Mittwoch, 21. September 2016

Die 6, heute ist die 6 unsere Zahl.....

- oder Sockes 6. WeltAbholTag (SWAT)-
Socke im September 2016


Liebe Blogleser,

heute ist es wieder soweit und wir feiern den 6. SockeWeltAbholTag (SWAT)




Vor sechs Jahren holten wir das Söckchen aus dem gut 500km entfernten Brandenburg und starteten in ein neues Leben. Von nun an waren wir Hundehalter mit allem, was dazu gehört. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Schönem und Traurigen.   Viel ist in den letzten sechs Jahren passiert. 



Besonders einschneidend ist sicher Sockes Erkrankung gewesen, die uns seit dreieinhalb Jahren tagtäglich begleitet, die uns fordert und durchaus auch belastet. Doch schafft so eine besondere Situation auch eine ganz besondere Bindung und bringt Kräfte hervor, an die man selbst nicht glaubte. 



Und natürlich überwiegen die schönen Dinge im Leben mit Socke um ein Vielfaches. Wir genießen unsere Zeit mit Socke, sind glücklich sowie stolz einen so feinen Hund an unserer Seite zu haben und freuen uns über die tiefe Verbundenheit und Zuneigung, die in den letzten Jahren zwischen uns gewachsen ist.  Wir verstehen uns ohne  Worte und haben unseren gemeinsamen Lebenshythmus gefunden.




Wir durften mit Socke schon so viele besondere Dinge erleben, haben viele nette Menschen kennenlernen dürfen und sind so gespannt, was uns in der gemeinsamen Zukunft noch erwartet.

Nichts hat mich bis jetzt nachhaltig zufriedener gemacht als die gemeinsame Zeit mit Socke. Und so nutze ich diesen besonderen Tag, um noch einmal innezuhalten, mir dieser Zufriedenheit bewusst zu werden und dankbar zu sein




Und auch wenn es Socke mehr als egal ist, welcher Tag heute ist, sie nicht versteht, warum wir heute etwas sentimentaler sind und sie heute ein um das andere Mal mehr streicheln, so ist es uns ein Bedürfnis diesen Tag als einen ganz besonderen Tag zu sehen.

Ebenso ist es uns ein Bedürfnis, Socke etwas zu schenken, um ihr eine Freude zu machen und ihr auf unsere Art zu zeigen, wie viel sie uns bedeutet.  







Und die Worte, die ich mir für diesen Anlass  - wie in all den Jahren zuvor -  überlegt habe, die schreibe ich heute hier nicht nieder, sondern werde sie dem Söckchen leise ins Ohr flüstern, wenn wir heute Abend auf dem Sitzsack liegen. Es werden Worte der liebevollen Dankbarkeit und wertschätzender Zuneigung sein.

Und wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann würde ich mir noch ganz viele dieser besonderen Tage mit Socke wünschen. Es sollen so viele SWATs werden, wie Socke sich es wünscht, sie Freude am Leben hat und sie ein hundegerechtes und fröhliches Leben führen kann. Ich bin zu allem bereit.


Wer jetzt  noch nicht genug hat und Lust hat die Beiträge der letzten Jahre zum SWAT zu lesen, der kann unter den nachfolgenden Links gerne schauen….



Sockes 2. SWAT am 21.09.2012

Sockes 3. SWAT am 21.09.2013

Sockes 4. SWAT am 21.09.2014

Sockes 5. SWAT am 21.09.2015




Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wir wünschen alles Liebe zum SockeWeltAbholTag. Das ganze ist natürlich raffiniert, das ist für Socke ja fast wie zwei Mal im Jahr Geburtstag feiern. So richtig mit Geschenke. :) Ich wünsche euch viele weitere schöne SockeWeltAbholTage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch…..
      Eigentlich bekommt Socke das ganze Jahr, was sie braucht oder, was wir meinen, dass sie brauchen kann oder, was ihr Spaß machen könnte. Ob solche Tage wirklich nötig sind? Uns macht es Spaß und so gedenken wir diesem besonderen Tag…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir schicken euch ganz viele Glückwünsche zum SockeWeltAbholtag. Zu so einem besonderen Tag gehören natürlich auch Geschenke. Liebes Söckchen, lass dir die Leckereien gut schmecken und hab viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Wir wünschen euch noch gaaanz viele SockeWeltAbholtage.
    Liebe Grüße von der ganzen tierischen Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke schööön. Und natürlich gehören Geschenke zu so einem Tag. Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. Der kleine Hase könnte prima gefallen, weil es einem Dotti ähnlich ist. Und der andere Hund ist schön schmal, so dass wir ihn gut mit auf unsere Gassigänge nehmen können…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an alle! Ihr habt Euch gesucht und gefunden, es ist so viel Liebe zu spüren, das freut auch mich sehr. Würde doch jeder Hund so geliebt.
    Viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sehen das auch so und sind sehr glücklich….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ohh Herzlichen Glückwunsch, soviel tolle Geschenke. Da möchte ich auch einen SWAT haben :-)
    lg Becki & JOy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch…;o) Aber Geschenke sind doch ein Zeichen des Liebhabens und gehören für uns einfach dazu. Zumindest eine Kleinigkeit und in diesem Jahr gefiel mir so viel…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. einfach schön wie Socke sich da freut, wir schliessen uns den Gratulationen an und wünschen euch ganz, ganz viel gemeinsame, weitere Zeit.
    Ayka mit Frauchen Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns sehr….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Auch von uns alles alles Liebe und Gute zum SWAT :)

    Ihr seid zu einem tollen Team zusammen gewachsen und so etwas finde ich immer unltraschön! Wenn der Hund nicht nur da ist sondern ein vollwertiges Familienmitglied! Und Socke sieht mal wieder mehr als zufrieden aus :)

    Alles Liebe wünschen Euch
    Steffi, Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke schööön. Wir leben unser Leben mit Socke wie wir es mögen und dazu gehört eben auch Socke wertzuschätzen und zu verwöhnen. Ob Socke diese Tage bracht, wage ich zu bezweifeln, aber uns macht es viel Freude. Wir erinnern uns immer sehr gerne an den ersten Tag als Hundehalter. Es war so aufregend und die Zeit danach wunderbar….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wir wünschen euch noch viele weitere gemeinsame Jahre und das sie genau so werden, wie ihr es euch wünscht.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch. gerne geben wir Euch diese Wünsche auch zurück….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Auf viele weitere SWATs! Ich hoffe, ihr konntet den heutigen Tag gebührend feiern!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den gestrigen Tag natürlich...

      Löschen
    2. Das ist lieb von Dir und ja, wir haben uns etwas mehr Zeit für Socke genommen... Da eigentliche Highlight genießen wir am Samstag und werden sicher davon berichten...


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke




      Löschen
  9. Kann ich vielleicht noch nachträglich gratulieren? Dann tu ich das. Fein, dass ihr Hundehal- äääh Sockenhalter geworden seid.
    LG aus dem ebenfalls glücklichen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gerne. Wir freuen uns sehr darüber.....

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.