Sonntag, 21. August 2016

Was man so alles entdeckt

-  oder Kuriositäten auf unseren Gassigängen -



Liebe Blogleser,

wer einen Hund hat, der geht in der Regel viel spazieren und wer viel spazieren geht, der entdeckt auch einige kuriose,  witzige und zum Nachdenken anregende Dinge. Und Nachdenken kann man ja wunderbar, wenn man alleine mit seiner Fellnase durch die Natur streift. Da kommt man auch teilweise auf ganz wilde Gedanken.

Und vier dieser Dinge würden wir Euch heute gerne einmal zeigen….


Wenn man sich die Abgaszeichnungen / Kondensstreifen der Flugzeuge ansieht, 
dann müssten sie doch irgendwann zusammengestoßen sein, oder?




Warum besteht man bei solchen Parkkünsten
eigentlich die Führerscheinprüfung?



Folter und Todesstrafe sind hierzulande verboten
 und sollten vor Puppen auch Halt machen. 
Und dann noch ganz nackig, wo sich der Sommer 
doch in der letzten Woche hier schon verabschiedet hat.





Und Socke wundet sich, 
dass Katzen den ganzen Tag machen, was sie wollen. 
Hunde werden für das tägliches Leben 
der Menschen erzogen und genießen keinen Freigang.


Die Katze hat Freigang, während der Hund hinter dem Zaun sitzt....



 Socke an der Leine, die Katze im Freigang.



 Freie Auswahl bei den Kratzbäumen.


Und immer auf den bequemsten Plätzen liegend...

Selbst vor den Tischen machen sie nicht halt.



Was habt Ihr denn schon an Kuriostäten auf Euren Spaziergängen erlebt?


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ihr erlebt ja Sachen .... sowas habe ich noch nie erlebt! Das Kurioseste war mal ein fahrendes Auto aufm Feldweg und der Hund lief nebenher.

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, einen Hund neben den Auto laufen zu lassen, habe ich mal in einer Autowerbung gesehen. Unglaublich. Das finde ich nicht kurios, sondern unverantwortlich….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da wir nur etwas entfernt zur Einflugschneise zum Leipziger Flughafen wohnen, erinnern hier die Kondensstreifen der Flugzeuge manchmal eher an einen Schnittmusterbogen *lach* Aber so eine nackige Puppe ist schon echt gemein. Dafür gefallen mir die Katzenfotos umso mehr und natürlich das Söckchen auf dem ersten Bild. Manchmal entdecken wir auch Kuriositäten z. B. ein Paar Schuhe, die an einen Baum genagelt waren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnittmusterbogen, ha, ha, ha…. Dann müsste es ja auch viele Zusammenstöße geben….

      Schuhe am Baum haben wir neulich im Hochzeitswald gesehen. Auch witzig, das könnten wir auch einmal zeigen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wuff, die Katzen gehören auch zu meinen Kuriositäten, ein laune der Natur die ich wohl nie verstehen werde. Nicht nur auf meinen Bummels, nein sogar in meinem eigenen Garten machen die was sie wollen.
    Montagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich Hunde und Katzen sind und dennoch beide als Haustiere gehalten und geliebt werden….
      Ich bin eher ein Hundefreund, finde Katzen aber auch sehr süß. Haben möchte ich eine Katze aber nicht, weil ich es nicht so mag, wenn sie über Schranke und Tische gehen…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Stimmt, wer mit uns Hunden draußen ist, sieht einfach mehr von der Welt. So eine gequälte Puppe ist uns aber zum Glück noch nicht über den Weg gelaufen und auch unsere Autofahrer sind wohl doch etwas besser ausgebildet worden. Aber interessant sind eure Kuriositäten auf jeden Fall.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wahrlich keine gute Autofahrerin, vor allem mit dem Rückwärtsfahren beim Ausparken habe ich so meine Probleme aber so parken kann ich auch nicht…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Eure Kuriositätensammlung ist klasse :-) Und zudem eine gute Idee, sie mal zu sammeln. Denn sie begegnen einem ja quasi täglich.
    Habt einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir aber sehr gespannt auf Eure Kuriositäten und würden uns sehr freuen, wenn Ihr sie uns auch einmal zeigen würdet….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Dass die Katzen viel mehr Freiheit genießen, erlebt Charly bei Diego auch jeden Tag. Die Katze sitzt auf dem Gartenzaun, Charly dahinter. Mir gefallen eure Kuiositäten, regen sie doch zum Nachdenken an. *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Ihr habt ja Diego und könnt die Unterschiede Tag für Tag erleben….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Mein Freund würde sagen so parken nur Frauen :D

    Liebste GRüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass das Auto auch von einer Frau gefahren wurde, wenn ich mich nicht täusche. Dabei gibt es auch zahlreiche Männer, die nicht parken können. Insoweit kann ich Deinem Freund nur bedingt recht geben. Ich selber zum Beispiel kann ganz gut parken, aber mit dem Rückwärtsfahren hab eich es so gar nicht…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Die Puppe ist ja fast etwas unheimlich. :-D
    Die mit dem Auto hätte ich sein können. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Puppen früher auch anders behandelt und das mit dem Parken glaube ich nicht....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Kurios war in der letzten Zeit das Eichhörnchen, welches sich ein bequemes Plätzchen auf dem schlafenden Moe suchen wollte. Ich glaube, so schnell ist Moe noch nie aufgewacht und das Eichhörnchen wohl auch nie auf dem nächsten Baum gewesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das it ja wirklich der Hammer..Fragt sich wohl, wer sich mehr erschrocken hat...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.