- oder gefangen im Totholz –
Liebe Blogleser,
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Ach herrje, aber diesem Hilfesuchenden Blick kann man wirklich nicht widerstehen :-) Maya hüpft sehr gerne in den Teich, allerdings nicht an der Stelle wo das Wasser schön tief ist, sondern dort wo der Schlamm schön hoch steht. Danach muss sie dann aber immer noch mal durch den Bach zum waschen, mit so Matschbeinen nehme ich sie nicht mit nach Hause :-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Ach herrje, dann musst Du ja auch immer wasserfestes Schuhwerk tragen….
LöschenIn diesen Situationen bin ich sehr froh, dass Socke keine Pfützen liebt. Ich würde sie nämlich nicht mal eben in der nächsten Pfütze sauber bekommen und müsste sie dreckig mit nach Hause nehmen, wo sie ein Wannenbad bräuchte.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Armes Söckchen, eine echt doofe Lage. Zum Glück gibt es die Frauchens. Ich hab genau den gleichen Blick drauf, immer dann, wenn ich zu viel Gras gefuttert hab und das will nicht alleine wieder raus kommen. Frauchen hilft auch immer brav.
AntwortenLöschenWuff-Wuff dein Chris
Zum Glück gibt es uns… Aber wie hilft man den einem Hund, der Gras gefuttert hat und sich dann nicht übergeben kann beim Erbrechen?
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich meinte den Hinterausgang, wo es nicht mehr rauskommt und hängt. Ich bin zu faul, feste zu drücken, also muss Frauchen ran :-)
LöschenWuff-Wuff dein Chris
Ach sooooo. Das kennen wir auch...
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Lotte kann Söckchen sehr gut verstehen. Ihr passiert so etwas nämlich auch öfters. Wie gut, wenn Frauchen dann helfen kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, die langhaarigen bauchspeicheldrüsenerkrankten Hunde müssen zusammenhalten. ;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ja, so was macht Nelly auch gern. Molly mochte das auch, einmal hatte sie so ein Geäst auf dem Kopf, das sah aus wie ein Geweih. Daher rührte ihr Spitzname "Hursch", eine Mischung aus Hund und Hirsch. :-)
AntwortenLöschenMeine beiden bringen momentan aber leider mehr Kletten als alles andere mit. Ich musste sogar Socksis Puschelpompomschwanz beschneiden, um die Mistdinger rauszukriegen. Dann lieber ins Geäst krabbeln. :-)
Liebe Grüße
Die Monstermeute
Hier gibt es in diesem Jahr auch so viele Samen, wie ich sie in keinem Jahr zuvor hatte. Es ist ganz unglaublich und ich werde darüber vielleicht noch berichten. Zum Glück musste ich Socke deswegen noch das Fell nicht schneiden, obwohl sie ja eigentlich genug davon hat….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Uiii, die Fotos zeigen echt gut die missliche Situation, gut hattest du eine Retterin liebe Socke.
AntwortenLöschenFür mich ist kaum ein Dickicht am Wegrand zu dicht und auch schon musste Frauchen anschliessend Lozendienste leisten weil ich keinen ausgang mehr gefunden habe.
Gruss Ayka
Die Situation, dass Socke den Weg zu uns nicht gefunden hat, hatten wir auch schon mal. Insoweit mussten wir uns auch als Lotse betätigen. Und da Socke auch sehr unbeholfen ist, führte uns der Weg ins tiefe Dickicht…
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Spaziergänge können ja ganz schön gefährlich sein!
AntwortenLöschenBei grosser Hitze geht Senior-Zingara gerne ungefragt in den Bach und kommt dann nicht mehr die steilen Borte hoch...
Liebe Grüsse
Nadine mit Zingara
Nun, das kann uns nicht passieren, da Socke nicht ins Wasser geht und schon gar nicht, wo der Uferrand zu hoch ist. Hoffe, dass Du Zingara helfen kannst, denn in dem Alter ist das sicher nicht ganz leicht… Oder wie heißt es so schön Alter schützt nicht vor Übermut…
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Na, da hat sich Socke ja in eine missliche Lage gebracht. Bei uns erden herabgefallene Äste nur auseinander genommen. :P
AntwortenLöschenDas Zerlegen von Ästen überlässt Socke mir. Wenn ich sie nämlich aus dem Gestrüpp nicht holen kann, weil sie sich mit dem Fell total verheddert, dann muss ich den Ast halt zerbrechen, oft in kleine Stücke, sehr kleine Stücke….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hihi, der Blick ist wirklich zuckersüß! Moe mag Wind ja auch absolut nicht. Heruntergefallene Äste werden meist ignoriert, es sei denn, sie duften besonders gut. Dann darf so ein Ast auch mal herumgetragen werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nicole
Einen Ast tragen würde Socke wiederum nie, aber für Socke duftet jeder Ast gut und wenn nicht, dann wird er eben gut duftend gemacht….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Unser Merlin liebt es sich in frische Kuhfladen zu legen und dort richtig ausgiebig zu suhlen. Was natürlich zuhause direkt mit einer Dusche "gekrönt" wird!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Manuela mit Merlin und Camino
Puuuh, das ist ja ganz schön ekelig. Socke liebt sehr selten ein Wälzbad in Fischaas, Igelmist und Schafskot, was auch schon fies ist. Aber Kuhfladen…. Da bin ich ja froh, dass es bei uns hier nur die Äste waren….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ha, das kenne ich auch von Socke. Wenn die Blätter rascheln oder der Ast auf dem Boden Geräusche macht, dann ist das Socke auch unheimlich….
AntwortenLöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke