Samstag, 13. August 2016

Normal und doch besonders....

- oder eine Mittagsrunde um den Block -
Socke im Juli 2016



Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch gerne ein paar Bilder von einer Gassirunde am Mittag zeigen. Es ist keine besondere Runde, weder besonders lang,  besonders schön noch mit besonderen Erlebnissen gespickt. Socke und ich waren ganz alleine unterwegs. Socke hatte zu Beginn noch nicht einmal besonders große Lust zu laufen. 







Sie erledigte ihre Geschäfte und ich bot ihr für etwas Auslastung ein Suchspiel auf der Wiese an. Hier ist Socke immer eifrig dabei. 





Und nach dem Suchspiel legte sie sich ins Gras, schaute sich zu mir um, als wollte sie mein O.k. holen und genoss die Pause im kühlen Gras, in der mittaglichen Stille und der wenigen Sonne.  




Etwas später kam sie zu mir, legte sich vor mich hin und ließ sich den Bauch kraulen.





Hatte ich oben geschrieben, dass es keine besondere Gassirunde war? Dies stimmt nur bedingt, denn für mich waren die Momente an der Wiese ganz besonders.

Socke tut, was sie mag und in dem Moment braucht, ohne mich dabei aus den Augen verlieren. Sie sucht den Blickkontakt und bezieht mich körperlich in ihr Wohlergehen mit ein. Ich profitiere davon umgemein.

Socke macht mich wirklich sehr glücklich  und ich bin dankbar, dass sie an meiner Seite ist.... 


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Es sind die kleinen Sachen, die glücklich machen.
    Habt ein schönes Wochenende!
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal erkennt man dieses nur gar nicht....

      Euch auch ein schönes Wochenende, vielen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das war doch eine sehr schöne Mittagsrunde. So ein Päuschen auf der Wiese mit feinen Streicheleinheiten ist immer schön. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns und ist lieb von Euch...

      Euch auch ein schönes Wochenende, vielen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Schnarch gut, das lezte Bild ist heute unser Liebling.
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht sie eigentlich immer recht gut....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wie schön, dass ihr selbst den alltäglichen Runden etwas abgewinnen könnt. Und Söckchen behält dich ja wirklich immer im Blick.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir achten wohl beide gegenseitig auf uns....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ach schön, so gefällt mir das. Ich finde man sollte jede noch so normale Runde genießen :)

    LG lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider geht das in dem Alltagsstress nicht immer, aber, wenn man diese Momente erlebt, sollte man dankbar sein....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. So etwas gibt es nur bei Seelenhunden! Eine sehr schöne Runde, mit kleinen Wundern!
    Liebe Grüße
    Manu mit Merlin und Camino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es wissen, dass Du ja schon einige Hunde hattest / hast. Ich denke Socke ist der Hunde, der mich zutiefst berührt und bei dem alles passt. ich habe großes Glück...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ganz süße Bilder. Ihr gewöhnt Euch aneinander. Wassn das frürn Knopp an der Leine???
    LG aus dem fraglichen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist natürlich die Cam gemeint.

      Löschen
    2. Das ist nett und freut mich...

      Der Knopp ist das Batteriefach für das leuchtenden Ende der Flexileine. Das ist ganz praktisch für die dunkle Jahreszeit. Könnten wir eigentlich mal entfernen, aber wir sehen es gar nicht mehr.

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  8. Was für wunderbare Bilder vom Sockenmädchen!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von Euch. Wir freuen uns darüber.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.