Freitag, 26. August 2016

Hitzefrei ....

 - oder wir machen mal ein Päuschen - 


Liebe Blogleser,

ist es bei Euch auch so heiß? Kaum zu glauben, dass der Sommer mit dieser Wucht zurückgekehrt ist. Nein, das ist nicht mein Wetter. Nicht nur, dass ich die Hitze nicht vertragen kann - ich sage nur Kopfweh - , bin ich sehr traurig, dass man seine Freizeit nicht richtig genießen kann. Wir lieben es, am Wochenende mit Socke unterwegs zu sein, wo wir die ganze Woche im Büro und vor dem PC sitzen. 

Jetzt heißt es ganz früh aufstehen, um eine größere Gassirunde zu laufen. Danach  sitzen den Tag über im abgedunkelten Haus, um auf die längere Abendrunde zu warten.  Auch das Fotografieren habe ich eingestellt, denn ich möchte Socke nicht unnötig posieren lassen. Die kleine Maus schlägt sich aber sehr wacker. 
 
Wir werden daher an diesem Wochenende ein kleines Päuschen einlegen und uns erst am Montag wieder bei Euch melden. 

Aber natürlich werden wir uns nicht ohne ein paar Bilder vom Sockemädchen von Euch verabschieden....


Die Bilder entstanden am letztenWochenende am Schloss  Nordkirchen, wo wir mal wieder ein wenig mit dem Pustefix experimentierten.
















Lasst es Euch gut gehen und 

viele liebe Grüße





Kommentare:

  1. Schade dass das Wetter nichts für dich ist, ich genieße den sehr kurzen und sehr späten Sommer in vollen Zügen. Richtige Spaziergänge ginbt es bei uns gerade kaum, dafür können Genki und Momo gerade jeden Tag im Wasser planschen, was ihnen richtig viel Spaß macht.
    Ich hoffe ihr habt dennoch ein schönes Wochenende (ich werde es in der prallen Sonne auf dem Balkon genießen) und die Pustebilder sind wieder richtig schön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich sehr für Dich, dass Du das sommerliche Wetter in vollen Zügen genießen kannst. Also endliche mal ein heißes Wochenende, an dem man frei hat….

      Schön, wenn die beiden wieder auf dem Balkon planschen können. Es gab ja mal Zeiten, wo es ihnen untersagt war. Aber bei der Hitze….

      Heute ist es ja schon viel angenehmer, wenn auch regnerisch und ich bin froh….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Echt schöne Pustebilder, du socke wie eine Prinzessin.
    Habt es gut im Schatten
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Zum Glück haben wir die Tage überstanden…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ohja, die Hitze ist wirklich extrem. Hier fallen lange Wanderungen auch aus, nur für einen fixen Abstecher zum See reicht es noch. Ich hoffe, ihr macht trotzdem das Beste aus dem späten Hochsommer.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt uns ja gar nicht viel über, als uns mit dem Wetter zu arrangieren. Wir haben etwas Feines unternommen und werden sicher davon berichten….

      Bei uns sind die Wasserstellen für die Hunde derart überfüllt und meist auch nicht schattig gelegen, so dass dies für uns selten eine Alternative ist. Für freuen uns aber, dass Ihr so einen tollen See habt….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wir genießen die paar Sonnentage sehr, vor allem weil das Frauli endlich Urlaub hat. Aber wir verstehen auch dass das nichts für dich ist, vielen ist es ja jetzt zu warm.
    Wünschen dir trotzdem ein Super-Sonnen-Sommer-Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, dann wünschen wir sehr erholsame Tage. Wir haben etwas Feines unternommen. leider konnten wir wegen der Hitze nicht ganz so viel machen, aber wie immer, haben wir das Beste aus der Situation gemacht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Gute Idee mit der Hitzepause!
    Und die Seifenblasenbilder sind ja toll geworden!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn ich täglich und gerne blogge, so freue ich mich sehr über diese kleinen Auszeiten. Diese bedeuten nämlich auch, dass wir ein wenig dem Alltag entfliehen und nicht wie jeden Tag dasselbe tun… Wir werden noch berichten…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Hitzepause ist eine gute Idee. Macht es euch fein :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir, haben wir….. Wir werden berichten…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Kindliche Freude kommt auf ;o)
    LG aus dem heißen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebte als Kind auch Seifenblasen und habe oft Mamas Spülmittel verwendet. Klappte aber nicht ganz so gut……

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  8. Da komme ich endlich mal wieder dazu bei euch in Ruhe zu lesen und dann gibt's gleich so tolle Bilder!Das letzte ist mein Favorit , Socke hat eine besondere Ausstrahlung..

    Das Wetter macht mir auch so zu schaffen :( Ich mag es nicht immer nur so Mini runden mit den Hunden gehen zu können, unsere schönen langen Spaziergänge fehlen mir. Hoffentlich ist es bald wieder kühler !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so früh, dass es jetzt schon etwas kühler ist und wir etwas mehr laufen können. schön, dass Du mich verstehst und meinen unmut nachempfinden kannst.

      Fein, dass Dir die Bilder etwas gefallen. Ich übe fleissig und hoffe immer besser zu werden....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.