Samstag, 16. Juli 2016

Wodka Sockatschowa

- oder ein Schnäppsken für Socke  -
Socke im Juli 2016


Liebe Blogleser,

wie ihr vielleicht wisst, werden wir zurzeit von einer Tierheilpraktikerin betreut. Es geht um Sockes Husten, der einfach nicht wegging. Sie hat diesen wirklich ganz schnell in den Griff bekommen. Wir sind glücklich und ihr so dankbar.

Nun ging es um die Haltbarkeit der hier angesetzten Lösung. Wir bewahrten sie trocken und dunkel auf, doch leider flockte sie aus, so dass wir eine neue Lösung ansetzen mussten. Das ist erst mal nicht so gut, so dass wir fragten, was zu tun sei. Die erste Lösung hieß, die Globulilösung in den Kühlschrank zu stellen. Aber irgendwie wollten wir kein Risiko eingehen und so wurde über die Beigabe von Alkohol gesprochen. So fragte ich…


„Könnten Sie uns bitte sagen, welchen Alkohol, bzw. wieviel % der Alkohol haben muss und wie die Mischung aussieht. …….“

Die Antwort  lautet sinngemäß….

„…hochprozentigen Alkohol wie Korn, Rum, Cognac oder Wodka verwenden. Bitte keinen aromatisierten oder gesüßten Alkohol wie Likör etc. ….

Nun ich dachte eigentlich an reinen Alkohol aus der Apotheke und nicht an Spirituosen. Da wir keinen Alkohol trinken und folglich auch derartige Sachen nicht zu Hause haben,  wurde heute Wodka für Socke gekauft und ein feiner Cocktail gemixt. Am Montag wird Socke wieder ihre Lösung bekommen und ich sage mal, ...


„Nastrovje Socke“



Viele liebe und feuchtfröhliche Grüße


Kommentare:

  1. Na dann mal Prost!!!!!!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir trinken auf Euch....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Prost, liebes Söckchen. Auf das dir die Medizin gut hilft *hicks*
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffen wir doch, hicks ....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Super, Söckchen, dann können wir ja anstoßen. Noch ein bisschen Crushed Ice, Rohrzucker und 'ne Limette dazu, dann hast Du einen feinen Caipirovka. Ich nehme einen XXL-Caipi. Prost! Auf Dich!
    Liebe Grüße
    Die Meute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass ihr auf uns trinkt. Das ist super. Hoffe, dass es geschmeckt hat...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Prösterchen :) Vielleicht könnt Ihr mit ihr anstoßen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Wasser gerne, aber den Schnaps muss Socke wohl alleine trinken...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Na dann mal Prost, Socke! Da bin ich aber froh, dass deine Sockenhalter schon alt genug sind, dir sogar Alkohol kaufen zu dürfen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha, wir mussten wirklich keinen Ausweis vorzeigen...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Na dann sag ich auch Mal na zdrowie, Socke! Nimm's wörtlich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das die polnische Schreibweise?

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Na und endlich könnt ihr auch liebe kasachische Nachbarn einladen - oder mic hihi.
    LG aus dem beschwippsten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, bei uns ist eigentlich jeder willkommen...

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN, die mal wieder total nüchtern ist

      Löschen
  8. Na dann Prost Socke und denkt dran , nicht betrunken Auto fahren :D

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Führerschein hat Socke nicht geschafft. Sie lässt sich zum Glück immer fahren... ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Prösterchen, liebes Söckchen :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Euch, Ihr Lieben...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Oha aber nicht, dass Socke dann im Rausch ist ;D *prost*

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hoffen wir doch auch....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.