Mittwoch, 8. Juni 2016

Unser ganz besonders schönes Panama...

- oder Panama ist überall wo wir sind -
Socke im Mai 2016


Liebe Blogleser,

unser lieber Bloggerfreund Bonjo berichtete davon, dass er sein persönliches „schönes Panama“ gefunden hat. Wie jetzt Bonjo in Panama? 

Nein, natürlich nicht. Aber Ihr kennt doch sicher alle die Geschichte „Oh, wie schön ist Panama?“ Diese  Geschichte des Bären und des Tigers (mit der Tigerente), die sich aufmachten, um Panama zu finden. Wenn Ihr sie nicht kennt, dann schaut doch mal hier.

Und auch Bonjo hat,  nach vielen Tagen Regen gefolgt von herrlichem Sonnenschein, seinen Garten nicht mehr wiedererkannt und fühlte sich wie im schönen Panama. Und das Tollste an Panama ist für Bonjo, dass er flitzen kann, flitzen ohne Ende. Seinen herrlichen Bericht mit den tollen Flitzebildern seht ihr hier.

Und zum Ende seines Berichtes fragt er uns, ob wir auch ein schönes Panama haben? Einen so wunderbaren Ort, eine Ort an dem man das tut, was man liebt, wie zu Beispiel das Flitzen. 

Ja, hier gibt es auch dieses wunderbare Panama, einen wandelbarer Ort, an dem man sich wohlfühlt und der zum Flitzen einlädt. Aber bei uns gibt es nicht so hohes Gras, denn das mag Socke nicht so gerne. Aber  Panama ist da, wo wir unsere Gassigänge zu dritt machen. Und es ist immer da, wo es Socke gutgeht, sie sich  besonders wohlfühlt, wenn sie ausgelassen ist, sie ihren Ball apportiert…













... und zwischen uns hin- und herflitzt.









Panama ist da, wo es nette Hundebekanntschaften gibt.


Panama ist da, wo man etwas Zeit hat die Seele baumeln und die Gedanken kreisen zu lassen, Zeit zu reden und zu schauen / staunen.






Die Bilder von unserem Ausflug hatten wir ja bereits hier angekündigt. Dass es sich um einen Ausflug ins schöne Panama handelte, das wussten wir bei der Ankündigung noch nicht.


Und natürlich fragen wir auch Euch, ob Ihr auch ein Panama habt.


Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Panama-Socke im Element - so lieben wir das... :-)))

    LG Andrea und Linda - Sektion Panama Süd... lach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Panamasöckchen… Wir lieben sie auch, wenn sie so flitzt. Leider können wir das ja nicht jeden Tag auf dem Blog zeigen. Ich habe noch viele Bilder gemacht, die sind noch besser, total verwuschelt…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ihr habt auch ein schönes Panama - und eine tolle Geschichte dazu. Wir überlegen mal, wo unser Panama ist...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch. Natürlich würden wir uns freuen auch Euer Panama zu sehen…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. In eurem Panama ist es aber auch sehr schön und Söckchen fühlt sich richtig wohl. Die Flitze- und Sprungbilder sind klasse.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn wir alle so zusammen unterwegs sind, dann ist genau der Ort, wo wir sind unser Panama. Wir sind dabei recht anspruchslos und freuen uns einfach nur, wenn Socke Spaß hat….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Euer Panama könnte auch unseres sein :) Zumindest mein. Ich glaube Suki würden da Steine fehlen und Jussi braucht ja immer einen Boden , den er verunstalten kann und da wäre der schöne Rasen sicher nicht wirklich geeignet. Die Bilder sind mal wieder richtig toll! :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, jeder hat ja seine Vorlieben und die sollten natürlich auch in Panama vorhaben sein. Wir sind nicht so wählerisch, denn Socke mag viele Orte und für uns ist es schön, wenn wir zusammen sind und es Socke so gut geht, dass sie gerne spielt und flitzt….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Überaus fein, da würde es mir auch gefallen - besonders der farbige Ball hat es mir angetan.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber da gab es kein Wasser zum Schwimmen. Im See können die Hunde leider nicht, so dass es Dir wohl nicht so gut dort gefallen würde. Wohl in der Aa, aber das ist für Dich eher ein Rinnsal…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wow, Socke du bist ja eine richtige Hochspringerin. Das machst du super. Schön, dass du so oft in Panama unterwegs bist und die Bilder machen es doch sehr deutlich...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn Socke will, dann kann sie auch und ist wirklich sportlich. Da wir nicht wissen, wann es Socke schlecht geht, zwingen wir sie nicht…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ein wundeschönes Panama habt ihr da! Und so schön flitzen kann man dort!
    Ich glaube, wir müssen unseres wohl auch mal vorstellen :)
    So lange wir noch den schönen großen Garten haben.... demnächst steht ja der Umzug an! Dann haben wir das für uns wunderschönste Panama gefunden (es muss dann nur noch schön grün werden ;)) Und das stellen wir dann auf JEDEN Fall vor :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, macht doch mal. Das alte und das neue Panama. Wir sind sehr gespannt…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Socke sieht in eurem Panama sehr zufrieden aus ... und darum geht es doch auch, wenn man Panama sucht :) Wunderbare Bilder von eurem Ausflug - und wie schön, dass ihr erst hinterher erfahren habt, wo ihr eigentlich die Zeit verbracht habt :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollten von dem Ausflug fröhlichen Aaseeausflug berichten, aber der Beitrag von Bonjo hat uns inspiriert, dass wir einfach den Aasee und die Westerhot´sche Wiese zu unserem Panama gemacht haben. Der Ausflug war so schön, was nicht am Alkohol lag – der Drink war alkoholfrei - , dass wir das als unser Panama vorstellen können…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Tolle Bilder von Panama-Socke =)
    Auch wir wohnen zur Zeit in Panama (bei Frauchens Eltern im Haus + Garten).

    Wuff, Deco & Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Ich denke das Schönste ist doch, dass es Deco wieder besser geht, da wird jeder Ort zum schönsten Ort….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Oh, ich liebe diese Fotos! Ich bekomme mich beim Anblick der Flitzenden Socke garnicht mehr ein, so toll sieht das aus, wie ihre Haare in alle Richtungen Wallen. So beeindruckend wie in einer Shampoowerbung. Es ist natürlich auch schön, dass Söckchen so aufgeweckt und munter zu sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr. Wir lieben diese Bilder auch so sehr… Und wie schon oben geschrieben, haben wir noch feien Flitzebilder von Socke gemacht, die wir bald zeigen werden….

      Wir sind immer sehr glücklich, wenn es Socke so gut, dass sie flitzt und spielt….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Tolle Bilder von eurem Panama! Dass Socke so hoch springen kann, hat mich jetzt aber überrascht. Und du hast diesen Moment super eingefangen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist eine echte Wundertüte. Sie ist bei uns anders, als wenn man mit anderen unterwegs ist. Und wenn wir alleine unterwegs sind ist Socke auch verhalten. Aber zu dritt, mit Zeit und Freude, da blüht das Söckchen auf. Wir müssen aber auch ordentlich mitmachen. Daher gibt es auch nicht so viele Bilder. Zücke ich die Kamera, kommt sie zu mir und setzt sich hin.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Zum Glück findet jeder sein Panama!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.