Mittwoch, 25. Mai 2016

Einfach Socke....

- oder wenn ein Tag kein guter Tag ist - 
Socke im Mai 2016



Liebe Blogleser, 

nein, heute war kein guter Tag. 

Erst schnappt Socke nach dem lieben Kollgen und erwischt die Brille beim Ablichten.  Das Ergebnis des mutigen Mannes könnt Ihr hier sehen.  

Socke geht es mit der Medikamenteneinnahme zunehmend schlechter. Sie (schmerz-)hechelt und hustet dennoch. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt setzen wird die  Medikamente ab und er kommt morgen  - wegen des Feiertags - zur Kontrolle ins Haus. Er vermutet, dass es Sockes Reflux ist, der die Luftröhre reizt. Ich werde vielleicht beizeiten noch einmal davon berichten. Heute geht es nicht.

Der Tierarztbesuch war grauenvoll, weil ein hier sehr gut bekannter und lieber Hund als Notfall auf dem Tisch lag. Nach der Erste-Hilfe-Maßnahme wurde er in die Tierklinik gebracht. Wir sind traurig und fühlen mit den lieben Haltern. Ein weiterer Hund der unmittelbaren Nachbarschaft bekam einen Termin zum Ultraschall, um zu schauen, ob es schon gestreut hat. Ach, nein bitte nicht.

Dann musste noch die Beileidskarte für eine liebe Bekannte geschrieben werden, die ihre jüngere Schwester gehen lassen musste. Wir waren am Sonntag noch gemeinsam unterwegs und waren recht hoffnungsvoll.

Mein Vater wäre heute 73 Jahre alt geworden. Leider dürfen wir seinen Geburtstag schon zum  6. Mal nicht feiern und wir vermissen ihn. 

Da war der einstündige Stau heute Mittag, der die Heimfahrt zu einem zweistündigen Höllenritt machte, noch das Harmlosteste.


Nein, heute gibt es keinen sockigen (Text-)Beitrag, heute gibt es textlose Bilder  von Socke......Einfach Socke, weil Socke für meine Zuversicht, meine Freude und die Liebe steht.














Möge sich alles zum Guten wenden, bitte. 



Viele traurige und liebe Grüße


 

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch alles Gute und, dass schnell wieder die Sonne für euch scheint. Der heutige Tag gehört ganz eindeutig in die Kategorie " braucht man nicht"
    Alles liebe für euch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück gehen auch die schlimmsten Tage vorbei, wir wünschen euch alles Gute und hoffen das es Socke morgen endlich besser geht.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  3. Euer Beitrag lässt auch mich wortlos werden ... ich sende euch nur eine Umarmung und liebe Gedanken.

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  4. Ja, meistens kommt dann alles auf einmal... :-((((

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. ach mensch sabine, das war wirklich ein ganz schlimmer tag für euch heute, ich bin in gedanken bei euch weil ich es nachempfinden kann wie es dir gerade geht :(

    ich schicke dir eine ganz liebe umarmung und dem söckchen einen dicken knutscher, sie soll ganz bald wieder fit werden!

    glg, heike

    AntwortenLöschen
  6. Fühlt euch ganz lieb geschlabbert...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. Manche Tage möchte man gerne aus dem Kalender streichen oder zurück drehen. Diese kenne ich zu gut, aber nach Regen kommt Sonnenschein !!!

    LG Lily

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, das klingt wirklich nicht gut. Lasst euch nicht unterkriegen, wir denken an euch.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  9. Wir denken an euch und hoffen dass bald wieder bessere Tage kommen. :(

    AntwortenLöschen
  10. Ojeeh, das ist für ein langes Wochenende kein guter Einstieg. Die Bilder sind trotz des Gekrissel alle ganz toll. Mir ist hinsichtlich der verpixelten Bilder ein Gedanke gekommen, da mein Bild selbst bei 1024er Verkleinerung nicht so verpixelt ist. Bei der Verkleinerung die Auflösung auf Maximal, also 300dpi oder größe lassen?? Sollte der Socke-nHalter mal prüfen.
    LG aus Otti und trotzdem ein schönes Wochenende
    Michael

    AntwortenLöschen
  11. Maaaaaaan, wie doof! Es tut mir echt Leid, dass ihr so einen miesen Tag hattet. :-(

    Alles Gute! <3

    AntwortenLöschen
  12. Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es Socke bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. @ all: Wir danken Euch allen für Eure lieben, mutmachenenden Kommentare und guten Wünsche. Socke geht es nach Absetzen der Medikamente etwas besser. Die Nacht war ruhiger, sie schmerzhechelt weniger, der Husten lässt nach und der Tierarzt beim heutigen Hausbesuch erst einmal zufrieden. das Problem ist aber nch nicht vom Tisch, Wenn der Reflux in die Luftröhre kommt, ist das nicht gut. Und es ist halt immer schwierig, wenn die eigentlich notwendigen Medikamente den Gesundheitszustand verschlechtern.

    Wir werden beizeiten wieder berichten.....


    Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  14. Solche Tag braucht es überhaupt nicht!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso, aber irgendjemand macht uns da einen Strich durch die Rechnung.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Ohje, ein Tag den man sehr schnell vergessen möchte. Um so mehr wünschen wir das es bei euch wieder Berg auf geht.
    Viele Drücker aus der Ferne.
    Vanni und Sandy

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.