Freitag, 22. April 2016

Monatspfoto April

 - oder bildbearbeiteter Farbsalat -



Liebe Blogleser,


auch in diesem Monat möchten wir gerne beim Monatspfoto mitmachen. Anja und Lucy vom Blog dunkelbunterhund haben für den Monat April das Motto Farbsalat vorgegeben. Ein tolles Motto, das doch richtig Lust aufs Mitmachen macht. 


Leider ist es hier noch nicht frühlingshaft bunt und tolle Ideen, wie mit Wasserfarbe, Farbpulver oder bunter Frühlingskleidung zu arbeiten, wurden von anderen Bloglesern schon ganz toll umgesetzt. Ein weiteres Problem ist, dass ich eine neue Kamera habe und ich mich mit dieser erst anfreunden muss. Also, ein  spezielles Bild zu knipsen traue ich mir noch nicht zu. 

Also musste eine andere Idee her.  Und meine Idee lautet Bildbearbeitung. 


Ausgangspunkt waren die nachfolgenden Bilder (mit der neuen Kamera gemacht) ...
Viel mehr Farben gibt bei uns noch nicht, leider.





Das Bild also mehrfach in den Farbtopf getunkt, ein bisschen in Rähmchen gepackt und fertig ist unser Monatspfoto...



Es hat uns auch in diesem Monat wieder große Freude gemacht beim Monatspfoto mit zu machen, auch wenn unsere Kreativität in eine ganz andere Richtung ging......


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Und die Vierercollage ist schon Klasse. Die anderen Bilder allerdings auch. So wie es aussieht, eine gute Investition.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich hoffe, dass die Bilder noch besser werden. ich werde in den nächsten Tagen beginnen, mal von der Kamera berichten und Fotos zeigen. Ich bin sehr verunsichert...

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Darüber lässt sich in C321 trefflich beraten. Und jetzt steht so langsam mal ein Spaziergang an. Also mal eine Etage tiefer kommen. So am Montag ab 14:00??

      Löschen
    3. Bin Montag nicht im Hause, leider. Dienstag und Mittwoch der nächsten Woche kann ich anbieten....

      Besten Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. Thema so gar nicht verfehlt. Uns gefällts...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ja knapp vorbei ist auch daneben, aber mir gefällt es ganz gut...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Aber auch diese Kreativität kann sich durchaus sehen lassen. Es wäre ja langweilig, wenn jede Kreativität die gleiche Richtung einschlagen würde.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und freut uns sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Socke sieht in jeder Farbe gut aus ... und eure Umsetzung ist wunderbar :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke kann wiklich alles tragen, aber in natur gefällt sie uns am besten.... ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Andy Warhol lässt grüßen... Eine schöne Idee mit dem Farbsalat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war die Idee.... Das ist lieb von Dir und freut uns sehr.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Die ersten Bilder der neuen Kamera sehen aber sehr vielversprechend aus! Und die Collage gefällt uns sowieso!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich sehr nett von Dir. Ich bin nicht so begeistert von den Bildern und werde in den nächsten Tagen mal berichten und erste Fotos zeigen. Du machst mir Mut...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wir finden eure Idee richtig cool und modern :-))) Socke steht jede Farbe :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Euch. Ich fand Eure Idee mit der Frühlingskliedung so schön. Das war richtig gut. Das Thema hörte sich so leicht an, fand ich aber gar nicht so leicht...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Oh auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen, klasse !!

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man keine bunten frühlingshaften Fotos hat - wei das wetter noch nicht so fiele Farben bietet- , wegen dem Fell des Söckchens nicht mit Farben arbeiten kann, die eigene Lieblingsfarbe schwarz ist, dann kommt man auf solche Ideen. Wenn es Dir gefällt, dann freut es mich natürlich.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Sehe ich da Gänseblümchen? Ich liebe Gänseblümchen und wenn dann noch ein Hund dazwischen sitzt...
    Bei unserem Monatspfote wird es auch um Blümchen gehen, die Bilder sind schon gemacht, nur müssen wir ja immer bis zum Schluss warten.

    Auf jeden Fall ist die Idee mit der Collage super und so richtig schön bunt.

    Vielen lieben Dank fürs mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns immer sehr über die Aktion und Deine Bilder, die der krönende Abschluss sind. Herzlichen Dank für die lieben Zeilen und hoffentlich bis zum nächsten Monatspfoto.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.