Sonntag, 28. Februar 2016

Schneeglöckchen mit "etwas" Schnee

- oder ein nebeliger Gassigang -
Socke im Februar 2016



Liebe Blogleser,


vor einiger Zeit war unser Bloggerfreund Bonjo recht verzweifelt. Er entdeckte in seinem Garten die ersten Schneeglöckchen, doch er vermisste den Schnee und stellte sich nicht ganz unbegründet die Frage, ob Schneeglöckchen ohne Schnee eigentlich gehen. Wir haben uns diese Frage eigentlich noch nicht gestellt, fanden diese aber recht spannend. Den Beitrag von Bonjo findet Ihr hier.



Heute können wir  die Frage zu den Schneeglöckchen beantworten. Vor ein paar Tagen waren  wir uns bei nebeligem Wetter unterwegs. 




Ich entdeckte einige Schneeglöckchen und als ich Socke mit diesen ablichtete, ....







... da fing es tatsächlich ein wenig an zu schneien.




Insoweit wissen wir, dass es hier nur Schneeglöckchen mit Schnee gibt.  



Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hübsches Spiel mit DoF (Tiefenschärfe.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nett…

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. Habt ihr Glück... Schneeglöckchen mit etwas Schnee ;) Hmm vielleicht sollte ich mich auch nochmal mit den Schneeglöckchen ablichten lassen ...

    Zu dem Söckchen passen die Schneeglöckchen aber auch sehr gut!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Deine Frage hat uns nicht losgelassen und wir mussten feststellen, dass zurzeit des Fotogarfierens kleine Flocken vom Himmel fielen. Nicht viele und es hörte auch schnell wieder auf. Nun, vielleicht solltest Du es wirklich noch einmal versuchen…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Herrlich - das Söckchen mit Flöckchen !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar wenige Flocken kamen zum Shooting herunter. Immerhin…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Was für wunderbare kleine Schneeflöckchen ... und bei der Winzigkeit könnte es natürlich auch sein, dass Bonjo die Flöckchen einfach nur übersehen hat :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird es sein, liebe Isabella. Zumal Bonjo ja auch viel weißes Fell hat. Dort lässt es sich wahrscheinlich gar nicht so schnell finden….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. ooooh! Ich habe letztens auch versucht einzelne Schneekristalle in Rens schwarzem Fell zu fotografieren. Habe es aber nicht hinbekommen!
    Ich finde diese Fotos sooooooo schön!

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir und freut uns sehr…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Eine sehr interessante Frage, ob es Schneeglöckchen nur mit Schnee gibt! Wir haben so auch noch nie darüber nachgedacht! :D Jedenfalls sind es tolle Fotos von Söckchen geworden!

    Liebe Grüße
    Corinna mit Wera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns hat auch der liebe Bonjo auf die Frage gebracht. Uns wäre das auch nicht eingefallen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Antworten
    1. Das ist lieb…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Hm, diese Frage ist wirklich äußerst schwer zu beantworten... In unserem Fall haben die Schneeglöckchen den Schnee wohl eher vertrieben, denn seitdem diese blühen, gab es keinen Schnee mehr. :-(

    Das Söckchen mit den Flöckchen im Fell ist zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich glaube, so wie Ihr es beschreibt ist es auch richtig. Denn die Schneeglöckchen sind die Vorboten des Frühlings und da passt dann auch kein Schnee mehr…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Schneeglöckchen mit Schneeflöckchen und Schneesöckchen :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das passt doch alles super....;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Schneeglöckchen und Schnee ? Bei uns kommt das selten gleichzeitig vor :( Aber sehr schöne Bilder :)
    Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, so richtiger Schnee war das auch nicht. Aber die Flöckchen kamen so passend. Nicht nur, weil Bonjo kurz vorher den fehlenden Schnee moniert hat....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Ob diese paar Schneeflöckchen Bonjo reichen würden?!
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht, aber wir haben es zumindest versucht und hier alles gegeben.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.