Samstag, 20. Februar 2016

Kopfüber ins Kraulvergnügen...

 - oder der lange farbenfrohe Weg an Regentagen –


Socke im Februar 2016


Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es noch einmal, Eure Socke. In den letzten Wochen hat es hier viel geregnet. Und da meine Socke-nHalterin recht faul ist, zieht sie mir bei regnerischem Wetter einen leichten Regenmantel an. So muss sie mich nicht nach jedem Gassigang trocknen und  bürsten. Sie redet sich das scheußliche Teil natürlich schön und meint, dass gerade der kalte Regen mit harten Tropfen meinem Rücken nicht gut tut. Ja, ich gebe zu, dass ich zu Beginn des Jahres Probleme mit meinen Lendenwirbeln hatte. Dennoch muss man mich nicht so verunstalten.




Dieser Regenmantel ist aber eine suboptimale Notlösung, denn richtigen Regengüssen hält er nicht stand. Daher soll hier bald ein richtiger Regenmantel einziehen. Und wie ich meine Socke-nHalter kenne, werden sie mir diesen zum Geburtstag schenken. Ich bin jetzt schon "begeistert".

Ich  habe schon keine Lust mehr auf eine Gassirunde durch die Nachbarschaft, wenn ich diesen Regenmantel tragen muss. Wegen der dezenten Farbe falle ich damit zum Glück nicht auf.






Aber meine Socke-nHalter sind wirklich unerbittlich, sie ziehen mir das Ding an und mich damit in den Regen.

Und ist der Spuk dann vorbei und wir sind im Trockenen bekomme ich ein Hundtuch in pink an und werde noch schön in quietschgelben Decke eingedreht.





Bei den ganzen Farben muss Hund doch blind werden. Aber schon nach kurzer Zeit endet mein Dilemma und ich werde an Bauch gekrault….


Dann heißt es nur kopfüber ins Kraulvergnügen. Herrlich.








Ich hoffe, dass Ihr es Euch so gut gehen lasst.



Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    dich kann doch nichts verunstalten. Und so ein Regenmantel erst recht nicht. Da brauchst du gar nicht so traurig gucken. Bauchkrauler sind immer schön. Trotzdem drücken wir dir die Pfötchen das bei euch bald die Sonne scheint.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das ist ja sehr lieb von Euch. Wir wünschen uns hier enfach nur trockenes Wetter. Leider ist dieses kein Wunschkonzert...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Was für ein Fellmonsterchen - herrlich anzugucken !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das Einkuscheln würde ich auch geniessen - Farben hien oder her.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wohl, aber richtig entspannend sind die Farben nicht...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Diese Putzerei nach Regenspaziergängen ist schon lästig. Wenn man einfach nur lange genug warten würde, würde der Dreck schon abfallen. Wozu also dieser Aufwand?
    Aber der Teil mit dem Bauchkraulen klingt himmlisch!
    meinen Polly und Karlsson und senden
    liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Sicht ist für Hunde richtig, meinen Zweibeinern kann ich dies nicht verdeutlichen... Aber Ihr habt so etwas von Recht, Bauchkraulen ist soooo toll.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  5. So ein Kraulvergnügen lässt einem doch den Regenmantel vergessen. Mich wickelt Frauchen auch immer in ein großes Handtuch und dann werde ich ordentlich durcherubbelt.

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz vergessen, denn der nächste Gassigang und der Gedanke an das gelbe Ding lässt nicht nicht vergessen, sondern kurzfristig verdrängen.

      Durchrubbeln geht hier nicht, denn dann verfilze ich bzw. mein Fell.

      Wuff & Wau
      Deine nicht ganz so vergesslich Socke

      Löschen
  6. Ach der steht dir doch verzüglich!:) Aber Jussi liebt das getrocknet werden. Wenn er das Handtuch sieht kommt er schon angerannt und Suki hat mittlerweile auch einen Narren dran gefresssen. Kraulen ist aber natürlich immer noch das größte :) Da geben wir dir recht :)

    Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich kann mich nie daran gewöhnen und lieben werde ich es auch nie....

      Wuff & Wau
      Eure staunende Socke

      Löschen
  7. Mit diesem Regenmantel fällst du bestimmt nicht auf ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, natürlich nicht...;o)

      Wuff & Wau
      Eure ja nicht blinde Socke

      Löschen
  8. Auch wenn ich finde, dass dir dein Regenmantel ziemlich gut steht, kann ich dich verstehen, liebe Socke. Ich hasse meinen Regenmantel auch. Aber ich hasse es auch nass zu werden. Deshalb steht auf meiner Wunschliste das hier: http://www.amazon.de/Bowee-Regenschirm-Petumbrella-Regenmantel-Durchmesser/dp/B009SJRGNI
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich soll den Hurtta Torrent Regenmantel in Kirsche bekommen. ich nenn Dir mal nicht den Link, denn sonst musst Du den auch noch tragen. Deinen Link schaue ich mir mal an. Aber nicht, dass Du denkst, dass ich den haben will.

      Wuff & Wau
      Deine mitfühlende Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.