Sonntag, 21. Februar 2016

21. Februar 201…


-  oder Rückblicke auf die letzten Jahre ?  -
Socke im Februar 2014


Liebe Blogleser,

die Zeiten hier werden wieder besser. Mir geht es wieder besser, die Kotuntersuchung des Sockemädchens in der letzten Woche blieb ohne Befund (Socke bekommt keine Wurmkuren mehr und wir lassen den Kot bei Bedarf untersuchen. In der letzten Woche wurde der Kot immer weicher und war von Schleim ummantelt) und der Socke-nHalter übt weiter das Laufen und auch schon mal das Autofahren. 








Nur das Wetter macht bei diesem positiven Trend nicht mit. Am letzten Montag lag hier tatsächlich etwas Schnee und seitdem regnet es nahezu unaufhörlich. Kleiner feiner Regen fällt fast ununterbrochen vom Himmel, der durch den starken Wind wirklich unangenehm ist. 

Unsere Gassirunden finden wie gewohnt fünfmal am Tag statt, sind aber nur eine halbe Stunde lang. Das besondere war heute, dass wir einmal zu dritt durch unser Dorf gelaufen sind. Das erste Mal seit Ende November 2015. Socke fand es prima. Sie lief ganz aufgeregt durch die kleinen Straßen, schaute sich aber immer nach dem Socke-nHalter um. Es geht halt noch sehr, sehr langsam.

Leider führt das Wetter dazu, dass wir hier fast gar keine Fotos mehr machen. Und da dachte ich schaue mal, was denn am 21. Februar der letzten Jahre hier los war.

Nun, erwartet nicht zu viel, denn am 21.02.2014 waren die Wege auf unserer Morgenrunde nass, der Rasen durchgeweicht, .....







.... so dass Socke nach dem Gassigang erst einmal trocknen musste.




Aber auch ein Jahr später,  mithin am 21.02.2015 sah es erst nicht viel besser aus. Am Vormittag hagelte es. 





Aber gegen Mittag hellte es auf und wir kamen trocken durch unsere Nachmittagsrunde







Am Abend kam an der Stever sogar die Sonne raus.







Nach Regen kommt halt immer wieder Sonnenschein.


Viele liebe Grüße und einen schönen Start in eine neue Woche







Kommentare:

  1. Ach ja das liebe Februar Wetter.Ich habe am 22. Geburtstag und hatte schon alles dabei. Sonne, Regen, Schnee :) Aber wenn ich jetzt zurückschaue dann haben wir immer was schönes und einzigartiges gemacht, egal ob Regen, Sonne oder Schnee :)

    Mich freut es das es euch allen den Umständen entsprechend gut geht, das erleichtert mich sehr.

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Dir schon gratuliert auf Deinem Blog, sage hier noch einmal Happy Birthday!.

      Wir sind auch erleichtert und hoffen, dass der Trend hier so bliebt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Guck an auch ein Schattenbild und eine Runde im Bürgerpark. Schöne Bilder. Schön, das es Euch besser geht. Grüße an den Socke(n)halter.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist aber schon ein Jahr alt…Es müsste ja mal besser werden…

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. ach söckchen, ich freue mich so sehr das dir/euch besser geht. endlich mal was gutes :)

    fünf mal am tag gehen wir auch immer für eine halbe stunde raus, wir können leider nicht in den garten da frauchen dann mit uns ums ganze haus laufen muss um dahin zu kommen. es wäre toll mal die türe auf zu machen und mal eben pipi zu können, geht aber nicht :(

    ich liebe dein spängchen im haar, hatte ich das schonmal erwähnt? :*

    wir haben diesen monat mächtig stress....nike hat mittwoch geburtstag und ich feier am 28.02 auch sowas wie geburtstag, ich bin an dem tag vor einem jahr hier in deutschland bei meinem lieben frauchen angekommen :)

    ich hab heute mal kurz gesehen was wir geschenkt bekommen....einen knochen oO frauchen hat wohl angst das wir splitter im hals bekommen könnten. ich muss ehrlich sagen das mir auch eine frische beinscheibe lieber wäre. mal sehen, vielleicht bekommen wir ja zwei geschenke ;)

    glg, luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich mal etwas Positives….Ich kann immer in den Garten, aber ich mache dort kein Pi, nur in fremden Gärten mache ich gerne meine Puschis. Ha, ha, ha….
      Zu meinem Spängchen findest Du zum Thema Fellpflege / Jungenzopf ganz viel bei uns…. Aber Geburtstsage und Einzugstage sind doch kein Stress, sondern suuuuper. Ich feiere diese Tage gerne und ich bin sicher, Du bekommst noch eine Überraschung.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Ich freue mich das es endlich aufwärts geht bei euch. Nach so langer Zeit ist ein kleiner gemeinsamer Spaziergang etwas ganz Besonderes. Vielleicht nimmt sich ja das Wetter nun ein Beispiel an euch. Bei uns stürmt und regnet es heute ganz fürchterlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir mussten wirklich überlegen, wie lange so ein kleiner Rundgang schon her ist. Socke war hocherfreut und schaute sich immer wieder um, so als wolle sie schauen, ob noch alle da sind und sie dies nicht nur träumt…

      Hier ist es auch so schlimm, wie schon lange nicht mehr. Die Handtücher trocknen gar nicht so schnell, wie sie hier durch das abtrocknen wieder nass werden…

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wie schön das es bei euchn bergauf geht. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, das es auch so bleibt.
    Das Wetter sieht bei uns nicht anders aus, seit Samstag ist es hier nur am Regnen. Aber wir hoffen sehr das jetzt bald der Frühling kommt.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch. Drückt doch auch mal die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird….

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Auch wenn das Wetter sich dem leichten Aufwärtstrend bei euch noch entzieht ... es wird hoffentlich folgen :) Und wir hoffen natürlich, bei euch geht es weiter regelmäßig bergauf und ihr erholt euch alle!
    Die Rückblicke - auch auf regnerische Tage - sind doch schön, sie wecken immer wieder Erinnerungen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure guten Wünsche geben wir mal ganz fix an Dich weiter. Ich hoffe, dass Du Deinen schlimmen Husten wieder überwunden hast. Ich war auch sehr erfreut, dass ich die Bilder gefunden habe. Es ist immer wieder schön zu sehen, was man schon alles erlebt hat….

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Heute darf ich euch mal gute Besserung wünschen!
    Und so, wie du uns viel Kraft und Zuversicht wünscht, so wünschen wir euch das auch!

    Wir denken an euch!

    Liebe Grüße aus dem trüben Rostock!

    Anika und die zwei Wollbälle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ganz lieb von Dir und ich nehme es gerne an.
      Herzlichen Dank und viele Grüße aus dem verregneten Münsterland

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Schön zu hören, dass es euch wieder besser geht. Bei uns hat gestern die Sonne hervorgelinst, vielleicht wird es bei euch bald besser. Euer Rückblick war auf jeden Fall sehr spannend ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Sonne? Wie gerne würden wir sie hier auch sehen. Aber nein, wir sind schon mit trockenem Wetter glücklich…

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Hätte auch noch die Sonne geschienen, wäre es fast schon zu perfekt gewesen ;-) Schön, geht es bei euch wieder aufwärts!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir wollen ja auch nicht nörgerlich sein….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.