Freitag, 26. Februar 2016

Doppelgänger…

-  oder Rätselhaftes im Fotoarchiv gefunden –


Liebe Blogleser,


heute haben wir ein kleines Rätsel für Euch. Wer von den beiden zobelfarbenen Tibet Terrier  ist unsere liebe Socke?




Bei dem anderen Tibet Terrier handelt es sich um Joshi, einen  8 Jahre alten Rüden, der nicht mit Socke verwandt ist, ihr aber wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht. Als wir ihn im Jahre 2011 das erste Mal sahen, da mussten sein Frauchen Claudia und ich uns wirklich die Augen reiben, um zu glauben was wir da sehen. Wir sahen doppelt oder eben echte Doppelgänger….


Dabei ist gerade das Spannende an der Rasse der Tibet Terrier, dass ihre Fellfarbe und Fellqualität variiert. So ist jeder Hund ein echtes Unikum. Socke und Joshi haben aber die gleiche kompakte Statur, die gleiche Fellfarbe mit gleichen Grauanteilen und weißen Abzeichen an den gleichen Stellen. 


Und könnt Ihr die beiden auseinanderhalten?


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wir tendieren auch stark nach rechts, der nicht abgeschnittenen Haare wegen... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch für mich der Grund auf rechts zu tippen.

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  2. Rechts ganz klar, die Nase erkenne ich :)

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen
  3. Also wir denken auch das rechts das Söckchen sitzt und Joshi den Pony hat.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Das Söckchen ist rechts und sitzt!!!! Eindeutig!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. Das gibt's ja nicht, unglaublich! Ich würde auch sagen rechts, ist aber schwierig. Habt Ihr noch Kontakt zu Joshi?
    Liebe Grüße vom Monsterrudel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    da ich nicht wusste, wie ich Dich sonst kontaktieren kann:
    Ich habe Dich für den Liebster Award nominiert und würde mich so sehr freuen, wenn Du mit Socke meine Fragen beantworten würdest. :)

    http://serendipity-le.blogspot.de/2016/02/danke-fur-den-liebster-award.html

    Sei lieb gegrüßt
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      da Du in meiner Leseliste bist, habe ich Deine Nominierung schon gesehen und mache gerne mit. Herzlichen Dank, dass Du an mich gedacht hast....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wegen der Frisur tippen wir auch auf rechts, aber die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  8. @ all: Wir freuen uns, dass Ihr alle so eifrig mitgeraten habt. Ihr irrt Euch aber . Joshi sitzt rechts und Socke steht tatsählich links. Das Foto stammt aus dem Jahr 2011 und Socke lebte erst seit einem halben Jahr bei uns. Wir versuchten ihr den Pony zu schneiden, was wir dann aber gelassen haben. Es sieht einfach nicht so hübsch aus, so dass wir den tibetischen Jungenzopf nutzen.

    Wir haben Joshi schon ein paar mal wieder getroffen, mal in Gelsenkirchen, mal auf Ausstellungen, aber das sind Zufallstreffen.....

    Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Doppelgänger kann man meinen nicht nennen :o)))
    LG wieder aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade eigentlich....;o)

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.