Donnerstag, 19. November 2015

Die besondere Geburtstagskarte...

- oder wir haben die liebe Mara um Hilfe gebeten -



Liebe Blogleser,

ich kennt doch alle Mara mit ihrer Hündin Abra, die auf ihrem Blog Illustrationen, Portraits und Blog blogt.  Hier zeigt uns Mara nicht nur, wie sie mit Ihrer Dobermannhündin Abra lebt, sondern  auch, was für wunderbare Bilder sie zeichnet. Ich begleite sie schon einige Zeit und bin immer wieder ganz begeistert. 

Besonders erfreut und gerührt war ich, als Mara Socke als Mensch zeichnete, nachdem ich Ihr in einem Kommentar beschrieb, wie ich mir Socke vorstelle. Ja, das hat Mara richtig klasse gemacht. Und solltet Ihr dies auf unserem Blog verpasst haben, dann könnt Ihr dies hier gerne noch einmal nachlesen. 

Dann zeigte Mara auf ihrem Blog eine gezeichnete Karte mit einem Boxerportrait und ich wusste, dass ich so eine Karte auch von Socke haben wollte. Welch ein Segen, dass der Socke-nHalter Geburtstag hatte.Oh, eine wunderbare Idee.


Ich schrieb Mara an und trotz des engen Zeitfensters war sie bereit, mir eine Karte zu  zeichen. Leider war ich wirklich keine leichte Kundin. Ich vergaß das Foto in der Auftragsmail anzuheften. 

Das Bild entstand in der Westruper Heide im Oktober 2015.


Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich eine Bleistift- oder Buntstiftzeichnung möchte, ich konnte mich nicht entscheiden, welche Kartonfarbe verwandt werden soll. Nein,  ich habe es Mara nicht leicht gemacht. Mara war total geduldig und großzügig.

Ich war so begeistert von dem Service, denn ich bekam immer wieder eine Mail, in der die Fortschritte festgehalten wurden. 

Ihr könnt die dazu entstandenen Bilder gerne hier und hier auf Maras Blog anschauen.  

Nun rechtzeitig zum Ehrentag des Socke-nHalters kam die wunderbare Karte, dazu ein paar liebe Zeilen und etwas Tee. Ich fand das einfach nur reizend.





Und natürlich war diese Karte ein richtiger Volltreffer. Es ist mehr eine Karte, denn wir werden sie einrahmen und haben gleichsameine wunderbare Erinnerung an unsere Socke....





Wir danken Mara ganz herzlich für ihre tolle Arbeit.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wow, einfach wunderschön :-)))) Das Söckchen ist so perfekt getroffen, einfach eine wundervolle Arbeit mit viel Herz und Leidenschaft.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir finden die Karte so wunderchön und sind Mara wirklich dankbar...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Tolles Geschenk. Schade, dass ich keinen Chai mag.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sehr geren Tee, auch Chai Tee. Das Tolle war die Geste und die damit verbundenen lieben Gedanken.

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  3. Die Karte ist ganz toll geworden. Ich bin begeistert. Das Söckchen ist perfekt getroffen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Die Karte ist hier auch wirklich super angekommen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da hattest du wirklich eine tolle Idee. Wer würde sich nicht über so eine tolle Karte von seinem Herzhund freuen? Die ist wirklich schön geworden und dass ihr sie einrahmen wollt, nur verständlich!

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich hatte Glück. Der Socke-nHalter mochte die Karte sehr. Etwas Besonderes und Persönliches.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Idee und Ausführung vom Feinsten
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das war wirklich eine tolle Idee von Dir und super umgesetzt von Mara. Ich kann mir vorstellen, wie der Socke-nHalter sich bei dem schönen Anblick gefreut hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine spezielle Karte gab es noch nie. Ich glaube, dass er ich chon sehr gefreut hat....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wie wunderschön!!! Da gfehlen mir echt die Worte, einfach nur klasse.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist liebe von Euch und freut uns.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Das ist eine ganz tolle Idee, und die Umsetzung finde ich mehr als gelungen. Man erkennt eindeutig das Söckchen. Natürlich ist diese Karte viel zu schade, dass sie in irgendeiner Schublade in Vergessenheit gerät. Man muss sie einfach einrahmen, damit man sich immer daran erfreuen kann.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine auch, dass man Socke gut erkennt und sie wirklich uper klassse getroffen wurde. Mara kann so schön zeichnen und ich beneide sie darum.
      Wir suchen noch einen schönen Rahmen und dann bekommt es einen Ehrenplatz...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ich hatte die Karte vorab ja bereits gesehen und ich finde sie einfach unglaublich schön. Wirklich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir und freut un ungemein. Hier ist die Freude und Begeisterung auch groß.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Uhi die sieht wirklich klasse aus!!!

    Liebe Grüße Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lob geht ganz klar an Mara...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Oh, danke für den lieben Beitrag!
    Socke zu malen war mir eine Freude und du warst nicht halb so anstrengend, wie du es hier darstellst. Das mit dem Tee war ein Schuss ins Blaue, ob er euren Geschmack trifft weiß ich nicht. Hauptsache, die Zeichnung gefällt euch und hat dem Herrn Sockenhalter eine schöne Geburtstagsüberraschung bereitet.
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tee war lecker und die Geste einfach so lieb. Im Übrigen haben wir zu danken.
      Schön, dass wir nicht so anstrengend waren. Wir sind so glücklich, das Du uns unser Söckchen gezeichnet. Und ich komme nochmal auf Dich zu, denn Deine Arbeiten ind wirklich toll.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Wunderschön! Du hast die richtigen Entscheidungen getroffen, liebe Sabine! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir. ich bin auch begeistert und bin froh, Mara gefragt zu haben...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Wow, eine wunderschöne Karte. Das Söckchen ist perfekt getroffen, da wird sich das Geburtstagskind sicher gefreut haben.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben die Karte auch sehr und sie ist hier wirklich sehr gut angekommen.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Wow - sieht klasse aus - da ist ein Rahmen die richtige Lösung !

    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir meinen auch....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.