Dienstag, 1. September 2015

Sternstunden des Monats

- oder unser August 2015 -



Liebe Blogleser,


der August liegt hinter uns und wir haben noch nicht einmal alles berichtet und gezeigt, was wir erlebt haben. Daher wird uns der August sicher noch das eine oder andere Mal in den September begleiten.

Wenn ich auf den letzten Monat zurückblicke, dann verdient er die Bezeichnung Sternstunden ganz selten. Ja, es sind Wolken über den Socke-nHaushalt aufgezogen.

Wir haben Urlaub gebucht und es ist fraglich, ob der Socke-nHalter uns begleiten kann. Dies hat mehrere, vor allem aber auch gesundheitliche Gründe.  Und auch ich konnte mit dem Krankenhausaufenthalt dieses leidige Thema nicht für erledigt erklären. Nein, hier sieht es insofern nicht wirklich rosig aus. Wir wollen aber nicht verzagen, wollen zuversichtlich und hoffnungsfroh bleiben.

Das Sockemädchen musste in diesem Monat nicht zum Arzt, was sich aber in dieser Woche ändert. Gestern Abend  fiel uns auf, dass sie nur durch ein Nasenloch atmet und hustet. Das tut sie auch, wenn sie starkes Sodbrennen hat, aber es könnte auch eine Erkältung sein. Wir werden dies auf jeden Fall kontrollieren lassen. Und auch die Geschichte mit der TU München ist Sockes Gesundheit auch nicht zuträglich.

Der letzte Donnerstag war ein ganz besonderer Tag für uns. Wir lebten noch einmal unsere lieb gewordene Routine und der Socke-nHalter überraschte mich, wovon ich noch berichten werde.

Am Wochenende waren wir einen Tag an der See. Wir entkamen dem Alltag und der unbändigen Hitze. Sicher einer der schönsten Tage seit längerer Zeit.


Wir waren Teil des  Projektes „Monatspfote“ der lieben Anja, haben das einjährige Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens erfolgreich beendet und haben am Wettbewerb von Diana und Abby teilgenommen. Nein, wir sind aber auch fleißig….


Hier gab es wieder tägliche Geschichten von und mit Socke. Und trotz der regelmäßigen Beiträge haben wir nicht annähernd alle  Bilder zeigen können und  nicht alle Geschichten erzählen können.  Insoweit gibt hier einen kleinen „widersprüchlichen“ Rückblick auf unseren August (bis zum 24.08.2015) 


Wir waren oft alleine unterwegs,  trafen aber auch auf  pelzige Gesellen.





Socke hatte mal mehr Spaß auf ihren Gassigängen, mal weniger Spaß bei Ihrer Fellpflege. 



Es gab im August nicht nur viele heiße und sonnige Tage, sondern auch viel Regen. Mal zwang er uns, uns unterzustellen und den Guss mit etwas Beschäftigung abzuwarten, mal warteten wir zu Hause auf das Ende des Regens. 







Es gab hier Sportliches und ausreichend Entspannendes.









Mal hatte Socke Spaß für sich ganz alleine, mal tobte sie mit ihrem Euli umher.




Wir trafen uns mit einigen lieben Tibihaltern an den Haddorfer Seen und mit Linus am Kanal.













Hier wäre noch lange nicht Schluss, denn es gibt noch viel zu zeigen. Doch für heute soll es genügen. Wir  schauen eigentlich auch lieber nach vorn und sind gespannt, was uns der September bringt.

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Der Bisam muss mir dadurch gegangen sein. Klasse!
    LG aus dem unveraztem Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den Bisam hatten wir noch nicht gezeigt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. So ein toller ereignisreicher Rückblick - ich hoffe, der Tierarztbesuch wird nicht beunruhigendes mit sich bringen.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffen wir auch, aber lieber einmal fix kontrollieren lassen…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    es ist schade, dass so viele Wolken über dem Sockenhaushalt schweben. Ich hoffe, sie verziehen sich ganz schnell und der gebuchte Urlaub wird so, wie ihr ihn euch erhofft habt - vor allem mit der ganzen Familie. Ansonsten hattet ihr aber einen sehr schönen August mit tollen Bildern.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir hoffen auch….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hallo ihr zwei,

    als erstes einmal wünschen wir uns das es bei euch bald wieder mehr Sternstunden gibt und wünschen euch alles Gute. Es sind wiedermal so süße Fotos von Socke entstanden und patschnass ist sie auch eine richtig knuffige Maus.
    LG Vanni mit Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch und freut uns sehr. Es gibt halt immer Phasen im Leben, wo es nicht rund läuft. Danach wird es aber sicher besser… Schön, dass Dir die Fotos gefallen, ich kann mich ja leider an Sockebildern gar nicht sattsehen und bin immer froh, wenn meinen Lesern nicht langweilig wird und sie Freude an den Bildern haben…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Auch wir hoffen, dass sich die Wolken ganz bald verziehen! Und wir drücken euch die Daumen, dass euer Urlaub doch so klappt wie geplant.

    Socke ist zuckersüß, vor allem das Schlaffoto finden wir unheimlich niedlich.

    Alles Gute für euch!

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich lieb. Ich hoffe sehr, dass es klappt, ansonsten fahre ich in Begleitung alleine. Nein, daran mag ich nicht denken.

      Es freut uns, dass Du ein Lieblingsbild gefunden hast. Wie ich oben schon schrieb, ich mag alle Sockebilder, denke aber, dass es für die Leser schon mal langweilig ist…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Lasst euch nicht unterkriegen! Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, nach Regen kommt irgendwann immer Sonne.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denken wir uns auch….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wir drücken natürlich auch fest die Pfoten und Daumen, dass es mit dem Urlaub doch noch klappt. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es gut, die Seele ein wenig baumeln zu lassen. Es muss doch auch für euch wieder einmal die Sonne scheinen. Der Monatsrückblick ist super geworden und jetzt sind wir auf den September gespannt ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird auch wieder besser, wir sind sicher und bei den vielen guten Wünschen und Daumendrücken hier, muss es doch was werden.
      Wir freuen uns, dass die Bilder gefallen, sehr lieb von Euch.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. ... dann hoffen wir für euch auf einen Schönwetterhimmel - sofort !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofort hört sich gut an…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.