Donnerstag, 24. September 2015

Ei schau mal, sie lacht….

-    oder heitere Bilder von Socke  -



Liebe Blogleser,

was für ein Glück, dass es heute wieder mit dem Bilderhochladen klappt. Fragt mich mal woran das gestern gelegen hat. Ich habe keine Ahnung. 


Nun aber zum gestrigen, heutigen Beitrag.....


Auf der Suche nach einem neuen Beitrag ist mir beim Durchschauen der Bilder ein Bild von Socke ins Auge gesprungen auf dem sie so herrlich lacht. 
GrinseSocke im September 2015


Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über die Frage beginnen, ob unsere Fellnasen wirklich lachen können. Sicher ein spannendes Thema - mit dem ich mich schon beschäftigt habe - , doch sicher nicht für diesen Blog passend. Schließlich sind wir kein Ratgeber - , Erklär- oder gar ein Wissenschaftsblog. Wer sich für die Frage interessiert, der kann hier das Interview mit Eric Ziemen lesen….



Ich hingegen bin mir sicher,  dass Socke lachen kann. Wenn wir lachen, kommt Socke ganz aufgeregt zu uns gelaufen. Sie wedelt mit ihrer Rute, ja sogar mit ihrem ganzen Hinterteil und sie öffnet ihren Mund, so als wolle sie uns nachahmen und mitlachen. Meist ist sie ganz übermütig und versucht uns zu schlecken. Welche Gefühle Socke damit verbindet, ob es also Freude  oder Unsicherheit ist, weil sie nicht weiß, was mit uns los ist, das weiß ich eben nicht.

Und auch möchte ich heute keine Zitate zum Thema "Lachen" rezitieren, wie 


Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
Nicolas Chamfort 

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Indisches Sprichwort

Lachen ist gesund.
Deutsches Sprichwort

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.
Charles Dickens


Ihr kennt sie alle. Und so schöne Sprüche, wie die von Isabella fallen mir – auch zum Thema Lachen – leider nicht ein.

Aber ich kann Euch Bilder zeigen, auf denen das Söckchen lacht. Die Bilder stammen aus dem Zeitraum von Juli 2015 – Mitte September 2015.

























Und wenn es stimmt, dass Lachen ansteckend ist, dann hoffen wir, dass Ihr jetzt alle lachend, grinsend oder zumindest schmunzelnd vor Euren Pcs, Laptops, Tablets oder Smartphones sitzt. Vielleicht werden auch Eure Fellnasen anfangen mit Euch  zu lachen. Die Bilder würden wir dann natürlich gerne auf Euren Blogs sehen. Und diese Bilder würden dann wieder andere Menschen und ihre Hunde sehen und diese zum Lachen bringen.

Eine herrliche Vorstellung. Also, lacht mit…..


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh ja!!! Das Söckchen hat uns angesteckt :D
    Danke für´s Lachen :D

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, sehr gerne...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das Söckchen kann sooooo schön lachen. Die Bilder sind toll. Und ja, ich sitze breit grinsend vorm Laptop. Emma und Lotte sind leider schon eingeschlummert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Herrliche Fotos von der lieben Socke.
    Ihr Lachen ist so ansteckend.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns so sehr....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Weiter so. Lachen hält gesund - die Serie ist so ansteckend schöööön.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte es dies auf Rezept geben, oder?

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Hihi, das Söckchen ist klasse. Von Juli bis September ging es ja bei euch richtig lustig zu :-) Na klar wurden auch wir angesteckt und finden eure Idee ganz klasse,, wie ihr viele Menschen zum Lachen bringen wollt.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist ein wirklich oft lustig unterwegs. Das steckt an und macht uns auch immer glücklich. Möge unsere Idee - wie bei Euch- fruchten.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das Lächeln im Gesicht eines Menschen, verändert jedesmal die Welt ein bisschen.
    (Me)
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur toll fotografieren, sondern auch noch ein Händchen für schöne Worte. Ich bin begeistert.

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  7. Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen ... ich sitze lächelnd von dem Computer und kann nur sagen, ich mag das lachende und lächelnde Söckchen! Auch wenn ich mich freue, dass Du meine Spruchbilder magst - die meisten der Sprüche habe ich einfach im Lauf von vielen Jahren gesammelt und nicht selbst kreiert... es ist also für mich immer recht einfach etwas zu finden ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sooooo sehr. Ich finde Deine Bilder, wo immer sie herstammen, immer ganz besonders schön....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Lachen ist soooo gesund :) Das stimmt.
    Und für mich lacht nicht nur das Söckchen sondern auch Deco & Pippa :)
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und freut uns so sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. ... und hat so schöne Beißerchen !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sie? Das kann ich nicht beurteilen. Wir lassen die Zähne nur regelmäßig vom Zahnstein befreien....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Das Söckchen kann wirklich toll lachen! :D mich hat sie damit definitiv angesteckt, denn ich sitze hier vor dem Computer und muss bei den Fotos breit grinsen!

    LG Weras Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich begrüße Euch auf dem einfach Socke Blog und freue mich, Euch zu lesen...
      Wenn wir dies geschafft haben, dann freut uns das wirklich sehr...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Hihi, wir haben direkt gute Laune bekommen! Ich schaue am Wochenende mal nach, vielleicht bekommen wir ja auch eine so nette „Lach-Collage“ von Moe zusammen. Tolle Idee!

    Liebe Grüße & einen schönen Start ins Wochenende!
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre so klasse und würde uns freuen.....Wir wünschen Euch auch ein tolles Wochenende.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Toll wie das Söckchen lachen kann. So ist es doch für euch der perfekte Start in ein hoffentlich tolles Wochenende.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es......

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Schön, wenn das Söckchen so lachen kann!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dies ein Ausdruck von Freude ist, dann freut uns dies auch sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Jetzt hätte ich beinahe diesen wunderbaren Post übersehen. Oh ja, ich sitzte grinsend vorm Laptop. Danke für diese niedlichen Bilder.

    Socke hat ein sooo bezauberndes Lächeln, da kann man nur mitlachen ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns natürlich sehr....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Stimmt, Lachen steckt an :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und freut uns sehr.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.