Samstag, 6. Juni 2015

Morgen ist der Tag des Hundes .....

-    oder viele Glücksmomente mit Socke -
Socke an einem "Tag der Socke"  im Mai 2015

Liebe Blogleser, 

Hunde genießen in Deutschland große Sympathie. Sie haben eine wichtige soziale Bedeutung und verbessern sogar die Lebensqualität des Menschen. Es leben etwa 10 Millionen Deutsche mit einem Hund im Haushalt. Als Teil der Familie bereichern Hunde den Alltag und sorgen für eine aktive Freizeitgestaltung. Sie unterstützen den Menschen z.B. als Blinden-, Rettungs- und Spürhunde aber auch als Diensthunde und Jagdgehilfen.

Die besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird morgen,  am 7. Juni 2015 als Tag des Hundes zum 5. Mal gefeiert. Bundesweit werden an diesem Wochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund durchgeführt.  Quelle


Wir wünschen, dass die geplanten Aktionen viel Freude bereiten und erfolgreich sind.


Wie wichtig Socke in unserem Leben geworden ist, wieviel Freude sie uns macht und was sie uns bedeutet, versuche ich hier auf dem Blog Tag für Tag zu zeigen. Bei uns ist irgendwie jeder Tag ein „Tag der Socke“.



Und  einen schönen Tag der Socke hatten wir vor einiger Zeit am Dortmund – Ems - Kanal……






Es wurde geflitzt und gerannt....

....mit einem Lächeln im Gesicht, das wirklich ansteckend ist.
 




 ....es wurde geübt und trainiert .....





... es wurde  gehüpft und gesprungen .....




...und einfach niedlich geschaut.


Wir lieben unser Sockemädchen, die uns viele schöne Erlebnisse und Stunden schenkt und wir sind mehr dankbar sie bei uns zu haben.......


Wir wünschen Euch allen einen schönen Tag des Hundes und viele Glücksmomente mit Euren Fellnasen


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Liebeserklärung an das Söckchen hast Du geschrieben ... und die Bilder zeigen deutlich, dass auch das Söckchen euch liebt. Sie sieht so glücklich und zufrieden aus - und sie lächelt.
    Ich bin mir sicher, bei euch gibt es häufig einen Tag des Söckchens und das freut mich sehr.

    Auch wir machen morgen nichts besonderes, sondern leben wie jeden Tag unser Leben mit den Hunden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir. Ich weiß nicht, was Socke von uns hält und ob sie uns liebt. Wir haben sie lieb und möchten Ihr ein schönes Leben bereiten. Beim Flitzen zwischen Peter und mir lacht sie immer. Mir geht dabei das Herz auf.

      Wir hätten an zwei schönen Veranstaltungen im Münsterland teilnehmen können, doch musste die bessere Hälfte arbeiten das Wetter war zu warm und alleine ist es halb so schön. So haben wir heute zwei Gassirunden mit Socke unternommen und ansonsten die Vorbereitung auf eine neue Arbeitswoche erledigt.....


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Flitzehund Bilder sind echt gelungen, die Freude ist so echt.
    Morgengruss zum Tag des Hundes von Ayka und ihrer Zweibeinerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist wieder einmal sehr lieb von Euch.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebes Söckchen, schön, dass du hier noch mal an den Tag des Hundes erinnerst, auch wenn ja für uns jeder Tag Tag der Socke, des Chris usw. ist. Aber noch schöner finde ich die fliegenden Söckchenbilder, die machen gleich richtig gute Laune, wo ich doch weiß, dass in diesem Jahr nix in unserer Nähe stattfindet, was uns wirklich anspricht. Trotzdem können wir auch ohne Großveranstaltung Spaß haben und der begann jetzt mit deinen Bildern.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, erst kein Feiertag und dann keine schöne Veranstaltung am Tag des Hundes. Das ist ungerecht und tut mir leid....Da freut es uns aber umso mehr, dass wir Euch eine kleine Freude machen konnten.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ach wie herzerwärmend :-)))
    Die Flitze- und Springbilder sind ja wieder klasse :-)))
    Habt einen tollen Tag,
    Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, im Moment mangelt es hier an abwechslungsreichen Bildern.....Aber wir freuen uns immer so sehr, wenn Socke rennt und ihr Fell weht. Noch ist es nicht zu heiß dazu und wir genießen es. Wir haben es ruhig angehen lassen, u.a. auch, weil wir gestern viel unternommen haben.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Tag des Hundes??? Wir feiern den stündlich... chrzchrzchrzzz

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, haaaaa. Für stündliche Feiern haben wir keine Zeit. Socke würde sich aber sicher freuen.... 24 Stunden des Hundes. Ein echter Fulltimejob.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ganz genau so sollte es sein! Eine Socke sollte jeden Tag gefeiert werden! ;-) Am liebsten natürlich immer mit solch herrlichen Flitzebildern...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoch lebe Socke. Man braucht nur noch jemanden der Zeit hat das Söckchen den ganzen Tag zu huldigen. ;o) Aber die Idee ist natürlich super. Schön, dass Euch die Bilder gefallen. In der letzten Zeit zeigen wir diese Bilder recht oft.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ach - heute ein Wind-Flöckchen, das ist zu schön !

    Liebste Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir und freut uns sehr.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.