Dienstag, 16. Juni 2015

Der Blog ist ein Wunschkonzert….

-    oder wir erfüllen gerne Fotowünsche –



Liebe Blogleser,

vor ein paar Tagen habe ich von unserem Seminar „Do as I do“ berichtet, das endlich am kommenden Wochenende stattfindet. Wir wurden gebeten einige Wortzeichen zu lernen und davon hatte ich hier davon berichtet.

Einer meiner lieben Leser schrieb in seinem Kommentar u.a.:

„Ich würde Frauchen mal gerne vormachen sehen. 
So als Vorbild. Ehemann soll man Fotos machen.“


Nun, das erledigen wir doch gerne. Hier meine Wenigkeit beim Training "Stuhl und Kiste" am letzten Wochenende.
Erst einmal wurden die Belohnungshappen von Hund und der besseren Hälfte für mich gecheckt. 





 Und dann ging das Training los....
Frauchen, "Kiste"!

Prima, so ist es gut.

Frauchen versteht sehr schnell.

Das muss natürlich immer wieder wiederholt werden.

Super Frauchen, ich bin stolz auf Dich.


Lernen ist Wiederholen, also noch ein letztes Mal.


So ist es gut,  Frauchen.

Prima.

Frauchen, das machst Du super. Braves Frauchen.



Und dann  musste ich "Stuhl" üben.
Frauchen,  Stuhl.

Gut gemacht.

Ich muss mir das ganz genau ansehen. Die korrekte Ausführung ist wichtig.



Frauchen, ich sehe Du kannst es wirklich gut.


Socke ist also zufrieden und meint, dass ich meine Sache gut mache. Sie ist zuversichtlich, was unser Seminar betrifft.

Und wir hoffen natürlich, dass unser lieber Leser auch zufrieden mit den Bildern ist und wir seinen Wunsch erfüllen konnten. Und wo wir gerade beim Wünschen sind.

Habt Ihr auch einen Fotowunsch, dann schreibt uns einen Kommentar und wir versuchen, diesen zeitnah zu erfüllen. An die Tasten, dies ist Eure Chance. Wir freuen uns. 



Viele liebe Grüße

Bildunterschrift hinzufügen


Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    du hast prima mit deinem Frauchen geübt. Hast du ihr auch jedesmal ein Leckerchen gegeben? Eine Belohnung ist wichtig für so fleißige Frauchen. Da kann ja nun bei eurem Seminar nichts mehr schief gehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Jedesmal ein Leckerchen? Nein, ich finde sie dick genug. Im Übrigen bekomme ich auch nicht immer ein Leckerchen. Frauchen meint die Chance eines zu bekommen, sollte mich genug motivieren. Nun, leider zeige ich mich bei solchen Veranstaltungen nicht immer sehr kooperartiv. Zu viele andere Menschen und Hunde, Trainingszeiten wider meiner Natur. Wir werden also sehen.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  2. Liebes Söckchen,

    super, wie du dein Frauchen im Griff hast. Sie hat sich ja wirklich sehr brav angestellt. Ob ich das wohl auch hinbekommen würde? Wobei, mein Frauchen kann ganz schön stur sein, den Dickkopf zu durchbrechen, dürfte gar nicht so einfach sein.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kriegen sie alle dahin, wo wir sie hinhaben wollen. Man muss es nur richtig machen. Mein Frauchen, eigentlich auch stur, frisst mir aus den Händen. Meistens jedenfalls. Zudem wurde der Wunsch ja von einem Leser geäußert und da ist Frauchen immer sehr entgegenkommend.

      Ich drück Dir alle meine Pfoten, Chris.

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,

    das Training mit Deinem Frauchen sieht sehr professionell aus - und sie macht tolle Fortschritte. Ich bin mir sicher, bei eurem Seminar werdet ihr Freude haben und ich bin schon gespannt auf den Bericht darüber.
    Cara würde gerne mit mir das häufigere Öffnen der Leckerchen Box trainieren - aber ihr fehlen die guten Ideen ... vielleicht hast Du einen Tipp :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie stellt sich recht geschickt an, konnte aber auch wochenlang bei mir abschauen. Dies mal so am Rande erwähnt.
      Wir freuen uns auf das Wochenende, auch wenn es bis dahin noch recht stressig wird.

      Solche Dinge sollten wir lieber persönlich klären. Ich bin bereit Cara das Augen-lickertraining mit Frauchen zum Leckerlidosenöffnen zu zeigen….

      Wuff & wau
      Eure Socke

      Löschen
  4. Klasse liebe Socke, so bringst du mich auf eine Idee.
    Ich muss mit Frauchen auch üben...
    Los Frauchen schreib öfters einen Post...
    Mal sehen ob sie hört.
    Wuff Tibi, die euch sehr viel Spaß beim Seminar wünscht. Wird bestimmt super und ich bin bespannt, was ihr schreibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das würde uns Leser aber sehr gut gefallen, wenn wir gaaanz oft etwas von Euch lesen und sehen dürften….

      Wuff & Wau
      Deine Socke, die hofft, dass es nicht zu heiß und zu anstrengend wird

      Löschen
  5. Prima gemacht ;D

    Ich mag ja ganz dolle Socke in Aktion Bilder mit wildem Fell ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Bonjo. Oh, ein Fotowunsch. Endlich. Diesen erfüllen wir Dir gerne.

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Mensch, Socke, Du hast ja echt Geduld mit Deinem Frauchen. Super!!!! Sie gibt sich aber auch echt Mühe.

    Wir schließen uns Bonjo an.... Haarbilder wären echt super!!!!

    Stefy mit Clara-ohne-Haare

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, noch eine Haarfotowunsch. Das freut uns sehr. Ist notiert und wird bald erledigt.

      Geduld, wenn ich die nicht hätte, dann wäre ich verloren.

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Suuuuuper gemacht, liebes Söckchen. Du hast dein Frauchen prima im Griff.
    Und ich muss mich Bonjo anschließen, mir gefallen die Sockefotos mit fliegenden Fell.

    Ob das dein Frauchen auch so stilvoll hinbekommt?

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid so bescheidene Leser, die sich nur Fell – und Flitzebilder wünschen. Nun, sollt Ihr haben. Ob uns das stilvoll gelingt, das können wir aber nicht versprechen.
      Sie ist wirklich ganz umgänglich und tut für mich und unsere Leser fast alles.

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  8. Priiima, Sabiiiine, priiiima! (Mit ganz hoher Stimme gesprochen, damit das Frauchen auch versteht, dass es wirklich alles richtig gemacht hat!)
    Ich bin total beeindruckt, was für eine reife Trainerleistung du da abgeliefert hast, Socke. Nicht jeder bekommt einen (von Natur aus ja nun einmal eher einfach gestrickten) Menschen dazu solch fortgeschrittene Tricks zu erlernen. Da bin ich ja umso gespannter, welche Erfolge ihr durch das Seminar noch erzielen könnt.
    Liebe Grüße
    Lotta, die jetzt mal schnell Frau Zweibein die Lachtränen aus dem Gesicht schlecken muss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen lässt für Dein Lob Dank ausrichten. Sie hat das hoch gesprochene Lob durchaus verstanden.

      Nun, Lotta, in meinem Alter und mit meiner Erfahrung hat man seine Zweibeiner wirklich gut im Griff. Zuträglich ist sicher auch meine Erkrankung, die meine beiden nur so dahinschmelzen lässt. Diese gönne ich keinem, aber ich muss gestehen, dass es die Sache einfacher macht.

      Schön, dass Ihr Freude an dem Beitrag hattet, hat sich die Mühe doch mal gelohnt.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. Perfekt!!!
    Ich liebe fliegende "Sockenöhrchen" also wenn mal Zeit ist :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch, liebe Isi. Leserwünsche werden erfüllt. Wir werden versuchen ganz fix die passenden Bilder zu machen und dann werde sie nur für Dich gezeigt. Ich befürchte aber, dass Deine Ohren viel schöner fliegen können…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Liebe Socke,
    Hut ab! Du hast das Frauchen sehr gut erzogen ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Die letzten 4 Jahre habe ich wirklich ganze Arbeit geleistet und ich glaube das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.