Dienstag, 12. Mai 2015

Blumige Gedanken....

- oder Gänseblümchen, Tausendschön & Sonnentürchen -
Socke am 10.05.2015 in Senden


Liebe Blogleser,

zurzeit ist es eine wahre Freude mit Socke durch die Nachbarschaft  zu spazieren.  Überall blüht und grünt es. 





Gerade die Tulpen recken ihre Blüten in die Höhe und breiten ihre Blütenblätter aus, als würde es kein Morgen geben. Sie prahlen mit ihren Farben und leuchten um die Wette.










Die Hornveilchen säen sich im heimischen Garten zunehmend aus und setzen bunte Akzente.



Und so schön die Blütenpracht auch ist, so sehr können wir uns an den Wiesen erfreuen, die übersäht mit Gänseblümchen sind. 





Gänseblümchen, die man auch Tausendschön und Sonnentürchen nennt, die uns von März bis November begleiten und aus denen sich wunderschöne Blumenketten und –kränze stecken lassen.







Wir wünschen Euch einen blumigen Abend und senden viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. So ein schönes Sockenblumeer.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
  2. Das Söckchen und die Gänseblümchen -- zu schön! ♥ Eine unschlagbare Kombination.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, auch wir sind ganz begeistert von der Blütenpracht.
    Liebe Grüße
    jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  4. Das Söckchen in den Gänseblümchen sieht so süß aus. Auch die Tulpen sehen toll aus. Bei uns sind sie leider schon alle verblüht. Da erfreuen wir uns an euren schönen Bildern.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Blondchen im Meer von Sonnentürchen - nicht nur im Herbst schön... ;)

    LG Andrea und die sommerschwarze Linda

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Gänseblümchen liebe ich auch ganz besonders! Am allerschönsten sehen sie aber tatsächlich aus, wenn ein Sockenmädchen mittendrin liegt! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ihr habt Gänseblümchenwiesen. Die Gänseblümchen verschwinden hier im Löwenzahn- und Pusteblumenmeer. Danke, dass ihr uns eure Wiesen gezeigt habt. Socke macht sich sehr gut darin.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  8. Die vielen Blüten und Farben um diese Jahreszeit machen uns auch viel Freude ... und regen bei Cara den Appetit an: sie futtert regelmäßig mal ein paar Gänseblümchen - aber nur im heimischen Garten und nie mehr als drei Stück am Tag :)
    Das Söckchen in den Gänseblümchen ist eine Augenweide.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Socke,
    wow - was für tolle Fotos! Soviele verschiedene Blüten und du mitten drin.
    Schön sind sie alle, aber am beeindruckendsten finden wir die Tulpenblüte mit Tau. Die könntest du ja glatt als Poster drucken lassen.
    Herzliche Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Gänseblümchensöckchen. Die Bilder sind bezaubernd geworden und wenn ich die Augen schließe, kann ich den Duft förmlich riechen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  11. @all: Wir danken Euch recht herzlich zu Euren lieben Kommentaren zu unseren Blumenbildern. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr Euch – aus den verschiedensten Gründen - so an den Bildern erfreuen konntet.

    Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Ich kann zur Zeit auch fast nicht aufhören, Blümchen zu fotografieren :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann freuen wir uns ganz doll auf die Bilder....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.