Montag, 2. Februar 2015

Manchmal wünschte ich, ich wäre Pan Tau.....


- oder wenn Frauchen mich nicht sehen könnte -

Socke am 04.01.2015




Wuff & Wau liebe Blogleser,



ich  bin es Eure Socke. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre unsichtbar. Hach, hätte ich doch eine Melone, wie Pan Tau. Dann könnte ich mich mit ein ein paar Berührungen unsichtbar machen.

Das sind die Momente der Fellpflege, des Gassi gehens, obwohl ich noch so müde bin und des Badens.

Aber da ich mich nicht unsichtbar machen kann, versuche ich mich zu verstecken.  Natürlich muss ich im Auge behalten, ob Frauchen mich nicht entdeckt. 

Hoffentlich entdeckt mich Frauchen nicht.

Scheint zu klappen....

Wenn es so weitergeht, dann entdeckt sie mich nicht.


Mist, doch entdeckt.



Nun, diesmal hat es nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten Mal. Und wo versteckt Ihr Euch am liebsten fragt heute








Kommentare:

  1. Hat das Frauchen etwa Röntgenaugen. Du hast Dich doch geradezu nahtlos ins Ambiente eingefügt...

    Vielleicht versuchst Du das nächste Mal, Frauchen mit Schirm, Charme und Melone von ihren aberwitzigen Ideen abzubringen.

    Wir drücken Dir die Daumen

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, eigentlich ist sie blind wie ein Maulwurf. Ich weiß auch nicht woran es lag. Ins Ambiente eingefügt, das hört sich herrlich an.

      Deinen Tipp nehme ich mir gerne zu Herzen. Jetzt muss ich nur überlegen, woher ich die ganzen Accessoires bekomme.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  2. Du siehst auf jeden Fall süß aus in deinem Versteck :-)))
    Wo ich mich verstecke ? Hmmm. Eigentlich nirgends.
    Nur, wenn es mir ganz schlecht geht, dann findet sie mich an Stellen, an denen ich sonst nie liege (z.b. im Nähzimmer im ersten Stock, ...).
    Baden muss ich nicht, Gassi-gehen ist immer gut und Fellpflege - da renne ich dann einfach weg durchs Haus - aber meistens vergessen das meine Zweibeiner sowieso ;-)))).
    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Nähzimmer haben wir nicht…Ich werde nie vergessen. Ich glaube ich komme noch einmal auf das Angebot mit dem Asyl zurück.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Komsich, dass sie dich gefunden hat... ich verstecke mich immer im Badezimmer aber auch ist es nicht "sicher"

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Badezimmer wäre ich auch nicht sicher. Bei Deiner Größe ist das mit dem Verstecken ja auch so eine Sache….
      Aber danke für den Tipp. Ob ich mich wohl hinter Dir verstecken könnte?

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Also wir haben dich nun wirklich suchen müssen Socke ;-).
    Einen ganz sicheren Platz..haben wir unter dem Esszimmer Tisch.
    Aber ob der wirklich sicher ist..grübel?.
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja auch, dass es ein super Versteck ist unter dem Esszimmertisch. Hat aber nicht gelangt…Ich werde mir etwas überlegen.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  5. ...gaaaaanz unauffällig mit der Umgebung verschmelzen - du hast alles perfekt gemacht - mit deinem Frauchen muss was nicht stimmen *grübel*
    Deine Bente

    Das letzte Bild - ist nun unser Lieblingsbild des Monats :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wird es wohl sein, Bente…

      Oh, schon am zweiten Tag des Monats ein Lieblingsbild finden ist toll. Wir danken ganz herzlich dafür….

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke,
    Mein Frauchen will mal ne Stunde Dr.Dolittle sein... muss ich echt nicht haben. Die sieht immer, wenn ich etwas plane.
    Verstecken?
    Geht irgendwie nicht... Röntgenaugen... sagt dir etwas?
    Aber so süß, wie du aussiehst, wenn du dich versteckst, da würde mich mein Frauchen bestimmt grosszügig " übersehen"
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuh, Dein Frauchen ist auch so findsicher und vorausschauend. Dann lass uns die Pfote reichen. Eigentlich findet mich Frauchen auch ganz süß, dennoch hat sie mich gefunden. Ihr habt wohl Recht mit dem Röntgenblick..

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Liebes Söckchen,
    das ist wirklich komisch das dein Frauchen dich gefunden hat. Also wir haben echt suchen müssen. Du hast dich soooo gut versteckt. Also wenn Hund baden muss, dann ist das ein Grund sich zu verstecken.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Ihr seid lieb. Ihr habt mich echt suchen müssen. Klasse. Ha, war ich mit meiner Versteckauswahl doch nicht so schlecht.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  8. Trägt dein Frauchen eine Brille? Wenn ja, einfach Diese eimal verschwinden lassen.
    Erfolg wünscht dir Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, eine tolle Idee. Danke schön. Ich hoffe Deinem Herrchen geht es besser. Frauchen sorgt sich etwas…

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. Liebes Söckchen, ich halte dir die Pfoten, dass es beim nächsten Mal besser klappt und du dich erfolgreich vor dem Frauchen verstecken kannst. Gute Verstecke sind auf dem Balkon, unter dem Sofa oder wenn du Frauchen in ein anderes Zimmer folgst, aber nicht nachkommst, wenn sie wieder raus geht. Du musst das natürlich sehr unauffällig machen, damit sie dich auch wirklich nicht entdeckt.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keinen Balkon und keine richtigen Zimmer im Erdgeschoss. Das ist alles ein Zimmer. Aber unter dem Sofa ist eine tolle Idee. Danke schön Chris, ich sehe, Du bist ein cleverer und sehr erfahrener Hund in solchen Fragen…..

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
    2. Wenn du klein genug wärst, würde ich dir Dustys Versteck verraten, als er ein Baby war. Im Bettkasten. Sein Frauchen hatte den mal offen, weil sie was rausholte und er kuschelte sich darin ein.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Ist doch ein super Versteck! Geradezu ideal. Wir sind voll Bewunderung, auch für dein Frauchen. Dass sie dich da gefunden hat! Wir sind eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, uns zu verstecken. Gassi gehen wollen wir immer, wir sind dann automatisch wach. Bei der Fellpflege gibt's Kekse (die gibt's hier sonst nie!), da sind wir dabei. Und gebadet werden wir nicht. Mal überlegen, ob oder wo wir uns verstecken können... *grübel* Da müssen wir wohl länger nachdenken.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Gründe um sich zu verstecken? Das muss das wahre Hundeparadies sein. Hier finde ich nicht alles gut, also gibt es durchaus den Wunsch sich mal in Luft auszulösen. Warum mein blindes Frauchen mich hier entdeckt hat ist und bleibt mir ein Rätsel

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  11. Mhmmm Socke - dein Frauchen hat echt gute Augen.

    Mein Frauchen bestitz extra so ein Glasteil auf der Nase - damit kann sie noch besser sehen *grummel*
    Unser Tipp zum verstecken - versuch es mal mit Möbel die deine Farbe wiederspiegeln ;)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, meine Frauchen hat auch eine Sehhilfe, die könnte ich mal verstecken. Aber die Idee mit dem Hintergrund ist natürlich klasse. Jetzt brauchte ich nur noch zobelfarbene Tapeten und Möbel….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Oh Socks, you are just soooo cute! Luffs you
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can only return this compliment.
      Many thanks and many dear greetings

      Socke

      Löschen
  13. Dein Frauli ist aber wirkich gut im suchen, ein Wunder das sie dich in diesem tollen Versteck gefunden hat. Wir versuchen immer, ganz unauffällig mit dem Körbchen zu verschmelzen, oder tun so als würden wir sooo tief und fest schlafen, das man uns auf keinen Fall wecken kann ;-)
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verschmelzen mit dem Bettchen ist ja auch eine gute Idee….Aber ob sie mich auch schlafen lassen würde. Ich könnte es einmal versuchen.
      Danke für den Tipp.

      Wuff &Wau
      Eure Socke

      Löschen
  14. Och schade, dass dich dein Frauchen entdeckt hat. Dabei hast du dir solche Mühe gegeben. Ein geheimer Tipp von mir ist, sich hinter der Tür zu verstecken. Oder unter dem Wohnzimmertisch. In der Sofaritze zu verschwinden, klappt bei deiner Größe wahrscheinlich nicht. *hi hi*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Tipps, lieber Charly. Türen haben wir hier nicht und die Ritzen sind für mich echt zu klein. Zu viel Fell verstehest Du? Aber den Wohnzimmertisch kann ich ja mal ins Visier nehmen…

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  15. Ich bin mir ganz sicher, dass dein Frauchen geschummelt hat. Kein Mensch mit normalen menschlichen Fähigkeiten hätte es schaffen können, dich zu entdecken! Für mich bist du ab sofort die unsichtbare Socke!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      ich muss sagen, nachdem ich Deine Bilder von heute gesehen habe, bist Du die wahre Unsichtbare von uns beiden. Du bist ja nun wirklich gar nicht zu sehen. Aber ich danke Dir für Dein Kompliment.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  16. Also wir hätten dich fast nicht entdeckt!
    Liebe Grüsse
    Nadine und Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Wieso hat Frauchen mit entdeckt?

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  17. Soooo gute Verstecke, aber Frauchen hat wohl ein großes Talent dafür, Puscheligkeit aufzuspüren, also hast Du keine Chance. ;-)
    Nelly würde sich verständlicherweise gern verstecken, wenn Analdrüsenausdrücken angesagt ist. Ich frage mich, ob das so eine spezielle Cockersache ist, denn bei Molly hatte ich auch das Thema mit den ollen Drüsen. Noch eine Gemeinsamkeit...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön....Also, ich mag das Drüsenleeren auch nicht, aber wenn sie voll sind, das finde ich auch ganz übel....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  18. Ich stelle mir grade vor, dass letztere müsste man beim Homo Sapiens auch regelmäßig machen :-O. Ich würde mich auch verstecken - aber als Akteur!
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mehr als froh, dass auch mir diese Totour erspart bleibt...Sonst würde ich so gucken, wie Socke auf dem letzten Bild...;o)

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.