Montag, 19. Januar 2015

Stimmungsvolle Abendsonne in Beton

- oder ein Nachmittagsspaziergang am Kanal -
Socke am 28.12.2014 in Senden am Kanal



Liebe Blogleser,


nach dem traurigen Beitrag zum Bücherprojekt brauche ich noch einen Sockebeitrag. Einen Beitrag, der nicht ablenken soll, aber der mich heute auf andere Gedanken bringt und mich zur Ruhe kommen lässt.

Und so zeigen wir Euch heute Bilder von unserem Gassigang vom 28.12.2014.

Nachdem wir morgens schon an der Osten Stever unsere Runde gedreht hatten, wollten wir das wunderbare Wetter am Nachmittag noch ein wenig ausnutzen.

Doch an der Stever war eisig ....







und so ließen wir diese hinter uns und liefen weiter zum Kanal. Dort erwartet uns die Sonne.







Die dort stattfindenden Bauarbeiten faszinierten uns. Nie waren Betonarbeiten so schön wie an diesem Tag. Wie sich die Betonmasse in die Zwischenräume setzt und welch schöne Muster sie hinterlässt. Wie eine Mondlandschaft sah es aus.









Die Sonne ging unter und tünchte alles in ein orangefarbenes Licht.






Und der Mond stand schon in Startlöchern um das warme Orange gegen ein kuhles Blau zu tauschen.







Es war Zeit nach Hause zu gehen. Schön, dass Ihr uns begleitet habt.



Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Immer wieder faszinierend wie abwechslungsreich so ein Gassigang sein kann !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finden wir auch. Das Licht bietet so viele Facetten, die jeden Ort immer wieder neu erscheinen lassen. Welch ein Glück, dass wir dies alles sehen und erleben können.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Alle Bilder wieder so schön, doch die Eisbilder begeistern Frauchen am meisten.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und freut uns wirklich sehr…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Hihi, ihr seht auch in allem etwas Gutes, sogar im Beton :-) Das macht ihr echt super! Und eine tolle Stimmung, die ihr da eingefangen habt.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir geben unser Bestes. Manchmal muss man sich die Welt auch schön reden bzw. schreiben….

      Vielen lieben Dank für Eure Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Was für schöne Bilder ihr uns mal wieder mitgebracht habt!!! Wir sind sehr begeistert!
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. Herzlichen Dank für das Kompliment und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      PS. Die Pferdeleckerchen, die in Eurem Wichtelpaket waren, habe ich jetzt auf einer Messe bekommen. Insoweit komme ich vielleicht noch einmal später auf Dich zurück.

      Löschen
  5. What a beautiful sunset. Thank you for sharing that with us Socks
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We are very glad that you like the pictures of the sundown which we divide very much with pleasure.

      Many thanks and many best regards
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Da habt ihr wundervolle Bilder von eurem Spaziergang mitgebracht. Besonders gut hat mir der Sonnenuntergang gefallen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. Herzlichen Dank für Eure Zeilen und

      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ohhhh, das sind wunderschöne Fotos. Wir lieben eure Fotos :-))) Die Sonnenbilder sind ja zum Träumen gemacht :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch. Wir freuen uns sehr über dieses Wahnsinnskompliment * rot werd*

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. So eine schöne Stimmung!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und freut uns wirklich sehr…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Was für tolle Farben!!! Klasse!

    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. Herzlichen Dank für Eure Zeilen und

      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.