Montag, 12. Januar 2015

Ich packe meinen Koffer…


-    oder die Schattenseiten des Verreisens -

Socke im Januar 2015



Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es,  Eure Socke. Mein Frauchen hat in den letzten Tagen soooo viel von unserem Silvesterfluchturlaub berichtet. Und ich würde auch gerne etwas zu dem Thema berichten. Ich drängele mich jetzt einmal dazwischen. Frauchen wird morgen dann den Reisebericht fortsetzen und beenden. 

Bevor man nämlich in den Urlaub fährt, muss man erst einmal seinen Koffer packen. Und da ich jetzt schon ein paarmal mit meinem Rudel weggefahren bin, dachte ich, ich packe meinen Koffer dieses Mal selber.

Ich schnappte mir also meinen Koffer



....und packte ein  

....mein Dotti, einen Schnüffelsocken, ein Handtuch zum Pfoten reinigen, in der grünen Dose befinden sich die Pferdeleckerli, ein paar Kartoffelwürfel




....und auch eine Bürste. Eine, die mehr massiert als wirklich bürstet oder gar entfilzt. Ist ja schließlich Urlaub.


Von mir aus hätte es jetzt losgehen können. Aber Frauchen wieder. Sie war nicht begeistert und meinte, dies sei viel zu wenig und überhaupt.

Nun gut, packe ich die große Reisetasche. Ich stecke erst mal meine warme Decke rein, dann mich, und meine Lieblingsspielsachen. Den Koffer hätte ich dann gerne noch bis oben hin mit Leckerchen gepackt. Aber dazu kam es nicht.


Frauchen,  feeeeertig…


Ach Socke hieß es nur, wir fahren doch in den Winterurlaub, was packst Du denn da ein?

Wie jetzt,  Winterurlaub? Das hätte sie mir aber auch eher sagen können. Also ich alles wieder rausgepackt. Mich übrigens auch und nochmal von neu mit der Packerei begonnen. Also wieder die braune Kuscheldecke, mich und …..




Und was glaubt Ihr? Sie war wieder nicht zufrieden. Es fehle mein Hundtuch, Spülzeug, Küchenutensilien für die Zubereitung meines Futters und und und….

Ich habe mich dann aus der Taschenpackerei rausgehalten und nicht mehr zugehört.  


Nee,  Frauchen pack Du mal schön selbst die Tasche für mich. Ich leg mich hin und Träume vom Winterurlaub….


Ich wollte das ja nur mal berichten.


Wuff & Wau Eure




Kommentare:

  1. Meine liebe Socke,
    das mit dem Taschenpacken sollte man wirklich lieber den Zweibeibern überlassen...man kann es Ihnen nämlich niiiieeee recht machen ;) außerdem kann hund seine Zeit viel besser nutzen ;)

    Liebe Wuffs, deine Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint mir auch so, als könne man es ihnen nicht recht machen. Ich hätte schon gerne entschieden, was ich in meinen Urlaub mitnehme. Aber sie sitzen am längeren Hebel…

      Freue mich sehr über Deine Anteilnahme,
      Wuff & Wau Deine Socke

      Löschen
  2. Liebes Söckchen,
    also wir finden du hast deinen Koffer mit allem nötigen gepackt. Gut, wir hätten die Bürste und das Pfotenputztuch raus geschmissen und dafür viiiiiiel mehr Leckerchen eingepackt. Frauchens kann Hund es wahrscheinlich nie recht machen. Aber ihr hattet ja trotzdem einen super Urlaub. Wir sind gespannt wie es weiter geht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun mit dem Handtuch und der Bürste bin ich Frauchen ja schon entgegengekommen, aber sie muss halt immer das letzte Wort haben. Mehr Leckerchen wäre eh rausgeflogen, daher habe ich mich zurückgehalten….Schön, wenn Euch der Urlaub gefallen hat. Frauchen berichtet gleich weiter.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  3. Liebes Söckchen,
    du hast ja wirklich viel Geduld bewiesen mit deinem Frauchen -so oft alles neu zu packen! Aber wie Amber schon sagt, man kann es ihnen nie recht machen. Ein Pfotentuch? Das hätte ich auf jeden Fall zuhause gelassen und lieber mehr Spielzeug eingepackt *kicher* vor Ort findet sich immer ein geeigneter Teppich um sich die Pfötchen abzutreten *hihi* Und so ein Bürstending nimmt bei mir zum Glück auch keinen Patz in der Tasche weg ;-) Sowas braucht nur das Frauchen.

    Dein Koffer ist übrigens der Knaller :-)

    *wuff* dein Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduld brauche ich immer bei meinem Frauchen. Ich sag Dir was. Ja, das Handtuch und die Bürste waren ein Kompromiss, ein Angebot. Ist aber alles rausgeflogen. Frauchen hat aber eine ganze Kiste mit Bürsten, Kämmen etc. eingepackt. Und das nenne sie dann Urlaub….
      Manchmal wäre ich auch gerne ein Rüde mit kurzem Fell

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Ach meine liebe Socke,
    Du siehst so cool in Deinem Koffer mit eingepackt, auch wenn ich Deine wunderschönen Pfoten nicht sehen kann! Ihihihih!
    Du kannst nicht dafür, wenn Dein Frauchen nicht zufrieden mit Deiner Arbeit war, Du weißt es, Menschen sind niedlich und liebenswert aber bei vielen Sachen ticken sie einfach anders!
    Liebe Grüße
    Dein Fan Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Arno, die Menschen sind manchmal schon etwas komisch…Beim nächsten Mal gibt es wieder Pfoten zu sehen. Nur für Dich meine schöner weißer Arno.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Ohje, das klingt ja wirklich nach einer Menge Arbeit. Zum Glück packt das Frauchen auch für mich, wäre mir echt viel zu anstrengend, deren ganze Anforderungen erfüllen zu müssen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es gescheit. Chris. Lass das mal das Frauchen machen. Da kannst Du nichts falsch machen und hast noch Deine Ruhe….Hilfe wollen sie ja doch nicht….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Wie immer ....nichts kann man den Zweibeinern recht machen! Ich lasse immer packen! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache es Dir gleich und lasse zukünftig alles für mich tun. Mögen sie sich aber nicht beschweren….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Liebe Socke,

    Du hast Dir ja wirklich so viel Mühe gegeben und dann war es dem Frauchen nie recht ... ich kann verstehen, dass Du Dich dann lieber rausgehalten hast :) Bei uns steht ja auch bald wieder Kofferpacken an - aber den Hunden habe ich es noch nicht erzählt, denn ich befürchte, Cara würde nur Leckerchen einpacken und Damon wahrscheinlich unser Sofa!
    Zum Glück ist bei uns der Hundetrolli eigentlich ganzjährig gepackt - zumindest mit den immer benötigten Dingen - und wird dann nur je nach Wetter und Urlaubsdauer ergänzt ... so ist es ziemlich einfach für uns.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, es geht bald mit Eurer Reise los. Wir sind so gespannt und freuen uns auf Eure Erlebnisse und Eure Bilder. Leckerchen kann es ja nicht genug geben und wenn das Rudel es sich im Urlaub gut gehen lässt, dann sollte es den Fellnasen doch auch richtig gut gehen. Aber bei uns ist das ja alles anders…
      Das Sofa brauche ich nicht. Ich hopse gern in fremde Betten, auf fremde Sofas und liege in fremdem Betten. Frauchen wird gleich darüber berichten….

      Einen gepackten Koffer gibt es hier nicht. Nicht, dass mein Rudel, wenn sie mal böse mit mir sind den Koffer nehmen und mich damit vor die Türe setzen. Geht ja schnell…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  8. Wir hätten Fleisch eingepackt, viiiiiieeel Fleisch! :))))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine gesunde Einstellung….

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  9. You look so cute in that bag!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much. This is really nice of you.

      Many regards
      Yours Socke

      Löschen
  10. Na hör mal.... nichts kann man den Zweibeinern recht machen. Ich hätte es genau wie Du gemacht, liebes Söckchen. Packen lassen. Wenn einem wichtige Infos einfach nicht gegeben werden, wie soll Hund denn wissen, auf was man sich einstellen soll. Aber so ein schickes Köfferchen hätte Clara auch gerne... wo haste das denn her?

    LG von
    Stefy mit der neugierigen Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Köfferchen habe ich Dir schon geschrieben. ;o) Ansonsten machen Erfahrungen klug. Ich lass sie zukünftig alles alleine machen. Nur nicht, dass sie sich dann beschweren….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  11. Schön, dass Du Dir wenigstens noch Mühe gegeben hast, Deine 2-beiner zufrieden zu stellen.
    Ich lasse das direkt die 2-beiner machen, denn wie hund es macht, ist es falsch! Und dafür ist mir meine Zeit echt zu schade ;)
    Das nächste mal, hälst du dich einfach direkt raus, das wird wohl das einfachste für ALLE sein :)

    Süße Bilderchen <3
    dein Milo♛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawohl Milo, wird gemacht….Du bist schon ganz schon schlau für Dein junges Alter….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  12. Hey Socke,
    mach dir nichts draus - für uns geht es am Freitag in den großen Strandurlaub ... und das packen, das überlassen wir Frauchen.
    Denn eigentlich können wir uns da ganz gut auf sie verlassen - bis jetzt hat sie immer viel zu viel eingepackt und noch nie was vergessen... Frauen halt, die packen immer lieber 1000x mehr ein, als viel zu wenig *grunz*
    Wuff, deco + pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuih, Ihr fahrt in den Urlaub, Wie schön…mein Frauchen vergisst auch nichts für mich, obwohl sie immer sagt, dass man alles zur Not auch am Urlaubsort kaufen könne. Dennoch ist meine Tasche nicht kleiner als die meiner Menschen….Weil man ja alles auch bekommen kann, was man vergessen hat…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  13. Dein Bericht ist soooo süß, liebe Socke. Frauchen hat sich den Bauch halten müssen, vor lauter lachen. Dass du dich selbst eingepackt hast, verstehe ich sehr gut. Nicht, dass sie dich vor lauter Stress noch vergessen. *hi hi*

    Aber die anderen haben schon Recht. Es ist viel besser Frauchen packen zu lassen und selber noch ein kleines Schläfchen zu halten, bevor die große Reise losgeht.

    Ich hoffe, dein Frauchen lässt dich dieses Jahr öfters an die Tasttaur ran, denn deine Geschichten sind immer so unglaublich herzerwärmend.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr. Ich meine ja auch, dass ich viel mehr schreiben sollte, ist ja auch ein Blog über mich. Aber Frauchen meint, sie könne das besser. Ha, dass ich nicht lache. Jetzt hat sie es schwarz auf weiß….Ich kann viel besser schreiben, da halten sich die Menschen die wippenden Bäuche. Ha, ha, ha….

      Und klar, dass ich mich in die Tasche gesteckt habe, denn wegen meiner Angst vor der Silvesterknallerei verreisen wir doch gerade. Das wäre zwar typisch Frauchen, aber wirklich blöde, wenn ich zu Hause bleiben müsste.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  14. Ach wie niedlich. Du hast deinen eigenen Koffer, liebes Söckchen :-))) Toll, da bin ich ja fast neidsich... und sooo viele Spielies hihi. Bei mir müsste noch eine große Tüte voll Leckerlies mit :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr. Ich meine ja auch, dass ich viel mehr schreiben sollte, ist ja auch ein Blog über mich. Aber Frauchen meint, sie könne das besser. Ha, dass ich nicht lache. Jetzt hat sie es schwarz auf weiß….Ich kann viel besser schreiben, da halten sich die Menschen die wippenden Bäuche. Ha, ha, ha….

      Und klar, dass ich mich in die Tasche gesteckt habe, denn wegen meiner Angst vor der Silvesterknallerei verreisen wir doch gerade. Das wäre zwar typisch Frauchen, aber wirklich blöde, wenn ich zu Hause bleiben müsste.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
    2. Uups, da ist was schiefgegangen. Ich wollte eigentlich schreiben, dass der Koffer als Scherz gedacht ist für meine Hundesitterin. Die sagt immer ich bringe so viel mit, dass ich einen Koffer bräuchte. Und beim nächsten Mal habe ich dann einen...ha, ha, ha

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  15. Wie süß :) Ich würde dich so mitnehmen ;)
    Aber die Sache mit dem Schlummern und Träumen ist eine gute Entscheidung!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja. Ich hüpfe wieder in die Tasche und nimmst mich mit.....Schlafen könnten wir ja auch gerne eine Runde zusammen. Und dann gehe ich mit Dir wohin Du willst....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  16. Liebe Socke,
    vielleicht sollte ich in Zukunft Zingara selber ihre Sachen packen lassen. Dann hätte es im Auto vielleicht mehr Platz für die Zweibeiner-Sachen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, genau, liebe Nadine. Mein Rudel packt auch immer viel mehr ein, als ich. Irgendwie scheinen wir Fellnasen besser Prioritäten setzen zu können. Ich wäre wohl gespannt, was Zingara einpacken würde…

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.