Montag, 12. Januar 2015

52 Wochen / Woche 24


 - oder Ausländisches -
Fotoquelle





Liebe Blogleser,


Montag ist hier immer erst einmal Projekttag, immerhin seit 24 Wochen. Also nichts Neues, wenn da nicht ein neues Thema vom  lieben Fellmonsterchen vorgegeben worden wäre. 

Diese Woche lautet das Thema

„Nix aus Deutschland“


Nun könnte man ein Buch wählen, dessen Handlung im Ausland spielt oder welches  im Ausland verlegt wurde. Bei uns sind es die Autorinnen, die dem Thema gerecht werden sollen.

Ich möchte Euch diesen Strauß von Büchern zeigen, die ich bei der lieben Isabella gewonnen habe.

Mc Connells Erziehungskiste.
Bücher zur Hundeerziehung


                                            von Patricia B. McConnell und Karen B. London.



Nun haben wir hier schon mal „London“ die Hauptstadt von Großbritannien. Unser erstes "Nix aus Deutschland.  *Kleiner Scherz*




Beide Autorinnen stammen aus den USA,  „Mc Connell“ wurde 1948 in Phonix geboren promovierte Zoologin und ist Autorin vieler guter Bücher. Mein Favorit ihrer langen Veröffentlichungsliste „Das andere Ende der Leine“.

So haben wir hier nicht nur zwei amerikanische Autorinnen,  Vielmehr  handelt es sich um Erziehungsratgeber, basierend auf  der amerikanischen Verhaltensforschung. Und damit zum zweiten Mal „Nix aus Deutschland“








Und das Söckchen, nun Ihre Rasse kommt auch nicht aus Deutschland, wie der Rassename schon sagt. Ihr Ursprungsland ist Tibet, aber die Zucht der Rasse der Tibet Terrier begann in Großbritannien.




Also,  zum dritten Mal "Nix aus Deutschland“. Und alle guten Dinge sind drei. Wie passend zum Söckchen.


So haben wir auch in dieser Woche wieder etwas gefunden, was so ein wenig zum Thema passt.

Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Das passt doch wieder echt prima zum Bücherthema. Ihr macht das immer wieder spitzenmäßig, ich bin begeistert.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, das ist sehr lieb von Euch und freut uns sehr.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Toll habt ihr beide das wieder hinbekommen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie geschickt du das Thema aufgreifst, liebe Sabine.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank….Schön, dass Du das so siehst. Es freut uns…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wieder perfekt getroffen... Für Nelly bräuchte ich einen Container voll Erziehung, gibt es da auch ein Buch drüber? :-) Nein, nur ein Scherz, das klappt schon sehr gut.
    Die süße Socke im Schnee. ♥♥♥
    Viele liebe Grüße
    Die Projektmuddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön....Freue mich, wenn Du mit mir zufrieden bist...Ich bin sicher, dass Nelly gut und viel lernt....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Ja, Nelly lernt gut, mich um die Pfote zu wickeln und viel Unsinn zu machen. :-) Sie ist so toll und passt so gut zu uns. ♥♥♥
      Liebe Grüße und Knuddeleinheiten für das ebenso tolle Söckchen

      Löschen
    3. Das freut mich wirklich sehr…..Ist aber auch eine wirklich süße Maus, von der ich wohl gerne viel mehr Bilder sehen würde…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    4. Das kommt. Meine Fotoflutaktion ist nicht vergessen. Ich arbeite zurzeit daran, meinen Blogrückstand abzuarbeiten, damit ich damit endlich loslegen kann, ich muss dafür allerdings drölftausend Fotos sichten, und dann kommen gaaaaaanz viele Fotos mit der Süßen und natürlich auch dem Süßen.
      Außerdem wird Nelly demnächst als Gastautorin bei mir im Blog zu Wort kommen. Sie hat der Hundewelt viel mitzuteilen.
      Viele liebe Grüße und noch mehr Knuddels für Socke

      Löschen
    5. Das sind ja tolle Nachrichten...Wir freuen uns darauf...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Patricia McConnell gehört auch zu meinen Lieblings-Hundebücher-Autorinnen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reiche Dir die Hsnd, denn auch sie ist ein meiner Favoriten....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.