Freitag, 16. Januar 2015

Eis und Halbgefrorenes ohne Geschmack ....

 - oder ein sonniger,  eisiger Spaziergang an der Osten Stever –

Socke in Lüdinghausen am 28.12.2014



Liebe Blogleser,

auch hier hat es in den ersten Wochen des Jahres fast nur geregnet. Von unseren Gassigängen gibt es daher kaum Bilder. Und die, die es gibt, sind wirklich nicht sehr schön geworden. Daher möchten wir sie Euch nicht zeigen.

Wir  greifen somit auf Bilder des letzten Jahres zurück, genau  genommen auf Bilder vom letzten Sonntag des letzten Jahres. Ein Sonntag, der seinem Namen gerecht wird. Es war sonnig, etwas windig und eisig kalt. Wir fuhren zur Osten Stever. Und auf diesen Spaziergang möchten wir Euch gerne mitnehmen.



Eisgezuckertes Laub






Das Rotkehlchen folgte in der Hoffnung, wir würden ein paar Würmer nach oben locken.

Eisbecktes Ufer





Gefrorenes


Kaum zu glauben, dass wir hier ganz alleine unterwegs waren.

Marmorierte Eisschichten....

....mit verschiedenen Mustern



Die Nase in die Sonne halten...





Halbgefrorenes




Zaungast


Ein wunderschöner stiller Spaziergang -  zu dem uns recht kein Text einfällt -  in den schönsten Farben. Uns hat es gefallen, namentlich, dass wir Euch jetzt noch einmal mitnehmen konnten.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Spaziergang, den ihr da unternommen habt, an einem Sonntag, der seinem Namen echt alle Ehre machte. Aber es war ja auch nicht anders zu erwarten, da an diesem Tag ja auch mein Kumpel Dusty seinen Geburtstag feierte. :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Grund...Dusty hatte Geburtstag. Da muss die Sonne auch strahlen. So ist es richtig.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke. Das ist lieb von Dir.

      Euch auch ein erholsames Wochenende und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Tolle Fotos , die bringen etwas Licht in die trübe Wetterstimmung! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke schöööön. Ihr seid sehr lieb.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wir gucken gerne mit Euch stimmungsvolle sonnige Sonntags-Spaziergangsbilder an, egal von wann. Hauptsache kein Regen - bäh

    LG Andrea und Linda, die sich freuen, dass Ihr Glück hattet und dieses schöne Fleckchen Erde alleine genießen konntet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Euch gerne mitgenommen. Obwohl wir auch gerne alleine unterwegs sind, hat uns diese Einsamkeit gewundert. Wo sind denn all die anderen Hundehalter? Gibt es schönere Gassistrecken? Ach, was egal...Wir fandesns sehr schön...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder die mit ihrem Sonnenlicht ja fast die Körpertemperatur steigen lassen.
    Leider gibt es auch bei uns momentan nur schrecklich dunkle Bilder...
    Umso schöner das ihr uns mit genommen habt.
    Liebe Grüße
    Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Dein liebes Kompliment...Wir haben Euch sehr gerne mitgenommen. Es hat uns gfreuet.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Manche Bilder können ganz wunderbar für sich stehen und brauchen keinen Text - diese von eurem tollen Sonntagsspaziergang gehören definitiv dazu!
    Wobei ich mir auch gerne die Fotos von Regentagen mit euch anschaue, dann fühle ich mich weniger alleine, wenn mich die Zweibeinige bei Mistwetter vor die Tür zerrt... ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch....Regenbilder wollt Ihr sehen? Na, dann schauen wir doch mal, ob wir Euch in der nächsten Woche diesen Wunsch einmal in einem schöne Beitrag präsentieren können. Damit wir wirklich alles gemeinsam leiden...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wunderbare Fotos habt ihr von eurem Sonntagsspaziergang mitgenommen. Das Bild *marmorierte Eisschichten* finde ich bezaubernd und machmal sagen Bilder mehr als Worte.
    Gerade an Regentagen sind diese Bilder ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es langsam wieder aufwärts geht.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Euch. Wir freuen uns natürlich sehr über Euren lieben Worte. Wir hoffen auch auf trockenes Winterwetter...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Danke fürs Mitnehmen! Die Eisformationen sind immer wieder faszinierend!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. Herzlichen Dank für diese lieben Worte

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ohhhh, wir sind verzaubert. Was für wunderschöne Foto :-)))) Da braucht es gar keine großen Worte, die Fotos sprechen sowas von für sich. Traumhaft... da hat sich doch das Fotoseminar gelohnt :-)))) ihr habts drauf.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Ihr Lieben. Das ist ja ganz zauberhaft von Euch. Ihr macht uns ganz verlegen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Tolle Fotos! Und das das Rotkehlchen dir folgen durfte, finden wir ganz besonders toll.

    Liebe Grüße,
    Moe & Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut uns sehr....Socke mag Vögel ganz gerne und vertreiebt sie nicht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. So stimmungsvolle Fotos und ein in goldenes Licht getauchtes Söckchen *schwärm* was will man mehr :-)
    Schön, dass ihr uns mitgenommen habt und wir so dem Wetter hier zumindest kurz entfliehen konnten.

    Lieben Gruß und *wuff*
    Melody und Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Buddy. Wir freuen uns sehr, dass wir Euch etwas Sonniges bieten konnten. Es hat uns große Freude gemacht Euch mit zu nehmen.

      Vele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Zauberhaft schön, dazu braucht es auch keine Worte! Und dieser süße kleine Pieps :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Bonjo....Wir finden das Rotkehlchen aus sooooo süß

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.