Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

  - oder der etwas andere Adventskalender  18 / 24 -  

 

Liebe Blogleser,

mit dem 18. Türchen widmen wir uns der Zahl 18 , aber auch der Rasse des Tibet Terriers. 

 Der Tibet Terrier ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse mit der Standard-Nummer 209, die der Gruppe 9 (9 +9 = 18) – Gesellschafts- und Begleithunde – sowie der Sektion 5 – Tibetanische Hunderassen – angehört. Bei einer Widerristhöhe von etwa 35 – 45 cm – wobei die Hündin etwas kleiner ist – wiegt der Tibet Terrier zwischen 8 und 11 kg, manche sogar 15 kg. Er kann 8 – im Extremfall sogar 18 – Jahre alt werden. (Quelle)

Und einige Beispiele von Tibet Terriern mit dem stolzen Alter von 18 Jahren findet Ihr  hier.

Und wenn es dem Söckchen gut geht, dann würden wir uns sehr freuen, sie  so lange bei uns zu haben.....

Viele liebe Grüße