Donnerstag, 13. November 2014

Spontane Begleitung gesucht...

-    oder manchmal ist es aber auch alleine schön -

Socke in Münster Mecklenbeck im November 2014



Wuff & Wau liebe Blogleser,


als ich neulich unterwegs war hätte ich mich über ein bisschen Gesellschaft gefreut. Nicht, dass ich mein Rudel nicht mag, aber manchmal muss man sich neu inspirieren lassen.


Zunächst traf ihn, einen Fliegenpilz.



Nicht nur, dass er schon in bester Gesellschaft war, so ist er auch giftig und eignet sich nicht als Begleitung.




Diese Fellnase begegnete mir als nächstes....

und ich muss sagen, sie interessierte sich mehr für mein duftes Hinterteil als für mich. Ich finde das aufdringlich und beschloss alleine weiterzuziehen. 




Dann sah ich diesen hübschen Hund, der doch so scheinbar friedlich im Gras lag und auf mich wartete. 



Scheinbar trifft es hier genau. Denn wie von einer Tarantel gestochen sprang er plötzlich auf und spielte mit seinem Kumpel. Puuh, der kann aber böse gucken. 




Wie Ihr seht, kann ich auch ganz  böse grimmig schauen, wenn ich will.





 Nun traf ich eine Elster.




 Doch  wie sollte ich zu ihr auf den Baum kommen, fragte ich mich.
 
 

Bei solchen Hindernissen ist sie wohl auch nicht die optimale Begleitung für mich….




Ich zog weiter und sah einen Sperber(?). 




Auch der guckte nicht gerade freundlich. Er war wohl hungrig und mit der  Mäusejagd beschäftigt. Wenn ich Hunger habe, dann bin ich auch nicht bei guter Laune. Da möchte ich ihn nicht stören.



Also verlustierte ich mich mit meinem Rudel mit sog. Bleibspielchen.



...und einem Heuballen.




Ich genoss die Umgebung,  schnüffelte in Ruhe und ging doch recht zufrieden nach Hause.









Lieber keine Begleitung, als eine, die nicht zu einem passt. Oder, was meint Ihr, fragt Euch Eure




Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    du hast einen wunderbaren Spaziergang gemacht. Dabei ist uns aufgefallen das wir überhaupt keinen Fliegenpilz in diesem Jahr gefunden haben. Wir treffen eigentlich selten andere Hunde. Naja, uns macht das nichts aus, wir sind ja auch zu zweit. Aber so konntest du ganz in Ruhe mal die Wiesenzeitung lesen und tolle Bilder habt ihr auch gemacht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Lieben,

      wir haben hier ganz viele Fliegenpilze hier. Einen sogar fast vor der Haustüre...Ja, zu zweit zu sein, hat wirklich seine Vorteile....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Liebe Socke,
    manchmal ist ein Spaziergang, ganz ohne Kumpelfreunde noch viiiel besser :-). Man kann viel besser schnüffeln, beim Frauchen punkten, eigene Pipi-Stellen überpieseln, mit fremden Stöckchen spielen und und und :-). Aber eins müssrn wir dir lassen, den Sperber (?) finden wir klasse. Ich glaube ich hätte ihn mal rotzfrech angewufft ;-).
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr seid ja immer zu zweit und habt es insoweit gut....den Sperber ankläffen, nein das traue ich mich nicht. Vielleicht hätte er mich dann gefressen...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Dein Spaziergang hat mir gezeigt, welches Glück ich mit meinen Kumpels auf den schwarzen Weg habe. Ja es gibt auch böse Hunde dort, aber Frauchen steht dann vor mir!!!
    Oder ich hinter Frauchen ? Grübel...
    Gut, dass du die schönen Punktepilze hast stehen lassen...
    Ich drücke dir die Pfoten, dass du beim nächsten Spaziergang ganz liebe Kumpels oder Kumpeline triffst.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so ein Glück, liebe Tibi.....

      Herzlichen Dank,
      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Nun, es ist eben nicht ein jeder würdig, eine Socke zu begleiten, das ist doch ganz verständlich. Ich denke aber, dein Ausflug war auch ohne Begleitung sehr schön.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, Chris, jeder ist mir würdig. Ich bin wahrlich nichts Besonderes. Nur für meine Frauchen, halt, aber das zählt ja nicht.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Auch ohne Begleitung - berichtest du von wunderbaren Begegnungen.
    Von den Pilzen und dem Mäuse Fresser bin ich besonders begeistert.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass freut uns sehr, wenn Ihr etwas gefunden habt, was Euch gefällt...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Mensch, Socke, ich wäre gerne mit Dir gemeinsam schnüffeln gegangen! Aber so habe ich wieder eine Menge gesehen. Danke, dass Du uns Deine tollen Bilder gezeigt hast.

    LG
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann komm doch rüber , Clara...ich würde auch gerne mit Dir Gassi und Schüffeln gehen

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. That looked like a very exciting and interesting walkies Socks.
    Stay away from those toadstools, they look pretty but keep clear !
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My lovely Leah,

      it was really a nice way and is certain, I keep away from the red toadstool. . . .
      Many dear greetings

      Yours Socke

      Löschen
  8. Och "alleine" ist doch auch schön :) Zeit zum schnüffeln nur für sich ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal schon....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. Du hast viele interessante Tiere und Pflanzen getroffen - aber ich kann verstehen, warum Du Dich doch für einen Spaziergang nur mit Deinem Rudel entschieden hast ... es ist eben für Dich die beste Begleitung :)
    Wir sind auch oft gerne für uns und erfreuen uns daran, andere aus der Ferne zu beobachten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die wahrscheinlich auch keine perfekte Begleitung für Dich wären, aber zumindest unterhaltsame.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Isabella...Entschieden ist hier nicht das rechte Wort, ich hatte keine andere Wahl, obwohl ich mich doch sehr bemühte. Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden mit dem Gang....

      Wuff & Wau
      Eure Socke



      Löschen
  10. Naja, manchmal ist man sich eben selbst die beste Gesellschaft... ;-)
    Das können doch unmöglich echte Fliegenpilze sein!? Behauptet das Frauchen, nicht ich! So große und perfekte Fliegenpilze hat sie in ihrem ganzen Leben noch nicht gesehen, sagt sie.
    Liebe Grüße,
    Lotta und ihr Fliegenpilz bestaunendes Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier so einige Fliegenpilze gesehen und die sind echt....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  11. Meine Mädels sind zu viert, da braucht man nicht unbedingt fremde Begleitung;-)
    Der Sperber ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ja, so im Rudel kann es echt ganz nett sein....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  12. Ach, liebes Söckchen, auch grimmig gucken sieht bei dir niedlich aus, hihi.
    Wir hätten dich auch sehr gern begleitet :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meint Ihr das denn? Habt Ihr keine Angst vor mir, wenn ich grimmig schaue?


      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  13. ...jedenfalls ist alleine besser als ein Krawallbruder !

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau und jawohl!!!!

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  14. Nee böse dreingucken funktionier bei dir gar nicht. Frauchen hat ihren Kaffee quer über den Schreibtisch geprustet, als sie dein Foto sah.

    Mit seinem Rudel spazieren gehen kann auch ganz vergnüglich sein. Da nervt wenigsten niemand herum.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Kaffee über den Tisch geprustet?!?!
      Hat sie sich so erschrocken?
      Das wollte ich auch nicht...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  15. Hm,alleine unterwegs hat schon klare Vorteile finden wir ;).
    Eure Fotos sind so farbenfroh und bei Tageslicht!! aufgenommen..
    Lg Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja leider ist es nicht mehr lange hell....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  16. Oh Socke, na du triffst ja Gestalten.. das ist ja total spannend. So einen Fliegenpilz hab ich noch nie gesehen... kann der denn wirklich fliegen?

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, Abby. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Flügel hat er nicht gehabt, was gegen die Möglichkeit zu fliegen spricht....
      Aber ich heiß ja auch Socke und bin kein Strumpf

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  17. @ all: Ich danke Euch recht herzlich für all Eure Pfotenabdrücke zu meinem Beitrag. Ich habe mich sehr über Eure Markierungen gefreut. Insgesamt scheint Ihr alle gerne alleine mit Eurem Rudel unterwegs zu sein. Das freut mich sehr und ich komme mehr und mehr zu der Einsicht, dass auch ich es mag.

    Frauchen ist heute etwas unpässlich und wird sich morgen wieder bei Euch melden. Ich hingegen poste noch etwas, gehe mit Herrchen meine letzte Runde und krieche dann zu Frauchen in die Koje.

    In diesem Sinne wuffe ich Euch einen schönen Freitagabend. Lasst es Euch allen gutgehen. Bis morgen

    Wuff & Wau
    Eure "winke-winke" Socke ;o)

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.