Mittwoch, 12. November 2014

Nun sind sie weg.....

 - oder es gibt immer etwas zu fliegen -
Socke am 09.11.2014


Liebe Blogleser,


am letzten Sonntag  schien morgens die Sonne, so dass wir nach dem ersten Gassigang  in den Garten gingen…Ja, auch hier ist der Herbst eingezogen.





Und auf einmal hörten wir enormen Lärm. Es kam von oben und am Himmel sahen wir Gänse in großen Schwärmen in den Süden ziehen









Ein imposantes Schauspiel, nicht nur wegen des Getöses mit dem sie sich verabschieden, sondern auch wegen der Formationen, die sie fliegen.







 Es ist erstaunlich, dass sie den weiten Weg in die warmen Regionen der Welt finden und dass sie Kraft haben diese vielen Kilometer zu fliegen. Wenn man bedenkt, wie kalt es dort oben in den Lüften ist.







Nun sind die Gänse weg und alles was hier noch fliegt ist das Doooootti….










Wir wünschen Euch einen schönen Abend und senden Euch

viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Solange das Doooootti noch fliegt ... ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. …ist die Welt noch in Ordnung????

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Nicht nur das Dotti fliegt noch ... auch das Söckchen fliegt dem Dotti nach. So schön zu sehen - und ein Zeichen, dass dort wo sich etwas verabschiedet auch etwas anderes ankommt. In diesem Fall ein glückliches Söckchen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Kreislauf des Lebens haben wir dabei gar nicht gedacht…Aber, Du hast natürlich Recht. Wir sind immer etwas verhalten mit dem Dottispiel, weil wir uns um Sockes Rücken sorgen, aber wenn man die Bilder sieht, dann sind wir froh, dass wir gespielt haben….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Am meisten liebe ich das fliegende Söckchen....
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tibi, das freut uns so sehr….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. ... es fliegt das Dotti und das Söckchen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, wozu braucht man eigentlich das ganze Federvieh ….? ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebes Söckchen,
    es ist so schön zu sehen wie du deinem Dotti hinterher fliegst. Aber auch die Bilder von den Gänsen sind sehr schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Socke auf dem Dottisteg. Wurde der eigens für diese haarige "Sportart" angefertigt. Egal, wir mögen es sehr, immer wieder...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, der Dottisteg, war ein Weg zu einer kleinen Terrasse, auf die wir ein Gartenhaus stellen wollten. Die zuständige Behörde hatte uns die Genehmigung erteilt. Dann entdeckten wir ein anderes Gartenhaus und teilten der Behörde dies mit. Daraufhin kam der Bescheid, dass wir – wegen der Abstandsflächen - gar kein Gartenhaus dorthin bauen dürfen. Nun, wir hatten gefragt, die Nachbarn nicht…Der Weg wurde zurückgebaut und wir planen etwas lustlos einen Laubengang zum Ende des Gartens…
      Soviel zum Thema Dottisteg. Wir machen ja viel für das Söckchen, aber dies haben wir nicht so geplant….

      Im Übrigen freut es uns, dass Ihr Euch nicht sattsehen könnt….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Fliegende Söckchen sind schon etwas besonderes, auch wenn ich noch nie, nie - fleigende Gänse in Formation gesehen habe.
    Morgennasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, dann freut es uns aber sehr, dass wir Euch ein wenig dieses Schauspiel zeigen können. Uns fasziniert es immer wieder, wie auch die fliegende Socke…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Also das fliegende Söckchen ist einfach ein Traum. Schade, dass die Gänse weg sind, nun wird es wohl wirklich Winter :-( Aber sie kommen hoffentlich bald wieder und dann kommt der Frühling zurück. Bis dahin hoffen wir auf etwas mehr Schnee als letztes Jahr.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du das so siehst lieber Chris…

      Nun, ob der Wegzug die Gänse etwas über unseren Winter sagen können, das weiß ich nicht. Im letzten Jahr sind auch in den Süden gezogen und den Winter hast Du ja auch miterlebt….
      Aber wir hoffen auch auf ein wenig Schnee um Weihnachten und das neue Jahr….
      Und wenn die Gänse wieder kommen, bitte nicht so viele Gänse, wir hatten hier eine echte Plage, dann freuen wir uns auf den Frühling und einen langen, nicht zu heißen Sommer….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ich hab die Vögel auch gesehen . Mir haben sie gewunken. Das waren aber keine Gänse , sondern Kraniche! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kraniche haben wir in den Tagen zuvor auch gesehen, doch am Sonntag waren es nur die Gänse, die auch viel mehr Krach machen…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Die Gänse haben wir die Woche auch entdeckt. Frauchen liebt diese Momente am Himmel immer, wie sie mit einer Leichtigkeit durch die Luft fliegen, mit lautem geschnatter... und dann im Frühjahr / Sommer kommen sie wieder zurück.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unterschreiben wir genauso. Manchmal wünschte man sich, man könnte mitfliegen…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Oh Socks, you have really beautiful furs !
    I luffs those photos of you in motion, you look amazing !
    Do you think they are the same geese that stopped off in the ponds near me ?
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, this is quite lovely from you, loves Leah.

      It could be good that the geese make an interstop with you. However, know, I do not do it. Greet them, nevertheless, sometimes from me. . .

      I wish you furthermore good improvement
      Many dear greetings

      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Huiiii, ... und dein Haarkleid fliegt hoch hinaus, liebe Socke. Die Bilder von den Gänsen sind wirklich beeindruckend. Bei uns habe ich sie in so großer Zahl noch nie entdeckt.

    Deswegen bin ich deinem Frauchen dankbar, dass sie uns an diesem Schauspiel teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Charly,

      dann freut es uns aber sehr, dass wir Euch dies zeigen konnten und dass ihr immer noch so viel Freude an Sockes Fellbewegungen habt…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Du bist jedes Mal wieder das schönste Model von allen, Socke!!! Wie Du in Zeitlupe hinter dem Dotti her rennst, damit Frauchen diese tollen Bilder machen kann. Viel schöner als die Gänse!!!

    LG Deine beeindruckte Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich renne doch nicht in Zeitlupe, Clara…ich gebe echt Gas…

      Wuff & wau
      Deine Socke

      Löschen
  14. Diese Gänse-Formationen sind schon faszinierend. Vielleicht kommen sie ja noch bei uns vorbei, damit wir sie auch mal live sehen. Bis dahin geniessen wir die Socke-mit-Dotti-Bilder.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wär prima, grüßt sie doch bitte von uns.....Und viel Freude an den Bildern....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.