Dienstag, 11. November 2014

Die Schweizer kommen...

- oder doch nur ein herbstlicher Spaziergang -




Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Vor einer Woche war ich morgens mit Frauchen am Dortmund-Ems-Kanal unterwegs. Ich schnüffelte mich so durch  die Gegend, während Frauchen die herbstliche Sonne genoss und mit der Knipskiste herumhantierte

















In der Regel passieren ganz viele Güter-,  Fracht- und Containerschiffe unseren „Canale Grande“. Aber das, was sich dort näherte war etwas anderes…Ein Ausflugsschiff aus der Schweiz.  





Ob Ayka oder Zingara einen Ausflug machen und auf einen Sprung vorbeischauen wollen, schoss es mir durch den Kopf…..Das wäre doch mal etwas. 




Doch das Boot war leer. Man, was war ich enttäuscht. Eigentlich hätten wir auch Heim gehen können.




Aber Frauchen meinte, wir sollten uns auf jeden Fall noch ihre Lieblingsbäume im Bürgerpark ansehen….Nun ja, gesagt getan. 









Die Begeisterung für die Bäume hielt sich bei mir in Grenzen, aber Frauchen machte noch ein kleines Fotoshooting mit mir. Ich stand im Mittelpunkt und bekam ordentlich Leckerchen für meinen niedlichen Gesichtsausdruck….






Ist ja auch echt weit von der Schweiz bis zu uns und unangemeldet würden sie ja auch nicht kommen, dachte ich so bei mir.


Wir gingen dann quer über die Wiese und hinterließen noch unser Spuren im nassen Gras. Ist ja gut, dass alle wissen, dass wir heute hier gewesen sind…..



Habt Ihr Euch auch schon mal Besuch gewünscht und wart etwas traurig, dass es nicht kam, fragt sich heute Eure


Kommentare:

  1. Die Spuren im Gras faszinieren uns im Moment auch - und die schönen Herbstfarben - uns fehlt leider das Rot hier.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns, dass wir Euch zeigen können, was Ihr vermisst.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Auch wenn Du vergeblich auf lieben Besuch gewartet hast, so sind doch auch die Gedanken an die Schweizer schön und hoffnungsvoll - und vielleicht erfüllt sich Deine Hoffnung ein anderes Mal :)
    Ich wusste ja schon lange, dass ihr Spuren im Herzen derer hinterlässt, die euch mögen - jetzt können wir sie sogar sehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein besonderer Kommentar, liebe Isabella.
      Er rührt uns sehr. Herzlichen Dank dafür….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Uiiii, das sieht ja toll aus - die Herbstbilder - das wäre ein Besuch wert. Ich liebe doch das Schifffahren sehr - muss da einmal indensiev betteln.
    Einen herzlichen Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      es war nur so eine Idee, weil wir dort noch nie ein solches Schiff gesehen haben.

      Aber herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Socke,

    schade, dass aus dem Besuch nix geworden ist. Aber vielleicht wird es ja noch. Ich hatte schon mal Besuch von Isabella und ihren Ü-Paketen, aber die kamen auch wirklich und haben sich vorher sogar angemeldet.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich, Chris….Es war nur so eine spontane Idee und es ist auch gar nicht so schlimm gewesen…
      Im Übrigen freue ich mich immer über Besuch - wenn es mir gut geht - , von wem auch immer.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Guten Morgen Socke, schade dass das Schiff nicht angehalten hat. Aber dafür konntet ihr wunderbare Herbst Bilder machen, wer weiß, wie lange das noch geht. Da hatte Frauchen eine gute Idee!

    Schnuffelgrüße Kessie und Maxima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast eigentlich Recht. War auch so ganz nett…Schön, dass Euch die Bilder gefallen…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  6. Naja, Hunde und Schiff-fahren - keine soooo optimale Kombination. Man müsste ja mehr vor Anker liegen, als schippern ;) Doch eventuell kommen die Schweizer ja mal im Wohnmobil ... Ansonsten sind es sehr schöne Bilder und im niedlich und enttäuscht gucken bekommt das Söckchen eine 1+ :D

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kumpel Bolle und auch Tibi sind echte Matrosenhunde…Aber ich bin froh, dass ich wenigsten gut gucken kann. Das gleicht dann meine Unsportlichkeit und meine selektive Schwerhörigkeit aus.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  7. Schade, dass dann doch kein Besuch kam. Macht aber doch nichts, dafür hat dein Frauchen so wunderhübsche Bilder von dir geknipst. Und einen ganz tollen Park habt ihr auch. Da würde ich liebend gerne einmal mit dir Spazieren gehen, liebe Socke.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Besuch aus Österreich ist auch toll….;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße von Frauchen und ein

      Wuff & Wau
      von Socke

      Löschen
  8. Hihihi, das sieht ja aus wie ein Tatort, den "Schleifspuren" nach... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So haben wir das gar nicht gesehen…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Huhu :)
    Das sind schöne Bilder vom Söckchen im Laub :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Bonjo. Du kommst ja auch nicht zufällig aus der Schweiz, nicht wahr?

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Gut zu wissen, dass wir quasi von Haustür zu Haustür schippern könnten (Zingara fühlt sich auf Schiffen übrigens so richtig wohl!).
    Die Lieblingsbäume sind im Moment wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Euer Verständnis....War ja schon etwas frech mit Eurem Besuch zu rechnen.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.