Sonntag, 16. November 2014

Eine Party ohne uns....


-    oder der erste Gassigang im November –
Socke am Dortmund-Ems-Kanal am 01.11.2104



Liebe Blogleser,



unsere erste Runde dieses Monats führte uns, nicht auf ein Partyboot, sondern zum Schloss auf einen sehr herbstlichen Spaziergang.   Doch wir waren gut gelaunt.





Die Bäume haben größtenteils die Blätter fallen lassen, was unter unseren Füßen und Pfoten ein ordentliches  Rascheln erzeugt. Wer braucht da noch Luftschlangen. 
 






Und auch als Konfetti eignen sich die bunten Blätter. 








 Eine große Tanzfläche bietet sich hier auch....





Weiter ging es zum Kanal und dort entdeckten wir schon die Reste einer Party, zu der wir nicht eingeladen waren. Die Party war also schon vorbei.....



Doch anstatt hier nun die Bugwelle zu machen, 


trainierten wir lieber mit Socke und den vorbeifahrenden Fahrrädern, die Socke ja so gerne jagt, wenn sie ihr zu nah kommen. 



Socke hatte aber gut lachen, denn es klappte wirklich gut und vergessen war die Party, die ohne uns Partymäuse stattgefunden hat. Nein, noch mehr wir waren froh. Hätten wir mitgefeiert, so würden wir vielleicht noch im Bett liegen und hätte all diese schönen Sachen Dinge gar nicht gesehen… Oder der Blick wäre durch das notwendige  Tragen einer Sonnenbrille verdunkelt gewesen.....








Und so flott wären  wir niemals  gewesen....



Hätten wir vor mit einem Kater den Kopf nicht heben können, so hätten wir den lustigsten Glasschaden an den Fenstern des Obergeschosses des Schlosses nicht entdeckt. Das sieht doch aus wie ein Vogel aus einem Comic.



Aber was hängt den da im Baum? Das ist doch Sockes Euli. Wie kommt die denn in den Baum? Und wieso hängen dort drei Eulen? Haben wir doch gestern zu viel gefeiert?



 Uff, wie viele Eulen gibt es denn hier?



Und mit dieser ungeklärten Frage verabschieden wir uns für heute mit vielen lieben Grüßen


Kommentare:

  1. Also den Blick auf das lachende Söckchen möchten wir niemals verdunkelt sehen...

    Der Comicvogel und die Eulenbilder sind sehr lustig geworden und lachen soll ja schließlich gesund sein.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns natürlich sehr....Ob wir uns mal als Gesundheitsblog eintragen lassen....;o)


      herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. ... und die 36 ist herrlich :-)

    Liebste Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr....

      Herzlichen dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Na ein Glück das ihr die Perty verpasst habt. Sonst hättet ihr uns nicht diese herrlichen Herbstbilder in den schönsten Farben mitbringen können. Wir hoffen das Söckchen ihr Euli fangen konnte. Nicht das es in dieser schönen Herbstlandschaft geblieben ist ;-)))
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Eule ist sicher bei uns gelandet....Aber ich wusste nicht, wohin mit Ihr, weil Socke Durst hatte...Die Wiese war so nass...Nun und mit dem ersten Bild der Eule im Baum, habe ich noch ein wenig nachgelegt..

      Herzlichen Dank für Eure Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Danke, dass ich den schönen Spazi miterleben durfte. Warum da 3 Eulen hängen, das wirst du sicher bald verraten!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen...Schön, wenn Ihr ein wenig Freude hattet. Und die Eulen, die habe ich dort abgelegt. Nichts Geheimnisvolles.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen
  5. Da habt ihr echt Glück gehabt, dass die Party ohne euch stattfand. Aber ihr könnt ja alleine bestimmt auch viel bessere Partys feiern. Die Frage mit der Eule kann ich euch nicht beantworten, dafür bräuchten wir mehr Indizien und Beweise. Vielleicht könnt ihr diese ja noch besorgen :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Indizien nötig, denn ich wusstenur nicht, wohin mit Ihr, weil Socke Durst hatte...Die Wiese war so nass...Nun und mit dem ersten Bild der Eule im Baum, habe ich noch ein wenig nachgelegt..

      Herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Seid doch froh das die Party ohne euch stattfand. Solch ein toller Spaziergang ist doch viel schöner . Solche hübschen Eulen hab ich noch nie gesehen. L.g. Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht, Diva. Nicht wir haben etwas verpasst, sondern die anderen.....Die Eulen konnte man kaufen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Hallo

    Wunderschöne Bilder habt ihr von eurem Spaziergang mit gebracht.
    Das Kapute Fenster sieht ja lustig aus.

    Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, das freut uns...Euch auch eine schöne Woche....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Schön zu sehen wie munter Socke wieder ist;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr....Es war ein guter Tag..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Es muss nicht immer eine Party sein - Spaß kann man auch so haben. Besonders, wenn man euch begleiten kann, wie ihr mit offenen und ungetrübten Augen durch die Landschaft schreitet und wunderbare Dinge entdeckt. Wir mögen übrigens Spaziergänge durch herbstliche Blätteransammlungen sehr.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von Dir und freut uns ungemein....

      Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Bei Euch wird mit Papiertüten über dem Kopf geradelt? Das ist aber nicht ungefährlich - da hat die Socke schon recht, wenn sie diese RadlerInnen hetzt ... ;)

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha....Du siehst es genau richtig...Was üben wir denn da mit Socke. Radfaghrende Tüten sind ein "No go" und gehören tüchtig angebellt. ;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.