Dienstag, 28. Oktober 2014

Leckerchensuchende Fußballenmassage…


-    oder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen -




Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es, Eure Socke. Ihr wisst ja, dass ich zurzeit wieder Physiotherapie bekomme. Und mein Rudel meint, da ist Vorsicht geboten mit einem allzu heftigen Dottispiel. Puuuh, scheint ja sinnvoll zu sein, aber wie kann ich mir sinnvoll die Zeit vertreiben und vor allem, wie komme ich an meine tägliche, vom Futter abgezogene Leckerchenration. Wenn ich das Dotti immer schön apportiere, dann bekomme ich immer meine Leckerchen. Und nun?





Mein Rudel macht mit mir Leckerchensuchspiele im Garten. Und dabei sind sie soooo stolz auf sich, weil sie meinen, dass dies auch noch eine Art Physiotherapie mit mir machen. 








Also, bei dem ganzen Grün, was aus dem Kies wächst, könnte man meinen sie wollen mich für die Gartenarbeit gewinnen. 








Es ist wohl so, dass ich meinen rechten Hinterlauf nicht richtig belaste. Und so bekomme ich mit einer Nagelbürste jetzt immer meine Fußballen massiert. Und mein Rudel meint, wenn ich auf dem Kies im Garten meine Suchspiele mache, dann hätte dies denselben Effekt. Nun, das werde ich bei der nächsten Sitzung mal fragen. Sollte mein Rudel echt Ahnung von den Dingen haben? Lecker ist diese Physiotherapie auf jeden Fall.












Wann habt Ihr schon mal zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen fragt sich heute 



Kommentare:

  1. Och, wenn die Zweibeiner es Physiotherapie nennen, wird es schon so sein - und solange dabei Leckerchen für die Socke abfallen ist es sicher egal, solange es nicht nach "Vadder Kneipp" geht ;)

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich sehe das genauso. Hauptsache das Leckerchen kommt. Sollen die beiden sich doch so aufspielen…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  2. Liebes Söckchen,
    hauptsache du findest alle Leckerchen und wenn dann die Übung noch den tollen Nebeneffekt einer Fußmassage hat, dann ist das Leckerchensuchspiel doch perfekt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt ja Recht, Hoffe Eurem Frauchen geht es wieder besser und sie kann Euch auch mit Leckerchen verwöhnen.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebes Söckchen,

    ich glaub ja eher, dein Rudel ist zu faul, dir eine ordentliche Massage zu verpassen. Dabei ist die doch soooo herrlich entspannend! Ich würde mich da nicht nur mit ein paar Suchspielen abspeisen lassen, sondern auf der Massage bestehen, jawoll!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Chris, meinst Du wirklich? Aber sie massieren mich, streichen mich aus und machen meine Standübungen. Aber ich werde sie mit Deiner Vermutung selbstverständlich konfrontieren. Herzlichen Dank für diesen Tipp, mein Freund.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Die Übung würde mir auch gefallen.
    Gratulation deinem Frauchen für die kreative Idee.
    Gruss ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Dir Ayka.....Sei fro, dass Du keine Physiotherapie brauchst. Das ist mehr wert, als die Leckerlisuche.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. So eine Physiotherapie hat man dann doch jeden Tag liebendgern - und die macht auch noch Spaß =).
    Und nach der Suche wirst du hoffentlich von deinen Zweibeinern noch mit einer hübschen Massage inkl. Igel-Gummiball massiert ?!?!?!.
    Wuff Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, so einen Igelball nutzen wir nicht. Wir haben ein paar Übungen mit bekommen…Dieser Ball ist noch nicht dabei. Aber ich bekomme eine Bauchmassage.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Also ich fang gar keine Fliegen...ich schreck die nur auf *hehe*

    Physiodingens bekomm ich auch nicht, aber Massage und Leckeren hören sich toll an ;)

    Liebe Wuffs, deine Amber

    PS: Bei uns gibt's ein Give Away...schau doch mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha keine Fliegen, keine Massage und keine Leckerli. Aber dennoch so viel Humor…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke
      PS. Dankeschön für Deinen Hinweis. Klar, dass wir mitmachen.

      Löschen
  7. Huhu Socke,

    also 2 Fliegen hab ich noch nie gleichzeitig gefangen. Aber eine alleine geht tatsächlich. Dann lachen mich die 2Beiner aber immer aus, weil ich auf denen so rumschmatze.

    Aber das ihr für zu Hause auch eine Home-Physiotherapie gefunden habt ist super und meine Mama meinte, dass sie da auch einen gleichen Effekt sieht wie auch deine 2Beiner.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, Du futterst Fliegen…Die mag ich nicht… Danke schön, für Deine lieben Zeilen…Vielleicht findet sich so etwas auch für Deinen Juckreiz. Ich meine so etwas Angenehmes

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.