Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ein Hoch auf uns.....

-     oder was einen guten Hundekumpel ausmacht  I/II -
Linus und  Socke 2013



Wuff & Wau liebe Blogleser,


mein Frauchen ist ganz aufgeregt, weil an diesem Wochenende, also morgen  etwas gaaaanz Tolles passiert. Mir sagt sie auch nichts. Zu blöde…


Nun,  und da habe ich mir gedacht, dass ich mal ganz entspannt etwas berichten könnte. Etwas von meinem Hundekumpel Linus. Linus ist auch ein Tibet Terrier, aber er ist ein unkastrierter Rüde und fast 6 Jahre alt. Er ist hochwachsen, hat eine sportliche Figur und trägt einen schicken Kurzhaarschnitt.

Wir kennen uns bestimmt schon viele Jahre. Ich weiß nicht, wie lange, ich denke mal so gut zwei Jahre und wir sehen uns ab und an. Wir haben schon viel zusammen unternommen, wie zum Beispiel sind wir gemeinsam zu den Tibitreffen nach Wettringen gefahren.

Und ich habe mir überlegt, was ich an ihm schätze. Mir ist dabei so viel eingefallen, dass ich das heute nicht alles berichten kann. Und so werde ich heute und morgen – wenn Frauchen mich auch lässt – davon berichten werde.

Heute nenne ich  11 Dinge, die Linus zu einem tollen Hundekumpel für mich machen.



1.    Das Kennenlernen beim Tierarzt war kein schlechtes Omen
Linus und ich haben uns tatsächlich beim Tierarzt kennengelernt. Und dennoch war er bereit mich noch einmal zu treffen. Er hat sich also nicht durch das erste Treffen abschrecken lassen.



2.    Rücksichtsvolle gemeinsame Ausflüge


Wir unternehmen gelegentlich gemeinsame Ausflüge. Dabei nimmt Linus tempo - und ausdauertechnisch  ganz viel Rücksicht auf mich und mein Befinden.




3.   Eifersüchtig brauche ich nicht zu sein





Ich brauche nicht eifersüchtig werden, wenn er  –wie hier-  im Restaurant anderen Hundedamen hinterher schaut, obwohl ich mit ihm unter dem Tisch liege. Ich kann mich auf ihn verlassen.


4.    Entspannte Fellnasentreffen




Wir treffen gerne andere Fellnasen und dabei ist Linus genauso entspannt wie ich.





5.    Gemeinsames Baden


Ich darf zu Linus mit in den Badesee zum Erfrischen. Huuuu, die Wanne ist voll....



6.    Linus macht die Bilder schöner



Wir sind beide so fotogen und so sehen die Bilder von uns immer so richtig gut aus.




7.    Unsere Zungen ticken gleich
  Wir mögen die gleichen Leckerchen und schlappern uns quasi gleichzeitig mit der Zunge.



8.    Gern gesehener Gast




Linus ist ein toller Hundegast. Denn wenn er kommt und ich bin müde, dann lässt er mich schlafen, ohne mich immer wieder zum Spielen aufzufordern.



9.    Romantische Momente

Wir genießen zusammen gerne die Sonnenuntergänge am Konal.



10.   Futterneid gibt es bei uns nicht
 In meinem Garten machen wir die Futtersuchspiele ganz entspannt zusammen. Und gerne lasse ich ihm das letzte Leckchen.



11.   Drei ist keiner zu viel

Wir sind ein gutes Team, so dass Betreuungshunde bei Linus für uns nicht zu einem Problem führen. Wir geraten darüber nicht in Streit.



So, das war es für heute. Ich werde mich mal um mein Frauchen kümmern, die ruft gerade, dass sie morgen wieder Laut von sich gibt und  grüßen lässt. Na, mal sehen…..

Wuff & Wau


Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    einen tollen Kumpel hast du. Der Linus ist ein hübscher Hundemann und ihr passt perfekt zusammen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ihr zwei. Er ist wirklich sehr lieb und ich komme gut mit ihm zurecht. Es ist schön, dass es so jemanden gibt, denn ihr beiden habt Euch ja zum Glück.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  2. Da ihr so viele Situationen gemeinsam meistert, da dürfte einer langen Freundschaft nix im Wege stehen :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben schon einiges zusammen unternommen und erlebt. Ichhoffe, dass es so bleibt.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Liebes Söckchen,

    der Linus scheint mir echt ein toller Kumpel zu sein, ich hoffe, du hast noch ganz lange Freude an ihm. Sag ihm ruhig mal, dass uns seine fesche Kurzhaarfrisur auch sehr gut gefällt...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das richte ich ihm gerne aus. Er ist froh diese Frisur zu haben, denn er mag das Bürsten gar nicht….
      Und Du hast ja Dusty mit dem Du viel unternimst und erlebst. So jemanden braucht man auch.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Es geht doch nichts über gute Freunde, Linus scheint ein herrlicher Kumpel zu sein - mir gefällt übrigns seine Kurzhaarfrisur sehr.
    Bin gespannt was dein Frauchen da ausbrütet.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ayka. Deine Worte freuen uns sehr. Und das Geheimnis ist gelüftet. Sockes Tochter Tanisha kommt uns besuchen….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Es geht doch nichts über einen richtigen Hundekumpel! Toll, dass Linus und du euch soooo gut versteht ♥

    Liebe Wuffs, deine Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Amber…Du weißt ja, wie das ist, denn auch Du hast eine richtigen Hundekumpel Joko, oder?.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wenn einem schon elf Dinge einfallen, die Linus zu einem guten Hundekumpel machen, dann muss da auch etwas dran sein :) Es ist schön zu sehen, wie gut ihr euch versteht und wie verständnisvoll Linus oft ist - so müssen Kumpels auch sein.
    Jetzt sind wir aber auch schon ganz neugierig, was Dein Frauchen so vorhat ... und warten auf die Auflösung ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es kommen noch ein paar Gründe…Denn Linus und ich das passt einfach. Wir sehen uns nicht allzu oft, wenn ich krank bin, auch schon mal lange nicht. Aber es ist eine Freude, ihn dann zu treffen…

      Wufft die Socke

      Das Geheimnis ist gelüftet…Sockes Tochter Tanisha kommt uns besuchen.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Dass ihr gut zusammen passt, das kann man auf den Bildern wirklich erkennen. Es gibt ja so viele schöne Aufnahmen von euch, und irgendwie sieht Linus immer ein bisschen wie Sockes Beschützer aus, so wie er neben oder hinter ihr sitzt. Der romantische Moment ist ja wirklich in das passende Licht getaucht :).
    So, und nun muss ich versuchen Helga Feddersen und Didi Hallervorden wieder aus meinen Ohren zu verbannen......"Die Wanne ist voll....." - Hilfe!

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,

      Linus hält sich sehr zurück. Es ist distanziert und bedrängt sie nicht. Er ist einfach da…Man kann es schlecht beschreiben. Dabei ist Linus zu allen Hunde so freundlich. Sein Frauchen betreut schon mal Hunde in den Ferien oder auf an Arbeitstagen und Linus ist zu allen seinen Hunden ganz lieb. Sie dürfen alles. Ein toller Hund. Wir werden noch einmal darüber berichten.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.