Montag, 18. August 2014

Heute vor einem Jahr....

 - oder wir schauen einmal zurück - 
Wir schauen einmal ein ganzes Jahr zurück.





Liebe Blogleser,


wir haben einmal geschaut, was heute vor einem Jahr hier geschehen ist. Wir wollten einmal wissen, was haben wir vor einem Jahr gemacht und wir fragten uns, ob wir etwas Besonderes erlebt haben.

Wollt Ihr auch noch einmal einen Blick zurückwerfen auf den 18. August 2013?


Dem Söckchen schien es an dem Tag gut zu gehen. Das ist sehr schön. 


Morgens wurde das Söckchen gebürstet und es scheint, als würde ihr die Fellpflege gefallen.  Und wieder stelle ich fest, was das Söckchen für eine Fell- und Plüschkugel ist.













Mittags ging es eine Runde durch das Wohngebiet. Wir bestaunten die Birnen am Wegesrand und haben die "Socke von der Post" gegeben.











Und am Abend haben wir die Farbspiele des Himmels beobachten können. Die Farben waren so intensiv, dass sie auch das Sockemädchen einfärben.....












Es war  spannend einmal  zu sehen, was wir vor einem Jahr gemacht haben. Auch wenn wir nichts Aufregendes oder Spektakuleres entdeckt haben, hat es Spaß gemacht.
Insoweit werden wir sicher noch einmal eine derartige Reise in die Vergangenheit wagen. 

Wisst Ihr noch, was Ihr vor einem Jahr gemacht habt?


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Der Blick zurück ist spannend - und seit dem wir ein online Tagebuch führen können wir auch immer fix nachgucken - und machen das auch sehr oft.
    Das Söckchen in Rosa - wie schön - wir wünschten es würde ihm immer so gut gehen.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      wäre ich so sorgfältig wie Du, dann würden unsere Bilder auch zeitnah gepostet. Bei uns ist es aber wenig chronologisch, daher ist ein Rückblick bei uns gar nicht so leicht.

      Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Oh Socke, eine tolle Idee, der Blick zurück. Was haben wir vor einem Jahr gemacht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, aber es wäre bestimmt spannend, einmal zurückzuschauen. Vielleicht machen wir das demnächst auch einmal...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Chris,

      das freut mich und natürlich würde ich auch gerne wissen, was vor einem Jahr geschehen ist.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich muss gestehen, ich könnte es ohne Tagebuch und Blog auch nicht so einfach beantworten ... wobei ich irgendwie im Kopf habe, dass der letzte August nicht gerade zu unseren guten Monaten zählte ;)
    Ich mag Rückblicke ja sehr gerne und werde jetzt auch gleich mal bei mir schauen, ob ich mich auf mein Gedächtnis noch verlassen kann!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich war mir auch nicht sicher, was an dem Tag war…Die Bilder hatte ich hier noch nicht gezeigt und so war ich froh, dass alles so rosarot war, soll heißen es Socke so gut ging….

      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Mach doch mal eine Reise in die Zukunft - DAS wäre sicher richtig spannend!? Oder auch nicht; es ist wohl doch ganz gut, dass so etwas nicht möglich ist. Ein Blick zurück (jedoch nicht im Zorn ;) erdet doch immer wieder. Eine schöne Idee, dieser Rückblick in rosa ;)

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Reise in die Zukunft, wäre bestimmt spannend, aber ich will es gar nicht wissen, was noch alles kommt. Bei der Vergangenheit ist man auch der sicheren Seite, denn man kann hat schon alles erlebt. Was die Zukunft bringt ist mir zu ungewiss und ich warte lieber ab.
      Ich fand es auch sehr schön rosarot, wenn auch nicht besonders aufregend.

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Astrid u. NalaAugust 19, 2014

    Oh, das ist eine schöne Idee.... ein Jahr zurück zu blicken !! Man (bzw. zumindest ich) vergesse leider viel zu schnell, wie es so war :-(
    Das Foto vom "eingefärbten" Sockemädel ist klasse. Obwohl natürlich die anderen - die Farbenspiele am Himmel *super* - auch toll sind !!!

    Knutscha aus Emsdetten
    Astrid u. Nala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und schön Euch zu lesen…Die Zeit rast dahin und man weiß nicht, wie man alles unter einen Hut bekommen soll. Aber vielleicht schaffen wir es doch noch einmal uns zu sehen, nicht dass sich ein Wiedersehen auch jährt.
      Euer Kommentar hat uns sehr gefreut.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Daran merkt man, wie schnell die Zeit doch vergeht...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, Bonjo…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. So ein Rückblick ist immer spannend, ich müsste im Blog nachschauen, denn ich wüsste es auf Anhieb nicht.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, liebe Isi, es ist schon schwer alle Erlebnisse zu behalten. Schön, dass wir alle unsere Blogs haben...

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sock

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.