Donnerstag, 3. April 2014

Hurra, hurra, ich habe Geburtstag.....

-   und berichte von diesem Tag -

Socke am Geburtstagsmorgen 2014



Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,



heute ist es soweit und ich berichte von meinem Ehrentag.

Im Vorfeld ging es um die Frage, wie wir feiern. Im letzten Jahr kam Bluna zu uns, doch im diesem Jahr, war zu ungewiss, wie es mir geht. Da ist das mit Besuch so eine Sache. Also blieben wir drei unter uns, was zumindest für mich bedeutete, dass ich keine Sorge um mein Futter haben musste.
Und da wären wir auch schon beim ersten Thema. Eines der wichtigsten Themen überhaupt.

Mein Geburtstags-Futter:

Ich bekomme ja sehr viel Pferdefleisch und zu meinem Ehrentag bekam ich Rinderherz….


Gekocht und pürriert.

Mit Salzkartoffeln ohne Salz gekocht.

Und Gemüsepürree.

So wenig....

In gestampfter Form.

Meine 4 Portionen.



Dann wollte Frauchen mir noch eine Freude machen und hat mir Kekse gebacken.







Das sind echte Sockenkekse, nach einem Rezept von Tatjana. 


Nun, dass hat sie schon mal getan und der erste Versuch ist, sagen wir mal, etwas zu dunkel geworden. Viel besser sieht es auch diesmal nicht aus. Aber ich finde, dass der gute Wille zählt.

 Am Morgen gab es meine Geschenke, von Frauchen ausgesucht. 




Eine Treppe, damit ich bequem und rückenfreundlich ins Bett steigen und rausgehen kann, wie es mein Herz begehrt. Ganz ehrlich, sooo alt bin ich ja nun nicht geworden, oder?




Dann bekam ich zwei neue Halsbänder, dünne Würger in rot und grau, da Frauchen meinte, wenn ich mich mal wieder in irgendetwas wälze, dann sei sie nicht so in Zeitdrück mit dem Reinigen…Was sie wieder hat.


Dazu gab es von Frauchen noch einen Schutzengel für das Halsband, weil der erste schon so abgenutzt sei.


Einen neuen Knotenball hat Frauchen mir auch gekauft, weil sie den ersten durch das ständige Reinigen zerstört hat.


Und neue Handtücher gab es….  Ihr seht, alles, was ein Hundeherz begehrt!

Herrchen und Frauchen meinten, dass die Therapie, die ich bekomme auch für mich sei und außerdem hat Frauchen noch eine Überraschung für mich, die jeweils am 10. Und 11.  Mai/ 26./27. Juli und im August  stattfinden soll. 
(Anm. Ich habe für Socke und mich Seminare gebucht, von denen ich sicher noch berichten werde.  Themen: Einfach Spaß, Mit meinem Hund auf Du und Du und ein Fotoworkshop zu dem auch Herrchen mitkommt)

Zum Glück habe ich noch eine Patin, die mir gaaaanz tolle Sachen geschickt hat….An dieser Stelle danke schön Conny, Du bist sehr lieb. Ich habe mich sehr gefreut….





Dann ging es endlich los zu unserem Gassigang. Zwar sind wir zum Kanal gefahren, aber zum sog. toten Arm. An dem wir ganz alleine unterwegs waren. Das war schön und zudem gab es noch eine Riesenüberraschung von Herrchen.












Der meinte nämlich, dass er mir einen Erdhügel aufgeschüttet hat, auf dem ich rauf und runter rennen kann. Ihr wisst doch, dass ich das sooo liebe. Und der Erdhügel war auch ganz rückenfreundlich gestaltet…. Ein tolles Geschenk nicht wahr?













Als wir dann nach Hause kamen, habe ich erst mal gefuttert. Es musste wieder etwas Tinte auf den Füller. Dann wurde ich erst mal tüchtig beschmust und habe ein Schläfchen gemacht. Und jetzt, wo ich das so schreibe, merke ich, wie ich ganz müde werde.
Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich morgen, von meinem Nachtmittagsausflug berichte? Ich werde mich jetzt schlafen legen und von meinem Erdhügel träumen.

Worüber, würdet Ihr Euch wohl am meisten zum Geburtstag freuen?

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    du hast einen tollen Geburtstag gehabt und schöne Geschenke bekommen. So einen Knotenball haben wir auch. Die Treppe ist gar nicht so schlecht. Hauptsache du kommst prima ins Bett. Das ist doch wichtig.
    Euer Ausflug war auch sehr schön. Die Erdhügel sind ja wohl extraspitzenklasse. Sehr schöne Flitzebilder hat dein Frauchen von dir gemacht und wir sehen richtig, wieviel Spaß du hattest die Hügel hoch und runter zu flitzen.
    Nun schlaf dich erst mal aus und träum was schönes.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ihr Lieben. Ihr habt ja Recht, mein Rudel meint es ja wirklich gut mit mir. Doch ich komme mir so alt vor. Dabei haben sie Sorge, dass ich beim Heraushüpfen aus dem recht niedrigen Bett, auf dem Parkett ausrutsche und mich nicht ins Bett traue, weil ich denke, es ist so hoch, weil doch die beiden darin liegen.

      Und der Hügel ist echt super duper klasse. Ich bezweifle aber, dass Herrchen den wirklich für mich besorgt hat. Und ich glaube Frauchen war auch etwas traurig, dass mir der Hügel mehr Freude gemacht hat, als ihre Geschenke. Nun ja, es kommen ja noch die Seminare, vielleicht kann sie damit punkten.

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  2. Liebe Socke,
    wir freuen uns so sehr, dass Du so eine Wahnsinnsfeier bekommen hast! Selbstgemachte Kekse, leckere Herz und so viele tolle Geschenke! Du hast bestimmt das Ganze sehr genossen! Auch Dein Spaziergang mit Erdhügel klingt wunderbar und die schöne Fotos bezeugen, wie glücklich Du am diesem Tag warst!
    Mein persönlicher größter Wunsch an meinem Geburtstag ist, dass ich ihn mit meinem Rudel verbringen darf. Mehr wünsche ich mir nicht (das heißt aber nicht, dass ich mich auch über andere Sachen freuen kann....)
    Liebe Grüße
    Dein Arno (der die Treppe genial findet!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      Du bist aber sehr bescheiden. Natürlich hast Du Recht, mit seinem Rudel zusammen zu sein und geliebt zu werden ist schon richtig toll. Anderen Fellnasen geht es viel schlechter. Aber ganz ehrlich, ein wenig freut man sich doch, wenn man merkt, dass man besonders geliebt wird…

      Was ich eigentlich auch öfter werde….


      Wuff & Wau
      Deine Socke, die Dir fest die Pfoten drückt, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

      Löschen
  3. Liebe Socke,

    da hast du ja richtig ordentlich abgestaubt. 890 Gramm Futter hast du bekommen? Wow, so viel kriege ich nie. Und Kekse mit deinem Namen, das ist ja toll. Ach, eine Treppe brauchst du nicht, du bist doch nicht alt. Die Socke-Buchstaben - heißen die, dass du ein eigenes Zimmer bekommst? Und wozu brauchst du Würger? Dein Frauchen wird dich doch nicht etwa ...? Da hat sich dein Geburtstag von der Ausbeute her aber richtig gelohnt. Worüber ich mich am meisten freue? Einen tollen, großen Ausflug. Das ist für mich das schönste Geschenk.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      ja, man hat mich ganz gut beschenkt. Die Buchstaben sind für meine Hundehütte, die Frauchen immer noch plant zu bauen....

      Nun das mit dem Futter muss ich mal erklären….Also ich bekomme etwa 250g Fleisch mit Sud püriert. Fleisch ist am schwersten für mich zu verdauen. Dazu kommen etwa 250 – 300 g Gemüse, welches in Wasser gekocht wird und auch mit dem Sud püriert wurde. Dazu kommen dann Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Couscous, Bulgur… Mal etwas Hüttenkäse oder Magerjoghurt untergemischt.

      Mein Futter ist nahezu flüssig, breiig korrigiert mich Frauchen. Und das Trockenfutter verachtfacht sich in Deinem Magen, so dass Du auch etwa 800 g Futter bekommst. Und dann bekomme ich es auf 4 Portionen verteilt und das bedeutet Hunger ohne Ende….

      Richtig, es hört sich viel an, aber das, was satt macht und nährt, nämlich das Fleisch, das bekomme ich sehr reduziert. Alles andere kann mein Körper nur bedingt verwertet und wird wieder rausgedrückt…Also, viel ist nicht immer viel….

      Aber frisch gekocht ist echt lecker…

      Ja, Ausflüge sind toll…

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
    2. Liebe Socke,

      hab vielen Dank für deine Aufklärung über das Futter. Ich wollte schon vor den tierischen Gerichtshof gehen, wegen Ungerechtigkeiten bei der Mengenverteilung. Nun lass ich das lieber, nicht dass sie mir dann noch einen anderen Zweibeiner zuteilen. Naja, ich habe bei uns dafür gesorgt, dass nur noch kalte Küche an der Tagesordnung ist, da ich eh nie was abkriege. Ich glaube, da kann Frauchen jetzt auch nicht für mich kochen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Liebe Socke,
    natürlich wünschen wir dir alles Liebe nachträglich und hoffen auf die beste Gesundheit.
    Da haben deine Menschen dir aber ein wirklich tollen Tag bereitet und dann noch diese schönen Geschenke.

    LG von den Herzenshunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass ist aber sehr lieb von Euch.....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebes Socken-Mädchen,

    einen eigenen Erdhügel. Ganz für Dich alleine? Wow! Deine Zweibeiner haben wirklich super Ideen!!!

    LG
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr. Ich habe mich auch sehr gefreut…

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  6. Liebes Söckchen,

    Dein Geburtstag hat ja wirklich schön angefangen. Besonders lieb von Frauchen, Dir wieder Deine eigenen Kekse zu backen ;) Auch der Rest der Geschenke ist wirklich beachtlich - Du musst ein sehr lieber Hund gewesen sein.
    Aber das tollste Geschenk war sicher der Erdhügel von Deinem Herrchen - Du siehst richtig glücklich aus auf den Bildern.

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ... wenn Du wieder ein ausgeschlafenes Söckchen bist :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      wenn Du wüsstest, wie hart die Dinger waren, dann würdest Du das mich den Keksen nicht schreiben…;o)
      Ich bin der liebste Hund. * werd rot*

      Ja, ich renne halt so gerne diese Hügel rauf und runter und auch am Ehrentag hat es mir großen Spaß gemacht….
      Herrchen ist der Beste für mich….

      Danke schön und ganz liebe Grüße
      Von meinem Frauchen

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  7. Wow, das sieht ja aus als hättest du einen ganz tollen Geburtstag gehabt und so viele tolle Sachen hast du bekommen! Wie habt ihr denn deinen Namen auf die Kekse bekommen? Das finde ich ja ganz toll, gibt's dafür Stanzer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Genki,

      ja, das ist ein Ausstecher mit Stanzvorrichtung. Es handelt sich um das Keks-Stempel-Set von Brigitte, das Frauchen mal auch einer Messe „ Alles für die Frau“ erstanden hat.

      Unter diesem Begriff findest Du auch Bilder im Internet…

      Danke schön und Wuff & Wau

      Socke

      Löschen
  8. Liebe Socke,
    ganz allerliebste Schlecker und Bussis zum Geburtstag nachträglich von mir. Boah, was bist du liebevoll beschenkt worden.....das haste Dir aber auch verdient bei den vielen blöden Ärztegängen und so......
    Wünsche dir ganz viel Freude und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr.
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ronny, das ist sehr lieb von Dir…

      Freue mich über die Glückwünsche und sende Dir ein kleines Wedel (der Tibet Terrier wedelt nicht so arg, was Frauchen jetzt auch schon in einem Post vorbereitet hat und bald veröffentlichen wird. Aber es gibt auch so viel zu berichten.....)

      Socke

      Löschen
  9. Die Würger von Sockenbüttel oder so... das sind Geburtstagsträume... *lach*

    Aber weil wir ja wissen, dass da niemand gewürgt wird, starrt Linda ungläubig auf die 890 g Futter. Das ist es, was sie sich zum Geburtstag wünschen würde. Einmal nicht mit 100 g abgespeist zu werden... ;)

    Wow, diese Geschenkeflut. Ganz begeistert sind und uns natürlich heimlich fragen, wo und mit was Ihr Spaß haben werdet. Wir wollen auch!!!

    Ganz liebe Grüße

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Ihr Lieben


      Die Würger sind bei uns hilfreich, weil Socke nicht an der Leine zieht und zum Glück das Verfilzen des Fells im maßgeblichen Bereich verhindert.

      Zu der Futtermenge verweise ich mal auf die Ausführungen die ich dem ungläubigen Chris schon gemacht habe. Es ist viel Menge, zum Magen füllen, aber das sattmachende Fleisch ist in sehr kleiner Menge vorhanden. Und als Leckerchen bekomme ich Obst und Gemüse oder mal das Trockenfutter, das wir vom Tierarzt bekommen. Zudem füllt Fauchen mir meine Leckerlispielzeuge immer mit dem Futter, welches sie aus den Näpfen nimmt.

      Was macht uns, wenn es Socke gut geht und wir den Tag zusammen genießen können…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Nun bin ich viel zu spät dran...
    doch du hast von mit etwas ganz besonderes bekommen ....
    Ähhhh du hast recht, das hab ich beschrieben, weil ich so oft an dich denke...
    Nun nachträglich alles liebe zum Geburtstag und dass der Wunsch (darf ich ja nicht schreiben) in Erfüllung geht.
    Und jetzt hole ich gleich Tibi ab....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, das ist sie wieder gesund und munter. Das freut micht. Ich habe Deine Mail schon gesehen und werde noch darauf zurückkommen. Nun komm erst mal an. Und heute poste ich ja sowieso den Geburtstagsnachmittag.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Liebe Socke,
    wenn auch später, aber noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!!! Du hast ja ganz tolle Geschenke bekommen und so einen schönen Spaziergang unternommen! Das war bestimmt ein großartiger Tag! Schöne Bilder hat Frauchen gemacht und ich bin ja ganz gespannt, was dein Frauchchen über den Fotoworkshop zu berichten hat.
    Liebe Grüße
    Cobia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Willy,

      also sei gewiss, sie wird viele tausende Bilder machen und Ihr werdet sie Euch alle ansehen müssen….Ich bin gespannt. Wobei die anderen Seminare sind ja eher was für mich….Da mache ich etwas mit Frauchen. Beim Fotografieren werde ich wohl nur posen dürfen….

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  12. ich schließe mich wie immer verspätet an ^^' und wünsche ebenfalls ALLLLLES LIEBE zum Geburtstag! =D
    so viele tolle Geschenke! na meine Güte.. und der Erdhügel, der Socke-Berg, der toppt natürlich alles! so ein Geschenk muss man erstmal kriegen! =D
    nun schlaf Dich ruhig erstmal aus, war ja bestimmt auch anstrengend, die ganzen Geschenke zu sichten, und träum schön von Deinem Berg Geschenke und dem Socke-Berg ^^

    liebste Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Shira für die lieben Glückwünsche. ja, der Hügel war der Hammer...Dabei haben wir ihn ganz zufällig gefunden. Denn wir sind den Weg da erste einmal gelaufen... Aber das muss das Sockemädchen ja nicht wissen. ;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. DEIN HERRCHEN HAT DIR EINEN ERDHÜGEL GESCHENKT *staun* ein eigener Erdhügel? Nur für dich? *boah* Socke, hast du es gut. Darf ich zu deiner nächsten Geburtstagsparty kommen und dann buddeln wir uns zusammen quer durch den Erdhügel *strahl* Darf ich, darf ich :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilly, Du darfst immer zu mir kommen. Im Garten habe ich eine kleine Sandbuddelecke, in der ich das ganze Jahr Buddeln kann.... Der Berg ist -für mich - zum Flitzen...

      Du darf da aber auch Buddeln.

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.