Freitag, 4. April 2014

Ich bin ausgeschlafen.....

- und berichte vom Nachmittag meines Ehrentages -

Socke in Münster am 29.03.2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


an meinem Geburtstag war es sehr warm, was ich gar nicht mag.  Das Älterwerden ist halt auch kein Pappenstil und so sind wir in den Wienburgpark gefahren. Jetzt denkt ihr vielleicht wie langweilig. Da fahren sie doch öfter hin.  

 



Aber mein Rudel wünschte sich, dass ich die Möglichkeit habe, andere Fellnasen zu treffen. Ob ich diese dann ergreife überlassen sie mir selbst. Auch gibt es einen Teil des Parkes, den sie noch nicht kannten und den wollten wir heute einmal erkunden. Nicht zuletzt ist die Anfahrt kurz und man kann je nach Belieben die Runde  ausdehnen oder verkürzen….

Und nun zeigen wir Euch unendlich viele Bilder meines 2,5 stündigen Nachmittagsausfluges. Wie ihr seht, war das Wetter traumhaft.





Viele Menschen tummelten sich im Park und machten komische Bewegungen. Ob das wohl für den Rücken gesund ist?





Zunächst liefen wir eine Runde durch den Park, in dem alles blühte und grünte, was Frauchens Nase auch mit lautem Niesen und schniefen bestätigte. Ich hingegen konnte alles Nötige erledigen. Und dazu gehört es natürlich auch die Baumstämme von diesen lästigen Leckerchen zu befreien. 




Wir gelangten auf die Hundewiese, wo ich einige Fellnasen traf. Nun, wer mich hier schon länger begleitet, der weiß, dass ich kein Tobehund bin. Aber zusehen, wie andere toben, das mag ich schon sehr gerne.






Und dann traf ich Collin, ( = Polly & Enya, nur als Rüde) den ich schon als Welpen kennengelernt habe. Man ist der groß geworden. Ja, ja, an den Kleinen erkennt man, wie alt man selber wird.




Collin entschied sich aber mit einer anderen Fellnase das übelriechende Gewässer durchzurühren. Das ist natürlich nichts für eine Geburtstagssocke.




Wir verabschiedeten uns von der Hundewiese und machten uns auf, um uns den noch unbekannten Teil des Parks anzusehen. Und dabei sind diese Bilder entstanden.

















Irgendwie hatte ich das Gefühl Frauchen war etwas traurig, dass ich mich so sehr über Herrchens Geschenk gefreut habe. Da musste ich sie mal ganz fix trösten. 



Auf dem Heimweg sind uns dann noch einige Fellnasen, ein Fischreiher und Zaungäste begegnet.











Und noch eine Socke haben wir gesehen. 

So, dass war mein 7. Geburtstag, der Euch hoffentlich auch Freude gemacht hat.




Viele liebe Grüße











Anm. Wir haben nicht vergessen, dass wir Sockes Geburtstag verschenken wollten. Daher werden wir, trotz Sockes Geschenken, den Therapiekosten zum Tierheim fahren und eine Spende leisten.

Kommentare:

  1. Huhu das ist ein wunderschöner Ausflug an deinem Ehrentag :)
    Und ich bin ganz neidisch auf deine vielen Geschenke... so viel hab ich noch nie bekommen!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Bonjo. Aber sei nicht neidisch. Das sind doch nur Sachen. Wichtig sind doch Zeit mit dem Rudel, Steicheleinheiten, Gassigänge und Futter. Und ich sage Dir bei letzterem bist Du echt zu beneiden...

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. So schöne Fotos! Neben Wuschelsöckchen mag ich natürlich am liebsten das Foto mit dem Border Collie im Wasser und das vorletzte Bild mit dem süßen Cocker Spaniel.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das freut uns sehr....

      Lass es Dir gut gehen und pass auf dich auf...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ja das war bestimmt ein toller Ehrentag-so viele Hunde
    und eine tolle Gassi Route und Rinderherzen *schmatz* ;-).
    Nur gut das du nicht in das Wasser gegangen bist!.
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lila. Ich glaube, man hätte mir an diesem Tag alles zugestanden. Mithin auch ein Bad im Schlammwasser. Denn genug Halsbänder zum Wechseln habe ich ja jetzt....

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  4. Wouw, was für ein toller Geburtstagsbummel, der zweite Teil des Parkes ist echt suppper. Frauchen ist ganz neidisch auf das Bild vom Fischreiher, denn ihr ist dieses Jahr noch gar, gar keines gelungen.
    gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ayka...Aber ein fehlender Fischreiher in der Fotosammlung sollte Euch nicht traurig stimmen. Eure Bilder sind immer so wunderschön.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,

    da hast du aber einen richtig tollen Ausflug zum Geburtstag gehabt. Ich wäre da bestimmt auch gerne mit gekommen. Das übelriechende Gewässer hätte ich natürlich sofort mitgenommen. Ob du mich dann wohl noch gemocht hättest? Ich finde es prima, dass deine Menschen deinen Ehrentag so gebührend mit dir gefeiert haben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön Chris,

      ich weiß ja nicht wie Du gerochen hättest und Dein Fell ausgesehen hätte.
      Daher kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Uiiih, das war jetzt sehr diplomatisch, nicht wahr?

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  6. Das war ja noch ein toller Spaziergang - bedonders mit der Möglichkeit, sich von anderen Hunden auch noch gratulieren zu lassen ;)
    Ich glaube, Du würdest einen Tag mit Laika auch genießen. Die schaut auch gerne anderen beim Spielen zu.

    Dein Geburtstag war sicher schön und ich fand es toll, dass ich euch begleiten konnte.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich glaube ich könnte mir einen Tag mit Lauka auch gut vorstellen....
      Niemand kann so schön schauen und beobachten wie sie....

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  7. Na, dieser Ausflug hatte doch alles was das Hundeherz begehrt - und darüber hinaus eine bleibende Erinnerung durch die vielen unterschiedlichen und schönen Bilddokumente.
    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bente....
      Die Erinnerung an den schönen Tag ist fest bei uns verankert....
      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  8. Also ganz ehrlich, ich wäre mit den anderen Vierbeinern auch nicht ins Wasser gegangen ... sag ich doch Socke, nächstes Jahr musst du mich einladen ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, Du stehst auf der Gästeliste und nicht auf der Speisekarte ;o)

      Vielen lieben Dank und

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  9. Ein wunderschöner Geburtstagstag und durch die lebendigen Bilder kommen wir uns fast vor, als wären wir persönlich dabei gewesen.

    Auf die nächsten 365 Tage

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööööön.
      Mindestens 365 Tage...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.