Dienstag, 25. März 2014

Fragen über Fragen….

 - stellen sich auf unserem Gassigang (1/2) -

Socke in der Dorfbauernschaft am 22.03.2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,


wir hatten Euch ja versprochen von unseren Spaziergängen am Wochenende zu berichten. Ich beginne mal mit unserem Gassigang am Samstagmorgen. Es ging auf meine Lieblingsstrecke in die Dorfbauernschaft, allerdings in etwas verkürzter Form. Ihr wisst schon, mein Rücken. Wir waren langsamer, aber doch genauso lang wie sonst unterwegs. Und dann waren wir noch meinen Kumpel Linus besuchen. 


Nun, und als wir dort so herliefen, da fielen mir ganz viele Fragen ein. Und all dies Ungeklärte habe ich hier mal notiert und werde Euch heute und morgen davon berichten. 

Keine Sorge, es gibt nicht viel zu lesen, aber eine Menge zu schauen. Habt Ihr Lust mich zu begleiten? Fein, dann geht es jetzt los….




 Sind Bäume auch Rudelwesen? 
Und warum stehen sie manchmal in Reih und Glied, 
aber manchmal unordentlich in einer Gruppe?









 Warum sind Hummeln so plüschig? 
Sind sie die Tibet Terrier unter den fliegenden Insekten?






Gibt es auch bei den Maulswurfshügeln eine Linienplanung, 
wie bei Straßen?





Warum ist es nur so schön hier?





Und was findet Frauchen nur an diesem alten Kotten?






Wer hat denn da sein Schaukelpferd vergessen und wie wird sein Reiter wohl nach Hause gekommen sein?




Wachsen Spatzen auf Bäumen?





Und wie plüschig kann so ein Spatz werden?
Will er mir Konkurrenz machen?








Gibt es Friseure für Grashalme? 
Oder wie kommen die Wellen in das Gras?





Puuh, so viele Fragen….Und morgen geht es weiter. Ihr seht das Leben ist manchmal ein echtes Rätsel. 



Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Huhu sooo viele Fragen.... ich kann keine Beantworten, aber ich kann dir sagen, dass es wirklich sehr schön bei dir ist! Und die Meisen machen dir keine konkurrenz!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bonjo, wenn Du das sagst, dann wird das wohl stimmen.
      Antworten sind auch nicht wichtig. Ich freue mich, dass Du Dich hier gemeldet hast.

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. Liebes Söckchen,
    dir sind aber viele Fragen während deines Spazierganges eingefallen. Also die können wir gar nicht alle beantworten. Aber das mit den Maulwurfshügeln ist uns auch schon aufgefallen. Da muss es irgendein System geben. Wir sollten mal einen Maulwurf fragen. Mal sehen ob wir einen erwischen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiih, wenn Ihr das rauskriegen könntet, wäre das prima.
      Und die anderen Anworten sind ja nicht so wichtig... Alles zu seiner Zeit.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,
    so viele schöne Bilder hast Du uns heute gezeigt! Wie flauschig die Tiere bei Euch sind! Als ob alle Dich nachahmen wollten! Echt wahr! So flauschig wie Du bist ist aber keiner!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Meinst Du wirklich? Dann ist es ja gut....Stell Dir mal vor, alle würden so plüschig werden, wie ich....Dann wäre ich ja nicht mehr die größte Plüschnase hier...

      Danke Dir mein lieber Arno, Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  4. Wuff Socke,
    wirklich tiefschürfende, spannende Fragen die du da stellst. Die Fotos dazu sind Spitze. Werde heute versuchen mit deinen Fragefähigkeiten durch die Natur zu pfoten.
    Ich lege in Gedanken meinen Kopf auf die Knie von Sabinde und sende ganz liebe Grüsse an euch Zwei.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ayka, du bist soooo lieb.
      Wenn ich könnte, dann würde ich Dir gerne einen lieben Nasenstupps senden....
      Ist er angekommen?

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Hey Socke,

    du hast ja echt viele Fragen. Aber frag mal den Erklärbär, der kann dir da bestimmt die eine oder andere beantworten. Zu deiner Frage warum es hier so schön ist, kann ich dir aber schon eine Antwort geben: Na, ganz klar, weil du da bist ;-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Chris für den Tipp, aber eigentlich ist es mir gar nicht so wichtig Antworten zu bekommen. I
      ch habe nur mal so gefragt...

      Du bist ja so zauberhaft. Was soll ich zu Deinem süßen Kompliment sagen.
      Ich bin richtig verlegen, werde rot unter meinem Plüschfell

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Liebes Söckchen,
    ich bin gerade erst von meiner Matte gekommen und nun rattern die Gedanken die du hervorgerufen hast - ich denke die Spatzen sollten wir unbedingt auf unsere Beobachtungsliste setzen, sie scheinen dir wirklich Konkurenz machen zu wollen - und die Grashalme bei euch müssten auch mal vom Udo beschnitten werden - auf den Reiter werde ich gleich beim Gassigang achten - also ob ich den sehe - und nun muss ich noch einmal auf meine Matte um die ganzen Gedanken in eine ostfriesische Ordnung zu bringen - Deine Bente - und - pass schön auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Bente, meinst Du echt die Spatzen wollen das Plüschregiment übernehmen, quasi eine feindliche Übernahme? Das darf ich nicht zulassen. Gut, dass Du die Sache mit dem Schaukelpferd und dem Reiter übernimmst. Und den Udo, den erreiche ich nicht mehr....Frauchen hat die Telefonnummer verlegt. Frauchen wieder.

      Was ist denn ostfriesische Ordnung? Kann diese auch hier helfen, wäre vielleicht etwas für Frauchen?

      Vielen lieben dank und wuff & Wau
      Socke



      Löschen
  7. Manchmal versteht man einfach die Welt nicht mehr. Geht uns auch so, macht aber nix. Wir Terrier haben ja selten Zeit uns Gedanken zu machen, wir sind einfach zu beschäftigt. Und wenn wir dann versuchen, über deine Fragen nachzudenken, schlafen wir ein.... ;)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich wäre manchmal auch gerne ein Terrier ;o)

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  8. Liebe Socke,

    ich bin erstaunt, was Dir während eines Spaziergangs für interessante Fragen durch den Kopf gehen - keine einzige dieser Fragen wäre mir eingefallen, aber bei jeder einzelnen interessiert mich die Antwort ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuh, Isabella, jetzt ist das aber blöd, weil Antworten wird es hier nicht geben. Vielleicht kann sich jeder eine Antwort ausdenken...

      Danke schön und viele liebe Grüße
      Socke

      Löschen
  9. Hallo Socke,

    du hast ja viele Fragen und jetzt, wo ich sie gelesen habe, frag ich mich das auch. Hast du schon Antworten bekommen?

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö, aber wollen wir die Antworten hören? Nööö. ich nicht.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  10. Liebes Söckchen,
    ohne Frage, die Fotos sind ALLE Spitze!! Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht wirklich Antworten auf deine Fragen, was mir echt leid tut, denn WER beantwortet dir nun deine Fragen?
    Ich glaube, dass Spatzen nicht wirklich an den Bäumen wachsen, denn schau mal hier:
    http://abload.de/img/spatz-003ulk7v.jpg
    Auch auf Dächern habe ich schon Spatzen gesehen :-)
    Vielleicht bekommst du ja noch entsprechende Antworten?!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi,

      danke schön, aber anstatt die Antworten zu bekommen, stecke ich meine Nase lieber in meinen Schnüffelteppich...;o)
      Danke für den Link, da werden wir mal nachsehen...

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  11. Ui, liebes Söckchen... sooo viele interessante Fragen
    und sooooo viele tolle Fotos von dir und der Natur :-)))
    Es war ein Spaß euch auf eurem Spaziergang zu begleiten.
    Vielen Dank dafür :-)))))
    Unser Gassispaziergang ist nicht mal halb so spannend ;-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich nicht. Ich glaube, bei Euch ist es ganuso spannend, wie hier. Du bist aber wirklich sehr lieb, besten Dank. Und wenn Dir mal zu langweilig ist, dann komm vorbei, wir tanzen eine Runde oder gehen zusammen Gassi ;o)

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  12. Hahahaha... wachsen Spatzen an Bäumen =)
    TOP BILD =) Wir mussten soooo lachen.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, wachsen bei Euch denn keine Vögel auf den Bäumen?

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Frauchen kreischt grad, wegen den Spatzenfotos. Pffff.... Ansonsgten muss man nicht auf jede Frage eine Antwort wissen. Manche Dinge kann man einfach so akzeptieren, wie sie sind. Finde ich so. Als Hund. *grübel*

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Zweibeiner....Was finden sie nur an diesen Federplüschkugeln....
    Ich finde Du hast Recht

    Wuff und Wau
    Socke

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.