Mittwoch, 26. Februar 2014

Wenn im Bauch Party ist....

- feiern wir nur bedingt mit -
Socke im Februar 2014





Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich bin es,  Eure Socke. Ich würde Euch heute gerne einmal zeigen, was geschieht, wenn ich Bauchgrummeln habe.  Leider ist es im Moment gerade des Öfteren so.

Frauchen holt dann immer den "Teddywaschhandschuh" (oder auch Bauchweh-Ade-Bär)...



 und das....


Dieses kocht sie in der Mikrowelle, ohne dass ich es futtern darf. Und  warum die Körner nicht wie Mais zu Popkorn werden,  weiß ich nicht. Ich würde sie mit Buttergeschmack bevorzugen.

 

Dann stopft sie das Grüne in das rosa Bärchen und legt es mir auf den grummelnden und glucksenden Bauch. 



Und wenn ich  eingeschlafen bin, deckt mich Frauchen zu.


Ich mag das ganz gerne und frage mich, was Ihr macht, wenn Ihr Bauchgrummeln habt?


Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Linda meint, sie übergibt sich dann... :((((

    Armes Söckchen, es muss doch bald mal wieder besser werden mit dem Bauchgrummeln. Weiß denn der Bauchweh-ade-Bär keinen Rat mehr??? Das tut uns sooo leid und wir machen uns Sorgen.

    Wir schicken Dir ganz viele wärmende Bauchstreicheleinheiten und drücken die Daumen, dass es bald wieder weg ist, das Bauch-aua

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      wir sind froh, wenn Socke sich nicht übergibt, denn dann geht es ihr ganz schlecht. Bauchweh sind übel, aber besser als Bauchspeicheldrüsenentzündung. Also, ein Schub, der die Verdauung der Drüse fortschreiten lässt. Mit jeder weiteren Verdauung gibt sie mehr und mehr ihre Funktion auf und das wird Socke nicht überleben. Also einen Schub ist das, was wir vermeiden möchten.

      Es geht Socke ganz gut. Morgen geht es zum Tierarzt und wir sehen weiter…Wir dürfen nicht verzagen. Socke hat auch gute Momente. Sie kann nicht so flitzen, ist schneller müde, aber sie kommt zum Schmusen und zum Dotti spielen. Nicht so lange, aber sie kommt. Gut, Stelzenlaufen haben wir jetzt nicht mehr geübt. Morgen wird das Video gedreht und wir zeigen, was wir können oder was wir noch nicht können….

      Danke schön für die lieben Wünsche und Euch wünsche ich einen erholsamen und schöne Zeit und kommt gesund und mit ganz vielen Fotos wieder.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ach herrje, armes Söckchen :(

    Meine beiden hatten bis jetzt nie Bauchweh - toitoitoi!

    Aber unser Kumpel hat es ab und zu, wenn er zu gierig war. Sein Frauchen streichelt dann ganz lange den Bauch und kuschelt sich mit ihm unter die Decke.

    Wir wünschen dir eine gute Besserung und hoffen, dass sich die Bauchschmerzen nicht mehr wiederholen.

    LG von den Herzenshunden und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,

      es ist das Beste diese Bauchweh nicht zu haben. Wärme ist sicher gut und auch Socke ist dann ganz anhänglich. Also Wärmeflasche, Körnerkissen und menschliche Wärme ist sicher sehr hilfreich.

      Vielen Dank für die guten Wünsche. Wir werden das sicher wieder hinkriegen.

      Vielen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,
    das tut mir so leid für Dich, dass Du Bauchgrummeln hast! Das ist ganz gemein! Ich habe es zum Glück nicht, ab und zu muss ich mich übergeben, aber das ist nur Galle. Ich fresse Gras und dann ist es erledigt! Aber bei Dir sieht so ungut aus, das zerreißt mir das Herz!
    Ich wünsche Dir gute Besserung, meine Süße, wir denken ganz fest an Dich!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mein lieber Arno,

      ich kenne das auch Gras futtern und dann raus mit dem Mist…Aber ich habe eine Gastritis und daher bringt das nichts. Es reizt sogar noch mehr.

      Sei froh, dass Du das nicht hast. Dennoch kennst Du Schmerzen nur zu gut, nicht wahr? Denke an Deinen Rücken. Und Du warst so tapfer…Und nun versuche ich genauso tapfer zu sein, wie Du. Ich danke Dir mein treuer, wunderschöner Arno

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Ohh armes Söckchen!
    Ich lass mir mein Essen nochmal durch´s Maul gehen ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ist es recht, Bonjo. Du machst das richtig. Bist halt ein richtig großer Bär…Danke schön.

      Wuff und Wau, Deine Socke

      Löschen
  5. Armes Söckchen,
    wir wünschen dir gute Besserung und drücken ganz fest alle Pfötchen und Daumen das dein Bauch bald aufhört zu grummeln. Die Lotte kennt das ja auch. Sie hat ja die selbe Krankheit wie du. Ihr hilft die Wärme immer gut. Frauchen achtet dann immer ganz doll drauf das der Lottebauch schön warm ist. Das Lottchen wird dann auch immer richtig schön eingekuschelt in eine Decke. Bestimmt hilft dir dein Bauchweh-ade-Bär.
    Ganz viele Genesungsgrüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,
      stimmt die Lotte hat es auch an der Bauchspeicheldrüse, aber ich glaube nicht dasselbe. Eine Insuffizienz, nicht wahr? Ich habe eine Entzündung. Was beides Blöde ist. Nun tut mir aber der Bauch weh. Der Tierarzt stellt nur Schmerzen im Oberbauch fest. Und da sitzt die Bauchspeicheldrüse nicht. Sei es drum.

      Ich freue mich über Eure lieben Wünsche, vielen Dank

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  6. Ach Socke..das tut uns leid das du Bauchgrummeln hast.*traurigguck*.Wir denken an dich und drücken weiterhin alle Pfötchen und Daumen und wünschen gute Besserung.
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Alba, das hilft mir ganz bestimmt.
      Wie geht es Dir denn mit Deiner Allergie. Ich hoffe, Ihr bekommt das auch in den Griff.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  7. Och je, das mag ich gar nicht gerne sehen - gute Besserung!

    Gottseidank habe ich kein Bauchweh, denn so ein schönes Wärmekissen hätte wir gar nicht für mich ...

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Bente,

      Du hast Recht, es gibt schönere Themen. Aber für alle Fälle. Sag Bescheid ich leihe Dir gerne mein rosa Bärchen und das kleine Körnerkissen. Also, solltest Du mal zuviel Knochen mit Sahne…du verstehst.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  8. Armes liebes Söcken...
    Ich hab bis jetzt keine Bauchschmerzen nur Rücken ...
    Frauchen hat da ehr Bauchschmerzen, dann bin ich ihr Bauchauakissen ... Andersrum kann dein Frauchen ja nicht auf deinem Bauch liegen...
    Aber Fraulis können schön das Bauchli kraulen... trösten ... das tut so gut... der schönste Lohn für Fraulis ist, wenn es dir besser geht.
    Das wünschen wir dir vom ganzen Herzen...
    Frauchen hatte mir gestern ein Märchen vorgelesen... Da hat eine Fee drei wünsche erfüllt...
    Wenn ich mir etwas wünschen könnte wäre mein Wunsch: Gesundheit für uns Hundis
    Deine Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tibi,

      Du bist selber so krank und denkst auch noch an uns. Das ist sehr lieb von Dir und freut uns sehr. Und Gesundheit für alle Hunde ist ein schöner Wunsch. Ich wünsche mir immer, dass alle meine Wünsche, wenn sie niemand anderem schaden, in Erfüllung gehen mögen. Dann kann ich mir immer gut überlegen, was ich mir wünsche ohne der Druck zu haben, dass es mein letzter Wunsch ist. Dir weiterhin gute Besserung.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wuff Söchen,
    echt blöd mit deinem Bauch, ganz, ganz gute Besserung. Der Bauwehbär ist so etwas von süss und müsse doch zauben können.
    Habe eher selten Bauchgrimmen und dann hilft das "umgekehrte Fressen", also wurg und kotz und schon habe ich wieder hunger.
    Ganz liebe Besserungswünsche von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ayka.
      Du machst es richtig, wenn schon, dann raus damit. Hoffentlich nicht so bald wieder…

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  10. Liebe Socke,

    das ist echt voll blöd mit dem Bauchgrummeln. Aber dein Frauchen macht das prima und ich halte alle vier Pfoten, dass es dir bald besser geht.

    Wärme wäre für mich nix, so ein Bär wäre mir zu heiß und unter die Decke geh ich gleich gar nicht. Wenn ich Bauchweh habe, werde ich zur Kuh, sagt Frauchen, und käue wieder. Richtiges Bauchgrummeln hatte ich auch schon, aber vor Hunger. Da hilft auch der treueste Blick nix, weil ich wegen was anderem nicht futtern darf.

    Wuff-Wuff und ganz schnell gute Besserung

    dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, mein lieber Chris….Ja, unter der Decke ist es schon warm, aber dies tut dem Bauch gut. Wenn man gesund ist, dann brauch man das nicht.

      Und Bauchknurren vor Hunger habe ich selten…Denn alle 4 Stunden kommt das etwas rein und nachts schlafe ich. Da höre ich das Knurren nicht…

      Vielen Dank für Deine liebe Wünsche

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  11. Liebe Socke,

    ohjee Bauch-AUA ist echt voll doof.
    Wenn es mir nicht gut geht dann, dann hole ich das gefutterte einfach wieder raus und mache eine kleine Brechpfütze in die Ecke ;-).
    Bei Pippa ist es so wie bei dir !
    Was die einmal gefressen hat, lässt Sie so schnell nicht mehr raus ;-).
    Also Ruhe, Bauch streicheln, Wärme und schlafiii

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht Deco, ist das mit dem Übergeben auch ein Frauenproblem?!?
      Nein, sicher nicht, denn bei mir hat es andere Gründe.

      Aber besten Dank für die guten Wünsche. Euer Kommentar hat uns sehr gefreut.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Liebe Socke,

    Bauchgrummeln ist nicht schön ... und wir hoffen, es geht dir bald etwas besser. Aber Dein Frauchen kümmert sich ja so liebevoll um Dich, da können wir ja beruhigt sein.

    Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Wenn Damon Bauchgrummeln hat, dann bekommt er eine leichte Massage rund um den Bauchnabel, ein wärmendes Kissen und nix zu essen. Laika mag zwar auch die Bachmassage, aber das wärmende Kissen mag sie lieber auf den Gelenken. Für den Bauch geht sie dann so lange Gras futtern, bis .... naja, sie das Problem wieder los ist!

    Wir senden Dir viele liebe Besserungswünsche und Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke schön.

      Ich finde es wieder faszinierend, wie unterschiedlich Damon und Laika sind. Anders als wir Menschen, die ja oft die Verhaltensweisen der anderen nachahmen, blieben Hunde authentisch.

      Vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Ach Söckchen, das tut uns so leid, dass es dir immer noch nicht so wirklich besser geht :-/ Wenn Lilly Bauchgrummeln hat, dann ist sie entweder übersäuert und bekommt Heilerde oder sie hat was Falsches gefuttert, dann übergibt sie sich im besten Fall ^^

    Viele Gute-Besserungs-Knuddler von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda,

      Heilerde ist generellein wirklich guter Tipp, verträgt Socke nicht. Unsere Erfahrungen sind nicht so gut. Sie mag sie nicht, nur mit Joghurt oder Quark, den sie aber wiederum nicht verträgt, da sie davon Sodbrennen bekommt. Ich kenne aber viele Hundehalter, die ihren Hunden regelmäßig Heilerde geben – als Darmkur - und damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Ein super Tipp. Doch für uns leider nicht umsetzbar.
      Danke schön, für die guten Wünsche

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Oh je, arme kleine Maus. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und schicke viele Schlabberküsschen.
    Von Heilerde habe ich auch schon gehört, das soll ganz gut sein bei Bauchschmerzen.
    Frauchens Patentrezept ist:
    Karotten klein schneiden und eine Stunde lang köcheln lassen (natürlich mit viel Wasser, sonst brennt es an ;-))))
    Danach gibt es sie abgekühlt (2-3 Esslöffel) einfach so oder aufs Futter in den Napf. Die Karotten bilden durch das Kochen eine Art natürliches Antibiotika. Und ich finde sie super lecker. Pferde bekommen das auch bei Koliken und Frauchen hat es für sich auch schon gekocht. Schaden kann es nicht.
    Ich drück dich
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Insbesondere für Deinen Tipp mit den Möhren.

      Möhren weich gekocht und pürriert gibt es hier sehr oft, denn sie haben eine auch wunderbare Wirkung auf den Darm hat. Bei Durchfall legt es sich auf die Darmwände und hat heilende Wirkung.
      Ich danke Dir aber recht herzlich für das Rezept, dass ich allen Lesern nur ans Herz legen kann.
      Im Übrigen geht auch im Zweifel ein Glas Frühkarotten für Babys.

      Deine lieben Wünsche freuen uns sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Nala u. FrauChen AstridFebruar 27, 2014

    Liebes Sockemädel, wir hoffen, Dir geht es bald wieder besser. Bauchweh und -grummeln ist ja wirklich was fieses. GsD wirst Du ganz ganz klasse umsorgt und gehegt und gepflegt.

    Mmmh... ja... Tipps für gegen Bauchweh kann ich nicht geben.... die habe ich fast nie (3xklopfaufHolz) !

    Ein dickes Wuffelknutscha von
    Nala (und FrauChen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, zum Glück bist Du fit. Wir geben unser Bestes…

      Ich danke Euch für die lieben Wünsche und senden viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  16. Gute Besserung liebe Socke ,
    geht es mir mal so richtig fies kuschel ich ganz nah mit Frauchen oder Herrchen und lass mich sogar auch zudecken , ist ja sonst nicht so mein Ding ...
    einen- dicken- werd- schnell- wieder- fit- Nasenstüber ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Taliska, das ist lieb von Dir. Und weißt Du was? Ich bin auch immer ganz dolle anhänglich, wenn ich krank bin. Ich bin dann ganz nah bei meinem Lieben…Aber pssst.

      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und die guten Wünsche.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  17. Ach, armes Söckchen.
    Du hast wirklich das beste Krankenschwester-Frauchen der Welt.
    Wie lieb und wie geduldig du bist. Merkst ja auch, dass es dir gut tut.
    Frauchen hat für mich auch eine Prinzessinen-Wärmflasche, die ich dann ans Bäuchlein bekomme.
    Und wenn ich Hunger habe, mümmle ich meinen Zwieback, den ich über alles liebe.
    Liebste Gute-Besserungs-Wünsche, dein Casper und sein Krankenschwester-Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Casper ist das süüß. Es ist zwar schlimm, wenn Du krank bist, aber das sieht bestimmt ganz süß aus.

      Und Zwieback bekommt Socke auch etwas…das knuspert sie dann…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  18. ich schließe mich den Genesungswünschen an und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, liebes Söckchen :(

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Shira....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  19. Liebe Socke,
    ich drück die Daumen, dass der puschelige Bärchenbauchwehweghandschuh schnell Gutes tut und es Dir bald besser geht!
    Liebe Grüße und viiiiele Knuddeleinheiten
    Die Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben, Eure guten Wünsche freuen uns.
      Und heute geht es dem Sockemädchen wirklich schon etwas besser.
      Wir sind zuversichtlich, dass all Euren guten Wünsche hier geholfen haben.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.