Samstag, 22. Februar 2014

Brücke vom Winter zum Frühling...

 - oder Socke am Kanal -
Socke am Dortmund- Ems-Kanal am 12.02.2014



Liebe Blogleser,

bereits vor einer Woche hatten wir frühlingshaftes Wetter und es zog uns zum Gassi gehen an den Dortmund-Ems-Kanal. Und dort gab es so viel zu sehen  (für mich) und zu schnüffeln ( für Socke)

Die Brücke, die zum Frühling führt...




ein traumhaft schöner blauer Himmel




Frühlingsvorboten






Impressionen









 und natürlich Socke, Socke und nochmal Socke









Und zum Schluss der Versuch meine Verbundenheit zum Söckchen bildlich darzustellen.




Und mit diesem Foto verabschieden wir uns für heute und senden Euch

viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Huhu hier sind auch schon ganz viele Frühlingsboten.... Aber so eine Brücke zum Frühling hab ich hier nicht.

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück, sonst hättest du gar nicht hier vorbeischauen müssen. Hättest Du ja alles selber gehabt. Da haben wir aber Glück. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Uii, da wären wir auch berne mitgebummelt, sehr schöne Aufnahmen inkl. Wasser für mich und Blümchen fürs Frauchen.
    Einen herzlichen Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut uns sehr. Gleiches gilt für Eure Gassigänge, die mich immer sehr beeindrucken.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke


      Löschen
  3. Hallo Ihr Zwei,

    herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße. Bei uns im Norden ist jetzt auch schon blauer Himmel und ich werde heute mittag mit den Leinenhaltern einen schönen Spaziergang durch die Natur machen. Wie es aussieht, geht es dir schon wieder etwas besser, oder !? Frauchen und ich schauen mal wieder bei dir vorbei, bis bald ein herzlichen wauzi von Ebby von der Ostsee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. 10 Jahre ist ein tolles Alter. Da war es doch klar, dass wir gratulieren....
      Es geht zumindest nicht schlechter und wir lassen uns nicht unterkriegen.

      Wir freuen uns, von Euch zu lesen. Vielen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Die Frühlingsboten haben wir auch, die Brücke zum Frühling allerdings nicht. Und Socke, du kannst soooo froh sein! Dein Frauchen nutzt das schöne Wetter wenigstens mit dir. Was macht meins? Es sagt, nachher, nach Feierabend fahren wir raus. Und was ist nach Feierabend? Die Sonne ist weg, der Regen ist da :-(

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Chris, das passiert hier auch schon mal. Aber neuerdings lässt Frauchen mich lange schlafen, wenn sie mal zu Hause arbeitet. Sie fängt ganz früh an und wir machen den ersten Gang dann, wenn es schön ist. Das mag ich gerne, denn er ist dann meist etwas länger und nicht so hektisch, denn sie hat schon etwas weggescheppt....

      Drücke Euch die Daumen, dass das Wetter auch schön ist, wenn Ihr loszieht...

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  5. Ich glaub, ich muss mich mal bei Frauchen beschweren. SIE macht nie so viele Bilder von mir, wenn wir unterwegs sind. Pffff....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Ich finde, sie lichtet Dich immer ganz toll ab. Aber mehr Fotos von Dir gehen natürlich immer.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Hallo Söckchen, bei uns sieht es auch schon so toll aus und Frauchen ist auch ganz außer Haus. Wir sind deshalb auch gleich an die See gefahren und waren sogar mit den Pfoten anbaden. Sogar Leni traute sich ins kühle Nass. Nun dürfen wir uns auf der Couch ausruhen. Dann lasst uns die Pfoten drücken, dass die Eisheiligen milde sind und wir das tolle Wetter ab jetzt genießen können!

    Frühlingshafte Grüße
    von den Herzenshunden und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Euch schon besucht und habe gesehen, dass Ihr die Pfötchenkühlsaison eröffnet habt.....
      Na, dann hoffen wir mal ganz dolle mit....

      Vielen Dank fürs Vorbeischnüffeln und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das sind sehr schöne Bilder geworden liebe Sabine.

    Ich hoffe sehr, dass es dem Söckchen wieder besser gehen mag. Das stimmt mich alles sehr traurig und ich weiß, wieviele Gedanken Du Dir um das kranke Söckchen machst und wie aufwühlend es ist, wenn dann wieder ein "Einbruch" kommt. Socke ist bestens bei Euch aufgehoben, das ist gut zu wissen...

    LG und wir denken ganz viel an Euch

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea,

      es geht so....Wir kriegen das schon hin. Wir geben alles und hoffen Socke damit zu helfen. Socke soll unsere Sorgen gar nicht merken. Es ist alles organisiert, dass Socke in dieser Woche nicht alleine ist. Und so sehen wir zuversichtlich in die neue Woche.

      Nur schade, dass Socke ihre ganzen Termine als Funkemariechen im Coesfelder Karneval absagen muss.Sie hat soooo hart trainiert. ;o) Wir versuchen auch den Humor nicht zu verlieren....

      Deine Worten tun gut, aber bitte sei nicht traurig. Wir versuchen es auch.....

      Ganz lieben Dank und viele lieben Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Wie im Urlaub - oder?
    Es sieht alles so unbeschwert und fröhlich aus - das soll es auch ganz bald wieder sein.

    Socke als Funkenmariechen - das wäre was gewesen :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass Du es so siehst. Ist aber bei Deinen tollen Bildern auch so. Sie sind Balsam für die Seele. Sie strahlen stets eine tiefe Ruhe aus.

      Wie glauben fest an die Genesung. Danke schön. Sehr lieb von Euch...

      Könnte Bente den Job übernehmen? ;o)

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.