Sonntag, 12. Januar 2014

Im Zeichen des Reimes....

 - am Dortmund-Ems-Kanal -
Socke am Dortmund-Ems-Kanal im Januar 2014



Wuff und Wau Ihr lieben  Bloggleser,




ich bin es, Socke. Ich poste   reime Euch heute mal wieder etwas.



Wir waren jetzt im ersten Quartal,
mal wieder am Dortmund–Ems-Kanal.
Der liegt von hier ja recht zentral. 

 




Bei schönem Wetter ist es dort  genial,
bei Regen finde ich es dort suboptimal
und bei  Hagel und Sturm vielleicht sogar fatal.

 

Die Wege sind schön, nicht zu schmal, 
 und auch der Zeitpunkt war optimal.
Im Wasser tummeln sich Enten, das ist ja normal.
Ob ihr es glaubt oder nicht, die sind mir egal. 




Auch heute begleitet mich mein Personal,
das heißt dann für mich Spaß maximal.

 
Dies ist dann viel lustiger als Karneval.
Dabei sparen wir nicht am Material,
und so zerlege jedes Stöckchen  * prahl*.

 

Im Spiel  bin ichwirklich  hart wie Stahl, 
und lasse gewinnen das Herrchen nur manchmal.



Ich sage Euch, es war wieder einmal phänomenal
und wir werden es wiederholen noch  etliche Mal.
Das  wiederum macht mich glücklich *strahl*.

 



 Frauchen meint ich gucke so süß, wie genial.
Dann verdien ich doch Leckerchen in großer Zahl.

Nun hoffe ich, Ihr fandet es heut`nicht zu banal. 



Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Huhu was für ein cooler Reim :D
    Ich finde dafür hast du ganz viele Leckerlies zusätzlich verdient!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bonjo, danke schön.

      Du erkennst meine Fähigkeiten. Glaube mal nicht, dass ich von Frauchen mit Leckerchen belohnt worden bin. Ich werde ihr mal Deinen Kommentar unter die Nase halten, mal sehen, was sie dann sagt. Sollte ich etwas bekommen, würde ich das natürlich gerne mit Dir teilen.

      Vielen Dank & ein liebes Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  2. Liebe Socke,
    ich wünsche mir, ich könnte so gut reimen wie Du! Das ist so nett, Dein Post! Ich musste die ganze Zeit schmunzeln! Die Fotos sind soooo süß! Diese Kunst beherrscht Du besonders gut!
    Ganz liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, mein lieber Arno,

      so wie Du die Kunst des Gesichtermachens beherrschst, glaube ich, ich kann etwas reimen und niedlich gucken. Ja, das ist wohl so. Ich danke Dir für Deine wohlwollenden Worte und sende Dir einen ganz lieben Nasenstupps.

      Deine Socke

      Löschen
  3. Die 11 ist zum Dahinschmelzen niedlich, da könnte man immerzu Lerckechen einfüllen :-)

    ♥Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Monika, immer her mit den Leckerchen.
      Wenn Du magst, dann schaue ich auch den ganzen Tag nur für Dich so. *kopf nick*

      Ein liebes Wuff & Wau und viele Grüße vom Leckerchengeizhals Frauchen

      Socke

      Löschen
  4. Wuff, Wouw und nochmals ein Wuff. Die Reime sind dir wirklich gelungen, hat viel Freude gemacht zu schnuffeln
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, meine liebe Ayka. Du bist so freundlich und es hat mich sehr gefreut Dich wieder hier zu lesen.

      Auch Dir ein ganz liebes Montags-Wuff & Wau

      Deine Socke

      Löschen
  5. Ach Socke, was du alles kannst! Sogar reimen beim Spazieren gehen und sooo süß gucken...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ihr Lieben,

      so hat jeder seine Fähigkeiten. Mein Frauchen meint, dass die Tatsache, dass Ihr zuletzt die Wäsche gemacht habt eine Fähigkeit sei, die sie besser findet als jede literarische Kleinkunst oder die liebreizende Optik. Habt Ihr eine Ahnung, was sie damit meinen könnte?!?!

      Ich danke Euch fürs Vorbeischnüffeln.

      Wuff und Wau

      Eure ahnungslose ;o) Socke

      Löschen
  6. Wenn wir könnten reimen wie Du
    würden wir Dir danken im nu :)
    Du machst schönen Reimen und wir sind im Bilde
    es ist als wandern wir auch durch die Gefilde!

    Ein kleines Danke fiel uns nicht ein für diesen Text -
    wir hoffen Du verstehst trotzdem- es ist wie verhext :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suuuuper, Du reimst eine Antwort. Daaanke schön, das macht Spaß. Irgendwann werden wir alle nur noch im Versmaß und Hyperbaton (?) schreiben. Na klar, habe ich Euch verstanden.

      Vielen, vielen Dank, auch von Frauchen und ein liebes Wuff & Wau

      Eure Socke

      Löschen
  7. Liebe Socke,

    sehr schön hast du gereimt, wir haben mit dir geprahlt und gestrahlt und fanden es einfach phänomenal.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mein lieber Chris, ein toller Kommentar. Danke schön, das ist sehr lieb von Dir.

      Liebes Wuff & Wau

      Deine Socke

      Löschen
  8. Ach Socke, du bist einfach nur herrlich und so wortgewadt, eine richtige Poetin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Genki, schön, dass Du mich wieder besuchst. Danke Dir. Du bist aber lieb.

      Mein Frauchen war gestern schon einmal die Bettchen ansehen und meinte, Du hast Dir das schönste ausgesucht. Für uns war Nichst dabei, wobei Deines schon megacool ist.
      Ich könnte sogar Bilder von meinen liebsten Hundekumpels aufhängen…

      Danke schön und ein liebes Wuff & Wau

      Deine Socke

      Löschen
  9. Socke macht sich einen Reim
    auf's Spazierengehen fein

    Worauf die ganze Bloggerwelt
    sagt, dass das ihr gut gefällt

    Wir freuen uns auf mehr davon
    mit Fotos von der Exkursion

    Dann haben wir wieder was zu glotzen
    und Du kannst mit Deinen Bildern protzen

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr beiden seid total genial,
      das ist schon mehr als optimal.
      Euch lieb zu danken ist normal
      und alles andere als ´ne Qual.
      Wir staunen über euer Potential,
      denn Ihr reimt wahrlich nicht banal.
      Und wären wir so gut wie ihr,
      dann säßen wir bestimmt nicht hier.
      Aus uns wer etwas Tolles geworden,
      wir wären reich oder geehrt mit Orden.
      Doch fehlt uns halt Eure Klasse,
      wir schwimmen mit der breiten Masse.
      Daher freuen wir uns sehr,
      dass Ihr beiden kommt hierher.

      Vielleicht lernen wir es auch
      sonst frag ich Euch, wenn ich was brauch.


      Daaaankeeeee schöööön Ihr Lieben und viele liebe & herzliche Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Du bis poetisch. Wir sind eher prosaisch. Hauptsache es liest sich alles gut und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter unserer Leser. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, eigentlich mögen wir auch die ungebundene Rede und nutzen im beruflichen und privaten Alltag die prosaische Richtung.

      Aber manchmal muss man eben von dem üblichen Abweichen, insbesondere, wenn einem nichts Sinnvolles einfällt…..

      Vielen lieben Dank und viele Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Die großen Dichter und Denker wären blass vor Neid, könnten sie deinen Reim lesen ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir sehr und freue mich, dass Du wieder vorbeigeschaut hast.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.