Montag, 13. Januar 2014

Meine Regierung wurde gestürzt, ...

- ....kurzfristig und ist wieder aufgestanden -

Socke in Hagen im Herbst 2013


Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,



ich nutze die Gelegenheit, dass Frauchen gerade keine Zeit hat. Ich glaube nicht, dass Frauchen Euch diese Bilder gezeigt hätte. Hi hi hi, aber ich. Das politische Theater wird eröffnet.

Am vorletzten Wochenende - ohne echte Regierungskrise in Gesundheitsfragen - waren wir bei demokratischem  Sonnenwetter unterwegs.






Es ging zu einem Petitionstermin nach Münster. Doch die gegnerischen Einflüsse des Regens  der letzten Legisegislaturtage hatte das Parkett des Waldes aufgeweicht. Und so stürzte Frauchen über die Waldmatschaffäre und landete mit dem großen Koalitionspartner unter die 5 % Distanz zum Boden.






Der wichtigste  Mann im Land, nämlich mein Herrchen, half ihr auf die Bühne des umweltpolitschen Ressorts zurück. Doch konnte er nicht anders,  als diesen gravierenden Fehltritt für die Pressestelle fotografisch festzuhalten. 





Der sofort ins Leben gerufene Untersuchungsausschuss stellt nach kleiner Anfrage  fest, dass weder  Menschenrechte noch etwas anders verletzt wurde. Es wurde dennoch  eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich dem Ungleichgewicht und der mangelnden Griffigkeit von regennassen Waldböden und deren Vermeidung befasst. Dazu wurden umgehend politisch neutrale Gutachter beauftragt. Und die Gesetzesänderung über erneuerbare Energien wurde in 3. Lesung gestoppt, damit die Spuren der Krise noch in den vorhandenen Waschressourcen beseitigt werden konnte. 




Ha, ha, ha… Oder anders gesagt: Frauchen ist ausgerutscht, hat sich nichts getan, sah  aber aus….Puuuh.


Viele liebe Grüße





Kommentare:

  1. Huhu
    Die sieht ja ein bisschen so wie ich aus *hihi* hat wohl auch die Sau rausgelassen *kicher*

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pruuuuust!!!!
      Cool, Bonjo. Frauchen macht den Bonjo und lässt die Sau raus. Pruuuuust!!!!!
      Hoffentlich liest sich das jetzt nicht. Ich krabble jetzt in meine Schlafkuhle und schmunzel mich in den Schlaf. Danke Bonjo, Du bist klasse...

      Wuff & Wau Socke

      Löschen
  2. Großartig!
    Also natürlich nicht das (sah aber aus….Puuuh),sondern geschrieben.
    Wenn ich gedenke zu fallen,dann aber richtig und gerne direkt auf den Allerwertesten...diese Schmerzen sind einfach nur furchtbar...
    Gut das du neben einigen blauen Flecken,aber heil davon gekommen bist.
    Demnächst sucht ihr aber bitte besseres Parkett zum Spazieren auf ;-).
    Und das Glückskäferchen Marie mit dem Sockemädchen zusammen,ist eine bezaubernde Idee gewesen :-).
    Viele liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist nichts passiert, nicht mal blaue Flecke habe ich gehabt. Der Boden war sehr weich. Danke schön. es freut mich, wenn Dir der Post gefallen hat.

      Ich danke auch im Namen von Glückskäferchen und Marie Käfer.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ohje, das kennen wir. Die Zweibeiner sind nicht immer standfest. Manchmal haben vier Beine eben auch Vorteile. Hauptsache dein Frauchen hat sich nicht all zu weh getan.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, danke alles gut. Eure Besorgnis rührt mich.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Eingabe in Brüssel - sofort! Eilantrag für Blätterfall- und Regenverbot in europäischen Wäldern für rutschfest genormte Waldböden nach DIN 08/15. Jawoll!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das nenn ich mal Aktionismus. Sehr wichtig im poiltischen Leben. Bitte sagt Bescheid, wenn der Europäische Rat Eure Eingabe beschieden hat.

      Danke schöööön.

      Viele liebe Grüße

      Babine mit Socke

      Löschen
  5. Wuff und Hallo,
    so matschig sah es gar nicht bei Euch aus.
    Aber jaja, am besten hätten die Zweibeiner noch 2 oder 4 Beine mehr, dann würden sie nicht ständig ausrutschen, hinfallen oder umknicken ;-).

    Wuff, Deco + PIppa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Affären sind immer im Vorborgenen und nicht offensichtlich....
      Das bedarf es schon eineiger Aufklärungsarbeit so mancher Kommission.

      Und 4 Beine möchte ich eigentlich nicht haben...Dann werden die Hosen so teuer....;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke,

    immer wieder zeigst Du mir neue Seiten ... ich hatte keine Ahnung wie tief Du schon in die Sphären der Politik eingedrungen bist, wie vertraut mit dem Wortschatz und auch den Gepflogenheiten. Wir bedauern den Sturz der Regierung natürlich sehr und sind sehr froh zu lesen, dass der Untersuchungsausschuss keine Verletzungen der Menschen (rechte) feststellen konnte.

    Dein offener Umgang mit solchen gravierenden Ereignissen und die Bereitstellung der Bilder zeugen von wahrer Größe und dem mehr als korrekten Umgang mit solch einer Regierungskrise :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika - die Dir eine politische Karriere ans Herz legen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön liebe Isabella,

      Dein Kommenater freut mich sehr. Ich bin gerührt und freue mich. Ich werde diesen Kommentar in meine Vita einfügen. Evaluierungserklärungen können schon mal hilfreich sein...;o) Wenn die politische Karriere einmal ansteht, dann bitte ich Dich um Deine Stimme.

      Danke schön, auch von Frauchen, die sich sehr über Deinen Kommentar gefreut hat und der es schon peinlich war, dass ihr Po so zu sehen ist.... Aber meiner ja auch in dem Post "märchenhaft durchgepustet" ...Das ist Gerechtigkeit im Sinne der Grundgesetztes...

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  7. Hallo liebe Socke,
    Wir sind froh, dass Frauchen sich nichts getan hat, denn solche Ausrutscher können sehr schmerzvoll sein!
    Liebe Grüße und pass auf Frauchen auf!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich, ist aber echt nichts passiert.

      Danke schön, mein lieber und schöner Arno

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  8. "Und so stürzte Frauchen über die Waldmatschaffäre und landete mit dem großen Koalitionspartner unter die 5 % Distanz zum Boden."

    Hahaha, niiiiiieeeeemand hätte das so gut wie Du zu Papier äh Blog bringen können. Liebe Sabine, wir konnten nicht ernst bleiben *prust*, aber da Du Dir nicht ernsthaft weh getan hast, hoffen wir, dass das polititsch korrekt ist. Die Opposition lacht ja immer... *kleiner Scherz*

    LG Andrea und Linda, die sich im Übrigen der Meinung von Isabella anschließen und Deine politische Redegewandtheit bewundern. Da können wir nicht mithalten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *he* das wollten wir schreiben ;-) Na egal, auch wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert und schließen uns auch dem Kommentar von Bonjo an ;-)

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Danke schöööööön. Das freut mich wirkloch sehr. Und es nichts passiert, so dass Ihr nach Herzenslust lachen dürft.

      Socke meint, entweder man kann es oder nicht. Ich finde das sehr frech und überheblich...Das braucht man aber vielleicht in Berlin ?!?!

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Liebe Socke,

    das hast du toll erzählt. Und dass die Zweibeiner uns nie an ihren lustigen Erlebnissen teilhaben lassen wollen - also, ich verstehe es nicht.

    Liebe Sabine, beim nächsten Mal: Beim Fallen immer an die Haltungsnote denken, ne? Der Schmutz ist egal, es kommt nur auf das WIE fallen an...

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chris, auch im Namen meines Frauchens, die zukünftig auf die Haltung achten. versprochen. Und ja, manchmal muss man sie zu ihrem Glück zwingen...

      Euer Paket ist auf dem Weg zu Euch....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Jaaaa, so was hat meine auch schon gebracht. Leider kann ich nicht fotografieren. Wenn der erste Schreck vorüber ist, fängt sie an zu lachen, weil sie dann Kopfkino hat. Frauchen denkt dabei auch nie an Haltungsnoten, immer nur an die Digi. Pffff...

    Hast du aber einen spannenden Bericht gemacht. Du könntest in die Politik gehen, Socke. Den Wortschatz hast du schon drauf.

    Pfotengrüße (''')
    BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebes BamBam. Na, dann sollen unsere beiden Damen doch mal an Ihrer Haltung arbeiten und wir machen uns einen schönen Tag im Wald. Dein Komploiment freut mich sehr

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  11. Hallo Socke,

    na mensch.. bloß gut, dass deine Regierung wieder auferstanden ist. Bloß gut, dass ihr nichts passiert ist.
    Aber einen schönen Ausflug hattest du da.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und so lustig.....*kicher* Frauchen wollte sofort Heim und hielt sich die Hände vor den Po. Daher wurde die Knipskiste eingepackt. Super, ich konnte mich daneben benehmen, ohne die Gefahr von Beweisfotos...;o) Danke schön....

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  12. Super reagiert !

    Sollte es irgendwie zur Verschleppung, Korruption oder einem Lacher in Brüssel kommen, so bitten wir umgehend um Information zwecks Organisation von Demo in Bonn - äh - Berlin.
    200 Tausend wären zu toppen - das schaffen wir glatt - wa ? Plus Vierbeiner natürlich :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, aber wiesooo Lacher? ;o)

      Wir wissen eine so starke Unterstützung sehr zu schätzen. Besten Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.