Montag, 20. Januar 2014

Der Montagsblues...

- oder zum Glück ist morgen Dienstag -
Socke am Kanal am 15.01.2014


Liebe Bloggleser,


puuuh, was war das heute für ein Morgen. Das Söckchen war  so  unausgeschlafen und  nörgelig. Zunächst wollte sie nicht aufstehen. Mit Engelszungen habe ich geredet, bis sie bereit für den ersten Gassigang war.
Ich will aber an einen besonderen Ort zum Gassi gehen, maulte Socke sofort weiter.


In den Wald, zur Stever, in die Dorfbauerschaft, zum Schloss schlug ich ihr vor, doch sie lehnte ein Ziel nach dem anderen ab. 
Sollen wir zum Kanal gehen?




Nur, wenn es da so einen schönen  Himmel gibt, wie bei Bente und Bonjo. 


Bitte sehr Socke, schöner Himmel.





 Frauchen, ich will aber auch Schwäne, wie Linda sie hatte.


Sicher doch, Schwäne für Dich.



Aber bei Linda gab es auch einen Fischreiher. Den will ich auch. 

Wird gemacht Socke. Hier,  der Fischreiher.

Und nun will ich Stöckchen spielen, wie Ayka in ihrem Post "Nebelsonne".


 Gerne doch,  Socke.


Und nun wünsche ich mir Schiffe, wie Tibi sie immer sehen kann, wenn sie auf den Kanälen unterwegs ist. 


Bitte sehr, die Dame. 

Ich will  einen so schönen Spaziergang, wie Lilly, Lotta, Chris, Gadi & Leo, Abby & Anila, Deco und Pippa, Lila & ihre Kumpels und all die lieben Bloggleser....

 Na, dann schau mal hier, Socke.

 Mmmmm, schön.


Sehr schön Frauchen.  Ich bin heute so luhrig....Ich möchte nach Hause.




Danke Frauchen. Morgen geht es bestimmt wieder besser, denn dann ist schon Dienstag.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo liebe Socke,
    morgen wirst Du bestimmt mehr Lust wieder spazieren zu gehen, obwohl Dein Frauchen sich echt große Mühe gegeben hat, es Dir so gemütlich und interessant wie Möglich zu gestalten!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, es ging so, aber schon besser als gestern....Aber sooo schwer war es für Frauchen auch nicht, glaube ich. Deine Gassi gänge sind doch auch immer so spannend.Ich denke nur an die Zugspitze oder die Wies´n...

      Fraaaaaaucheeeeen ich will Berge, Tschüß Arno, Fraaaaaucheeeeen, Fraaaaucheeeen......

      Löschen
  2. "...Ich bin heute so luhrig....Ich möchte nach Hause...."

    Da wurde dem Söckchen ja heute jeder Wunsch von den Augen abgelesen :-)

    Bei deiner Geschichte dachte ich an das Märchen mit dem Fischer und seiner Frau, der einen sprechenden Fisch an der Angel hatte, der ein verzauberter Prinz war ...
    Bei euch ist dieser bombastische Spaziergang aber offensichtlich gut ausgegangen.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein, meint Socke.

      Nein, an dieGeschichte dachte ich nicht, aber wo Du es sagst. Aber was ich mit einem verwunschenen Prinz, wo ich doch das Söckchen habe.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ohhhh so viele Wünsche und alle wurden Erfüllt!!!! Du bist echt ein Glückshund :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt.....Ich bin ein echter Glücksstrumpf...

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  4. Was für schöne und vielfältige Bilder, mit was hat das ein " luhrig...er" Hund überhaupt verdient! Liebe Sabine, du hast dir echt viel Mühe gegeben mit der Vielfalt der Angebote - Bei uns gibt es den Satz "wer nicht will der hat gehabt".
    Dienstagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So streng wollen wir mal nicht sein, solange es machbar ist, bin ich gerne bereit. Sollte es mal überhand nehmen, würde ich sie mal zu Dir schicken....;o)

      Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Oh oh, diese Montagmorgenmuffel. Da paßt der Spruch "Morgenstund hat Blei im Popo..."

    Sehr schöne Fotos von einem tollen Spaziergang.

    Liebe Grüße Conny und dem Morgenmuffel Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr beiden,

      schön Euch zu lesen. Ich hoffe es geht Dir wieder gut, Conny und die Eigentumsverhältnisse um Nase sind geklärt. Ja, Socke macht immer öfter den Nase..... Sei es drum, nur wenn ich zum Dienst muss, dann ist das etwas blöde.....

      Die Bilder vom Sonntag bekommst Du noch, ich bin noch nicht dazu gekommen. Sorry.

      Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke,

    da hast du aber echt Glück gehabt. Das Frauchen hat dir ja echt jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Aber weißt du, wie du sie nächsten Montag ärgern kannst? Wünsche dir mal einen Spaziergang in den Bergen, so mit Aufstiegen und Aussichten usw. Ich bin ja gespannt, wie Frauchen diesen Wunsch erfüllt *grins*

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chris habe ich schon, nach Arnos Kommentar.....Ich bin so gespannt, was sie jetzt macht. Danke Chris, Du bist ein toller Hundekumpel....

      Wuff und Wau, Deine Socke

      Löschen
  7. Na Mensch Socke... da hattest du ja einen Spaziergang der Superlative!
    Total schöne Bilder hat dein Frauchen gemacht und ihr habt ja sooo viel gesehen. ^^
    Und damit hattest du sicher auch einen super tollen Spaziergang wie wir und all unsere Bloggerfreunde *schlabberbussi*
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du...? Frauchen hätte auch noch etwas drauflegen können...
      Kühe, wie bei Damon und Laika zum Beispiel. Aber für heute reicht esrt mal.

      Danke schön, Nasenstupps an Deine Fellnasen.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  8. Hi Socke!
    Da hattest du aber einen aufregenderen Tag, als ich gestern. Ich musste 2 Stunden unterm Tisch liegen. Aber solche Tage gehen vorüber.

    Nasenstupser von BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Stunden unter dem Tisch???? Was ist denn passiert? Dein Frauchen macht doch sonst immer so viele tolle Ausflüge mit Dir....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
    2. Sie hatte Redaktionssitzung. Sie veröffentlicht ja unsere Wanderfotoberichte auch immer im Bürgerportal: http://in-gl.de/ Da durfte ich mit, aber natürlich musste ich das Maul halten und rumliegen. Pffff...

      Löschen
    3. Aha, super Sache, gut, dazu bedarf es Ruhe und Konzentration und da muss Hund schon mal unter den Tisch.

      Werde mir das doch glatt mal ansehen.

      Ganz liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Och Söckchen, ich finde du kannst dich echt nicht beschweren. Dein Frauchen hat sich ganz schön ins Zeug gelegt und jetzt bin ich fast schon ein bisschen neidisch auf deinen Spaziergang ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilly, bitte nicht neidisch sein....Deine Spaziergänge sind doch wunderbar....Und ich finde, mal sollte Frauchen schon mal an Ihre Grenzen bringen....*kicher*

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  10. Komisch, mir war gestern irgendwie auch nicht nach Spazieren und die von Frauchen vorgeschlagene Route hat mir auch garnicht gepasst. Zum Glück ist der Montag nun rum und hoffentlich wird heute alles besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du, es lag in der Luft, dass wir keine Lust hatten. Nun, das könnte ja sein....
      Dann brauchst sich Frauchen ja keine Sorgen machen....

      Danke schön und wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  11. Liebes Söckchen,

    was für eine schöne Kombination aller Spaziergänge Deiner Blogger-Hunde-Freunde Dir Dein Frauchen ermöglicht hat ... und Du willst heim ;) Jetzt hast Du so viel gesehen, hattest so viele Farben - vielleicht war es auch einfach zu viel. Ich hoffe, Du verarbeitest Deine ganzen Eindrücke und freust Dich dann doch noch daran ;)

    Liebe Grüße und vielen Dank für diesen tollen Kombinations-Spaziergang,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Ihr Drei, ich habe Euch nicht vergessen, aber ich hatte keine Kuhbilder und Heuballen. Also bitte nicht böse sein, ja ?!?!

      Ja, es war ja ganz o.k., aber nichts hat mich wirklich glücklich gemacht. Vielleicht lag es in der Luft, wie Genki meint.

      Vielen lieben Dank, Ihr seid sehr lieb...

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  12. ich schließe mich mal allen Vorredner an und ergänze: und die spitzen Zähnchen! *.* wie süß ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke schööön!!! Sehr lieb von Dir.

      Viele liebe und herzliche Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Hachz, erst jetzt kann ich auf diesen tollen Spaziergang antworten, denn gestern hat plötzlich Blogger verweigert, mehr als 10 Blogs anzuzeigen, so dass ich nicht mehr antworten konnte. Wahrscheinlich ist auch Blogger Montags nicht besonders gut drauf...

    Dafür hattest Du einen Spaziergang der Superlative quer durchs Bloggerland. Da kannst Du Dich wirklich nicht beschweren. Das Frauchen auch nicht, so toll, wie der Fischreiher gelungen ist... Ich sag ja, Glück muss man haben...

    LG Andrea und Linda, die den Montag eigentlich gern mögen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe viel gesehen, was Ihr auch gesehen hatte, aber es ging dennoch nicht so gut. Frag mich warum...Ich war halt luhrig...

      Danke sagt Frauchen wegen dem Fischreiher und sie meldet sich noch- Im Moment ist es etwas stressig bei uns.. Aber es kommt noch was...


      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  14. Jaja, die Montage. Bei uns sind die immer am aktivsten, weil das Durchschnittsalter dann so bei 18 Monaten liegt. ;-)
    Schön, dass du trotzdem einen wunderbaren Spaziergang hattest.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuh, da bin ich aber seeeehr froh, dass ich nicht bei Euch war...Obwohl ich schon manchmal
      dachte, ich würde gerne mal mit Euch laufen...

      Viele lieben Dank und Wuff und Wau Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.