Samstag, 7. Dezember 2013

Licht, Lichter, Lichterketten....

 - und wir mittendrin -



Liebe Bloggleser,

nun, ist sie da die Vorweihnachtszeit und es leuchtet und blinkt überall.

Buchsbäumen werden leuchtende Mützen übergestülpt.



Raketenwachholder wird  zum leuchtenden Rollbraten.

Eiszapfenketten leuchten, ohne dass es geschneit hatte.



 Und ich leuchte mittendrin....



Leise singen Frauchen und ich....


Weißt Du wieviel Lichter glühen
in der Vorweihnnachtszeit.
Weißt Du wieviel  Menschen sehen
diese Lichter ganz weit.
Sockehund hat sie gezählt,
dass ihr auch nicht eines fehlt.
An der ganzen großen Zahl,
an der ganzen großen Zahl.



Lichtblitze in Tannen zieren den Vorgarten.

Glühwürmchenlampen wohnen in Straßenbäumen.

Lichtkugeln und Leuchtenbälle rücken zusammen.

Schön,  nicht wahr?????


Da unsere Lichterkette ja kaputt ist, ist es bei uns recht dunkel. Zum Glück, leuchte ich ganz doll.


Und wie sieht es bei Euch aus?

Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Oh wie viele schöne Lichter! Aber das schönste Licht trägst du liebe Socke!
    Dein lila Leuchthalsband gefallen mir und meinem Frauchen ganz arg...drum leuchte weiter die Weihnachtszeit ein!

    *wuff*, deine Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich Amber.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Leuchtsocke

      Löschen
  2. Wuff, gasnz toll viele Lichter hast du eingafangen, das Schönste hängt natürlich an deinem Hals. Lichtbringer, ist wohl deine neuste Berufung.
    Einen herzlichen Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leuchtbringer, das gefällt uns sehr gt. Danke schön und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Sooo viele schöne Lichter, liebe Socke, doch das strahlendste und schönste Licht bist du! Frauchen weigert sich, was ans Fenster zu hängen, das nur alle anderen sehen. Aber wir gucken auch immer, wie Balkons geschmückt und beleuchtet werden oder Weihnachtsmänner gerade zum Fenster heraus klettern.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir selber leuchten auch nicht am Haus, schauen auch gerne die mehr oder weniger schönen Beleuchtungen an. Danke schön, das ist sehr lieb. Wir freuen uns.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wir werden unser Heim morgen so richtig weihnachtlich machen :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da sind wir aber gespannt...Viel Spaß beim Dekorieren und danke schön.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Da habt ihr sehr schöne Lichter fotografiert. Wir mögen es wenn alles so schön leuchtet. Gerade weil ja draußen alles nur grau ist. Schön das du mit den Lichtern um die Wette leuchtest.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.