Samstag, 21. Dezember 2013

Ist das Leben ein Bumerang?

 - oder ist das zurückzugeben, was man bekommt? -
Muss ich das verstehen, fragt sich Socke im Dezember 2013.



Wuff und Wau ihr lieben Bloggleser,


ich bin es Eure Socke, der es heute schon ganz gut geht. Gut, die blöde Bronchitis quält mich noch, aber es geht bergauf. Ihr habt alle so lieb an mich gedacht und mir die Daumen und Pfoten gedrückt. Die liebe Ayka, ist deswegen sogar gestolpert.

Frauchen meint, dass, wenn man etwas bekommt, auch etwas zurückgeben sollte. Und Weihnachten bietet sich dazu an, etwas zurückzugeben.  Ja, gut, geben wir etwas an unsere lieben Leser zurück, dachte ich mir. Und dann erklärte mir Frauchen, dass man immer das Verschenken sollte,  was man am Liebsten für sich selbst behalten möchte. Ich wollte es nicht glauben, aber Frauchen erklärte mir so den Sinn des Schenkens.
Ist das wiklich wahr, Frauchen?

Ich musste gar nicht lange überlegen, was ich gerne behalten würde. Also fuhren wir heute in ein Zoogeschäft und kauften ein

Dotti der Marke Karlie in feschem Dalmatinermuster 


Dazu lege ich noch mein Lieblingsleckerchen, 
von Frauchen selbst getrocknete Hähnchenleber.



Und so könnt Ihr unser Dankeschön bekommen.


Seit Ihr Leser dieses Blogs oder werdet ihr Leser, dann genügt es

 
bis zum 27.12.2013 12:00 Uhr  


einen kurzen Kommentar zu hinterlassen.  Und am Abend des 27.12. 2013 geben wir den Gewinner bekannt, Mit dem Gewinner wird dann besprochen, wann wir das Paket losschicken dürfen. Ein anstehender Urlaub sollte also kein Hinderungsgrund sein.
Wir sagen Danke schön und freuen uns über eine rege Teilnahme.


Viele liebe Grüße













Kommentare:

  1. Huhu
    Das ist ja total lieb, dass du dein Liebligsdotti hergibst! Und dazu auch noch soooo leckere Sachen von deinem Frauchen selbst zubereitet! Ich wünsche dir natürich, dass es mit der Genesung gut läuft!
    Schlabbergüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön....Du bist der erste im Lostopf und ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg.


      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  2. Liebes Söckchen,
    wir freuen uns das es dir schon besser geht. Trotzdem wünschen wir dir weiterhin gute Besserung. Es ist so lieb von dir das du an deine Leser ein Dotti und Lieblingsleckerchen verlosen möchtest.
    Da hüpfen wir gern in dein Lostöpfchen. Wir haben nämlich noch kein Dotti und Leckerchen gibt es eh immer zu wenig.
    Werd schnell wieder gesund liebes Söckchen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ihr lieben, auch Ihr seid natürlich in meinem Lostöpfchen gern gesehene Gäste. Toi Toi Toi .

      Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.

      Wuff und wau Socke

      Löschen
  3. Liebe liebe Socke,
    da freue ich mich ganz doll, dass es dir besser geht. Da freut sich nicht nur dein Frauchen, wir freuen uns auch.
    Liebes Söckchen...bitte sei nicht böse, wenn wir nicht in dein Lostöpfchen hüpfen.
    Durch dein liebes Frauchen, hat mein Frauchen ganz viele Kaustangen bestellen können, weil sie nun wusste wie sie heißen...und ich hab ganz viele liebe Dinge aus der Bloggerwelt bekommen.
    da möchte ich mich lieber mit den Gewinner freuen.
    Wuff und Schlabberbussi von Tibi
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich bin Dir doch nicht böse liebe Tibi. Danke für Deinen lieben Kommentar...

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  4. Hallo Socke,
    deine Berichte und Bilder sind doch schon ein grosses Geschenk. Trag sorge zu dir und lass dich über die Festtage noch wein wenig umsorgen und hätschel, das ist nämlich auch ein wenig der Sinn von Krankheiten. (sagt mein Frauchen)
    Einen ganz lieben Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ayka, Du bist ja süß. Ja, meine Beiden geben alles und pflegen mich gut. Ich glaube das wird was, was aber auch mit Euch und den vielen lieben Gedanken und Wünschen zu tun hat.
      Gerne stecken wir Euch in das Töpfchen mit den Losen und wünschen Euch ganz viel Glück.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  5. Immer wenn ich "Dotti" lese, muss ich an meine Fast-Freundin aus dem Tierheim denken, die meien Menschen für mich adoptieren wollten. Die hieß nämlich auch Dotti. Leider ist nichts daraus geworden, aber über eine "Ersatz-Dotti" würde ich mich auch freuen!

    Du hast bestimmt schon ganz viele tolle Tipps für deine Bronchitis bekommen, aber als ich letzten Winter herumgeröchelt habe, habe ich Hustentee und CDVet Bronchial Vital bekommen. Hat mir ganz toll geholfen, war aber auch nur ein kleiner Husten, und keine ausgewachsene Bronchitis, die ich da hatte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mein lieber Genki, das ist ja eine traurige Geschichte.

      Ich freue mich, Dich in den Lostopf zustecken und drücke Dir ganz fest die Daumen.

      Frauchen sagt ganz lieben Dank für die Tipps, aber ich bekomme schon Antibiotikum. Daher bin ich gut versorgt. Vielen lieben Dank.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke,

    das kling toll, dass es dir schon etwas besser geht. Die Bronchitis ist natürlich blöd, so etwas hatte ich zum Glück noch nicht. Nur Husten und da gab es Hustensaft, der hat zwar nicht geschmeckt, aber etwas Leberwurst hinterher und es ging. Ich hoffe, dass es bei dir auch so schnell wieder weg geht, wie bei mir.

    Die Idee, dein liebstes Dotti und noch Leckereien zu verschenken, finden wir total toll! Deshalb freuen wir uns auch, in den Lostöpfchen zu hüpfen und sind schon ganz gespannt, wer der Gewinner sein wird.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gerne stecke ich Dich in den Lostopf, das freut mich und ich wünsche Dir natürlich auch ganz viel Glück. ich bekomme Antibiotikum und Frauchen gibt mir Salbeitee mit Fenchelhonig. Mag ich nicht so gerne. Hilft aber auch ein wenig.....
      Danke schön, Du bist sehr lieb. Psst. Leberwurst darf ich gar nicht mehr essen. Leider.....

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  7. Liebe Socke,

    Zum Glück geht es mit dir wieder bergauf. Das freut uns sehr zu hören!

    Das ist aber super lieb von dir, dass du uns deine liebsten Sachen schenken möchtest.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, sehr gerne. Ihr kommt mit ins Lostöpfchen und ich drücke Euch die Pfoten. Viel Glück.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  8. Liebes Söckchen, dass ist wirklich so lieb von dir!
    Wie freuen uns, dass es dir schon besser geht und wünschen weiterhin gute Genesung ❤

    Liebe Grüße und *schnuff*
    Carolin und Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Amber. Dann darf ich Dich auch in mein Lostöpfechen tun? Das fände ich sehr schön. denn auch Ihr habt, wie all die anderen immer viele Genesungswünsche gesandt. Das hat und sehr gefreut.

      Toi toi Toi.....Das Dotti würde ganz wunderbar zu Dir passen.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  9. Ich bin ein echter Fan von Socke. Die Rasse, die Augen, der Name alles passt super. Ich hoffe, dass du die Bronchitis bald los wirst Schatzi. Liebe Socke, guck mal hier rein http://www.welpenclub.com/gesundheit/gesundes-hundeleben/
    hier kannst du lesen, wie du bestimmte Krankheiten rechtzeitig erkennen kannst. Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen. Dies gilt für alle Lebewesen auf der Erde. Ich drücke dich ganz doll (drück drück drück, knuddel,knuddel, knuddel) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber anonymer Leser,

      sag uns doch bitte, wer Du bist. Ich mag Dich gerne mit Namen anreden. Gerade Sockefans sollten hier nicht anonym bleiben.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ein Glück, dass es dir schon wieder besser geht :-) Und als Dalmatiner ist es ja wohl Ehrensache, dass ich mit ins Lostöpfchen möchte *hihi*

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, das freut mich ungemein. Und natürlich wünsche Ich Euch auch ganz viel Glück., Ehrensache.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  11. Normalerweise ist sie um dise Weise bereits lange wach... unsere Emma... aber nach einem wunderschönen Heiligen Abend ist sie immer noch tief im Träumeland. Deswegen schreibe ich in ihrem Namen. Durch deinen Blog, liebe Socke, haben wir schon so viele wertvolle Tipps erhalten & schmunzeln immer wieder über die tollen Geschichten, die du so erlebst. Ein Glück, dass es dir wieder besser geht! Emma wurde gestern zwar gut beschenkt, aber ein Dotti war nicht dabei. Den gibt es in unseren Zoogeschäften irgendwie nicht. Wir würden uns daher freuen, mit in den Lostopf zu kommen. Dir und deinen lieben Menschen wünschen wir schöne Festtage, einen guten Rutsch & ein tolles 2014!
    Liebe Grüße von der kuscheligen Emma und ihrem Frauchen Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      herzlich willkommen hier auf dem einfachSocke-Blog. Wir freuen uns sehr, dass Dir der Blog gefällt. Leider finden wir Deinen Blog gar nicht. Magst du uns helfen, Euch zu finden. Ansonsten lassen wir Dich gerne ins Lostöpfchen hüpfen. Und auch Dir wünschen wir viel Erfolg.

      Wir wünschen Euch schöne Restfeiertage und auch alles Liebe für 2014

      Viele weihnachtliche Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Oh nein - komme gerade erst jetzt dazu mal wieder reinzuschauen.
      Emma und ich haben leider keinen Blog. Wir sind im Tibeter Forum öfters anzutreffen.
      Hoffen, dass wir trotzdem in dem Lostopf waren.

      Liebe Grüße von

      Anja und Emma

      Löschen
    3. Ihr seid hier herzlich willkommen. Ich freue mich sehr , wenn Ihr uns besucht. Und , dass Ihr keinen Blog habt, ist gänzlich egal. Und so seid Ihr auch im Lostopf gelandet. Leider hat es nicht mit dem Gewinn geklappt. Aber morgen gibt es schon eine neue Chance und vielleicht habt Ihr Glück...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Hallo Socke!
    Das ist eine gute, schöne Idee mit dieser Verlosung.
    Aber mach mich nicht in den Lostopf rein. Ich hab schon so ein Dotti und getrocknete Leber mag ich nicht gerne. Verlos also das besser an einen anderen Hund. Ich finde aber dein Blog sehr schön und wir lesen gerne hier. Dass du mich in meinem Blog besuchen kommst, ist für uns Freude genug.

    Ohrschleck
    Dein Blogfreund BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BamBam, das ist sehr lieb von Dir. Vielleicht ist ja bei der nächsten Verlosung etwas für Dich dabei....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.