Dienstag, 5. November 2013

Wenn der Regenmantel zu Hause bleibt....

-  wird das Söckchen nass - 

Wir sind gerade von unserem Spaziergang im Regen wiedergekommen.


Liebe Bloggleser,

ja, ja, der Posttitel verspricht jetzt nicht gerade die Lüftung eines besonderen Geheimnisses, aber mir hat der Regen die wirklich guten Ideen verwischt und weggeschwemmt. 

Nun  wollen wir mal das "Geheimnis"  lüften....Auch wenn Socke das jetzt nicht lustig  findet, denn es zeigt sich, dass der Verzicht auf das Regenmäntelchen nur kurzfristig Freude bringt.


Wir kommen gerade vom Spaziergang im Regen, bei dem ich meinen Regenmantel nicht an hatte. Wie ich das geschafft habe?

Ich bin einfach nicht aufgestanden. Da konnte Frauchen an der Leine ziehen, wie sie wollte. Ich bin liegen geblieben und habe mich fest auf den Boden gepresst. 


Und dann hat Frauchen nachgegeben und mir das Mäntelchen wieder ausgezogen. Ihre Gummistiefel behielt sie an und den Regenschirm nahm sie auch mit. Weichei, würden die Zweibeiner dazu sagen. Und wir sind dann im Regen Gassi gegangen. Ging doch prima.
Oh je, jetzt habe ich das Nachsehen. Jetzt kommt Frauchen mit dem .....

..... Handtuch. Denn das Hundtuch gibt es ja nur nach dem Baden, wenn auch meine Unterwolle richtig nass ist. 
 Und nun werde ich  abgerubbelt, mein Fell ausgedrückt und trocken getupft.
 Überall, denn Frauchen hat kein Erbarmen.
 Dann sehe ich manchmal gar nichts mehr, außer die Blümchen auf dem Handtuch.
Und ich komme mir vor wie eine   BuntkäppchenSocke....
 wie eine SuperwomanSocke....
 ....oder gar wie die  BoxklitschkoSocke
Ich werde zur römischen TunikaSocke,
  und zur finnischen  DampfbadSocke,
 oder Socke a´la gedeckter Apfelkuchen.
Ach, ist aber auch schön, dass Bäuchlein trocken gerubbelt zu bekommen


Viele liebe Grüße
 




Kommentare:

  1. Das Buntkäppchen Söckchen ist ja niedlich und das Superwoman Söckchen rettet die Welt auch im Regen ;-))))) Ach Söckchen, wir mögen auch keine Regenmäntel. Dafür ist das Bauch abrubbeln viel zu schön. Lotte zieht nur im Winter ihren Mantel an, wenn es richtig kalt ist. Aber einen Regenmantel mag sie auch nicht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Ihr Beiden,

      ich mag das Handtuchrubbeln nicht. Puuuh, auch wenn Frauchen vorsichtig ist. Ich maaag das nicht. Regnet es den ganzen Tag, dann muss ich das ja auch viermal am tag über mich ergehen lassen. Aber den Regenmantel mag ich auch nicht. Ein echtes Dilemma.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  2. Huhu liebe Superwoman :)
    So ein Mantel ist ja auch blöd (ich bezweifel eh, dass es einen in meiner Größe gibt) ... wozu ist denn sonst Regen gut? Ich mag es wenn V mich abrubbelt!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das nicht....Könntest Du mir das bitte abnehmen? Ich sag Dir auch rechtzeitig Bescheid....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  3. Da würde doch dann ein rotes Zipfelmützchen gut zu passen...
    Aber tröste dich, wenn du das Mäntelchen an gehabt hättest, wäre auch dein Frauchen mit dem Handtuch gekommen. Bauch und Beinchen....trocken rubbeln...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Tibi, aber am Bäuchlein geht es ja noch. Aber am Kopf und am Körper mag ich es nicht. Denn Rubbeln geht am Körper nicht. Denn sonst verfilzt mein Fell. Es wird ausgedrückt....

      So ein Dilemma.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  4. Bei Honey wäre es genau anders herum , sie geht nicht ohne Mantel in den Regen.
    Wobei es auch besser ist den wenn sie Nass wird dreht sie durch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      na, dann komm und übernehme das bitte für mich. Du würdest mir einen großen Gefallen tun.
      Danke für Deinen Pfotenabdruck.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  5. Wir haben keine Regenmäntel, aber mit dem Hantuch abgerubbelt werden, finden wir lustig! Wir sehen dabei aber nicht halb so dekorativ und elegant aus wie Socke, weil wir immer versuchen, das Abtrocknen in ein Zerrspiel zu verwandeln :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Ihr seid ja lustig. Aber das mit dem Zerrspiel, das traue ich mich. Nur mein Dotti wird mal gezerrt...

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  6. Buntkäppchen Socke - geht es süßer? Wir denken nicht ;-) Wobei uns Bild Eins auch sehr gut gefällt *hihi*

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ihr Lieben.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wie jetzt? Du magst es, abgerubbelt zu werden? Wenn Frauchen das Handtuch nur in die Hand nimmt (hat es eigentlich daher seinen Namen *grübel*), dann nehme ich Reißaus. Viel lustiger ist es doch, sich auf dem Teppich oder auf der Couch selbst trocken zu rubbeln ;)

    Wuff-Wuff Dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, Chris, ab und zu schubber ich mich, aber nicht, wenn ich nass bin. Das kenne ich so nicht. Dann doch lieber das Handtuch, glaube ich.

      Wuff und wau

      Socke

      Löschen
  8. Also wir finden, Socke hat das ganz große Rubbellos gezogen... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, aber ich glaube Socke sieht das manchmal anders.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Huhu Socke,
    Ich mag da Handtuch rubbeln...gib dann sogar extra beide Pfötchen :) Außerdem macht Frauchen immer ein bisschen Quatsch damit - das Handtuch kann man nämlich auch super jagen...Frauchen ruft dann immer "Olé" und murmelt was von Stierkampf und so...weiß zwar nicht was sie damit meint, aber es macht RIESEN Spaß :D
    *wuff* deine Amber ❤

    AntwortenLöschen
  10. Übrigens findet Frauchen dein "Blumenkappchen"-Foto super süß ;)

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.