Montag, 4. November 2013

Socke und Ihr Regenmantel....

 - oder der Glaube gesiegt zu haben -

Socke at home  im September 2013



Liebe Bloggleser,


Es regnet bei uns schon den ganzen Tag .....



"Ach, die Wolken haben es doch gut, von oben kommt nie Regen". (Ilaria Pilastro)

Frauchen, was für ein Wetter. Den ganzen Tag regnet es schon so. 
Wann können wir denn mal zum Gassi gehen raus?"
"Sofort Socke, sofort.  Hier, dein praktisches Regenmäntelchen an, ich springe  in die Gummistiefel und nehme den Regenschirm  und dann können wir los."

      Och nee, so eilig ist es dann auch nicht. Ich warte gerne noch ein wenig.                        Nicht, dass Du so nass wirst und Dich womöglich  noch erkältest.

Bevor ich dieses Teil trage und zum Gespött der gesamten Hundenachbarschaft werde, warte ich lieber. Und wenn ich den ganzen Tag warten muss.





Etwas später…



Es regnet immer noch...

"I´m walking  in the rain" ohne meinen Regenmantel.


Ich konnte ohne Regenmantel durch den Regen laufen. Und wie ich das geschafft habe? Das bleibt mein Geheimnis.....


Aber nur bis Morgen, denn dann zeigen wir Euch , was der Gassigang ohne Regenmantel für Socke noch bedeutete.....


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo liebe Socke,
    das Wetter ist echt doof! Bei uns war es heute noch gut, aber heute Abend war unser Glück zu Ende (Pech für den Papa, weil er am Abend an der Reihe ist! Eheheheheh!). Ich habe auch einen Regenmantel, aber ich ziehe nur am Meer an, weil da die Straße zum Sumpf mutiert und ich bekomme den dreckigsten Bauch, den man sich vorstellen kann und das in eine Miniwohnung mit knallweißen Glanzfliesen! Also, man schützt was man kann. Sonst hüpfe ich "nackig" durch den Regen und freue mich darüber!
    Ich bin gespannt auf Morgen
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebster Arno,

      also Du machst es richtig und mein Regenmantel ist unten nämlich offen und somit bin ich am Bauch immer nass. Ich halte es lieber so wie Du und gehe ohne Regenmantel Gassi. Und wenn ich triefnass bin, dann mag ich es, wenn Frauchen mich lauwarm abbraust, mich in mein Hundtuch steckt und ich auf einer weichen Decke vor mich hindöse und dabei trockne.

      Wuff und Wau auf einen trockenen Herbst

      Socke

      Löschen
  2. Liebe Socke...
    seit heute früh um 9.31 Uhr gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf...
    Ähhhh wirst du fragen?
    Gegenfrage bist du neugierig?
    Morgen schreib ich dir bestimmt einen Hinweis. ( wenn nicht das Internet wieder spinnt)
    Wuff Tibi grins....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tibi,

      nun bin ich aber gespannt, seit 09:31Uhr. Ich grüble, aber ich habe keine Ahnung. Ich freue mich auf morgen, wenn Du mir einen Hinweis gibst...
      Oh, das ist aber spannend. Ich freue mich sehr, meine liebe Tibi.

      Wuff und Wau

      Socke, die hofft, dass sie vor Aufregung schlafen kann

      Löschen
  3. ... was ist denn mit dem Mäntelchen - sieht doch flott aus - bin gespannt - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, meine liebste Bente, das Mantel ist aus reinem Plastik, super steif und raschelt beim Laufen. Sie hätten mich auch in eine Einkaufstüte wickeln können. Das hätte den Vorteil, dass ich am Bauch nicht nass werden würde. Und rein modetechnisch sehe ich so aus wie 2-Beiner- Oma, die so eine Plastikhaube tragen...

      In diesem Sinne Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  4. Hallo liebe Socke,

    wie Du weißt hab ich ja auch einen Regenmantel, meiner ist Quitschorange und bevor ich patsch nass werde zieh ich den gerne an.

    schwanzwedel Bluuuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Patenhund Bluna,stimmt Dein Neoprenmantel ist schon sehr schick und hält den Bauch auch von Nässe fern.

      Schön, dass Du hier einen Pfotenabdruck hinterlassen hast.

      Wuff und Wau Socke, die Euch auch von meinem Rudel ganz lieb grüßen soll

      Löschen
  5. Wuff, bei solchem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Türe. Selbst für einen Labrador gewöhnungsbedürftig, musste mich immer schütteln und Frauchen hatte ein Einsehen und ist bald wieder umgekehrt (schmunzel, sie musste sich nacher umziehen weil sie bis auf die Haut durchnässt war).
    LG Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi hi Ayka, das finde ich prima....so lange Schütteln bis auch das Frauchen total nass ist....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  6. na du solltest mal meinen mantel sehen.....schämmmmmmmmmmmm....muss frauli mal sagen dass sie da Fotos von mir macht....stelle ich dann auf den blog...damit du was zum bellen (lachen) hast :-)))
    aber ich finde dir steht dein schickes teil...wirklich!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön lieber George, Du bist ja ein echter Gentleman und ich würde mich sehr freuen Dich in Deinem Mäntelchen zu sehen....

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  7. Witziges Mäntelchen =)
    Richtig chic ... *hihi*

    Bei uns hat es das Wochenende auch nur geregnet =( Richtig uncool.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meint Ihr doch nicht ernst, oder? Ich erinnere mich, dass Ihr am Wochenende bei Eurem Spaziergang im Regen keinen solchen Mantel getragen habt....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  8. Liebe Socke,

    ich kann Deine Abneigung gegen den Regenmantel nur zum Teil verstehen. Dein Frauchen hat ein sehr geschmackvolles Model gewählt und es steht Dir sehr gut. Da gibt es ganz andere Teile - mit denen sollte kein Hund rumlaufen müssen :)
    Damon und Laika mögen auch keinerlei Mäntel, Pullover oder ähnliches tragen - daher kann ich Dich schon verstehen, aber meine Beiden haben auch kein so pflegeintensives Fell wie Du :)
    Da Du auf dem letzten Bild relativ trocken aussiehst, bin ich mal gespannt, wie Du ohne Regenmantel so trocken geblieben bist!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das Foto wurde noch zu Beginn des Gassiganges gemacht, nachher war ich schon sehr nass. Ich freue mich, dass Du Verständnis hast. Und über Geschmack lässt sich ja streiten. Mein Frauchen findet das durchsichtige Modell schlicht, ich hingegegen finde es siht aus, als sei ich in einen Bratschlauch gesteckt worden.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  9. Wie Söckchen? Magst du etwa keinen Regen? Der macht doch gar nix böses, außer, wenn so ein Platzregen kommt. Da ziehe sogar ich den Schwanz ein und will nur noch nach Hause. Aber dein Regenmäntelchen sieht doch chic aus, wieso magst du das nicht tragen?

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Regen, wenn ich einmal drinstehe, macht es mir nichts aus. Aber mit diesem PlastikMantel mag ich Regen nicht.

      danke lieber Chris, Du bist sehr lieb.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  10. Liebe Socke, du magst keinen Regen von oben aber mit deinen süßen Beinchen in der Pfütze stehen, das ist in Ordnung, ja!??? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Wasser von oben ist doof, von unten ganz o.k.....

      Und bei Dir? Magst Du Wasser?

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
    2. Nein!!!!! Um Himmels Willen! Um Pfützen wird immer ein großer Bogen gemacht. Die Füße dürfen auf keinen, ich wiederhole, AUF KEINEN Fall nass werden!!!

      Löschen
    3. O.k. Kein Wasser bei Dir äußerlich, aber trinken tust Du Wasser schon, nicht wahr?

      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Mist Technik, jetzt versuche ich es noch mal :( war nicht angemeldet in Blogger )
    Frauchen geht heute zum Briefkasten... Sie hat dein Geheimnis entdeckt liebe Socke...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin soooo neugierig. Du machst es aber auch spannend....Und ich freue mich wie Bolle.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  12. Ha hast du also doch ein Mäntelchen ;-)
    Aber du scheinst dich ja davor gedrückt zu haben.Und bist trotzdem trocken unterwegs gewesen?Hm...
    Wir sind dann mal gespannt auf des Rätsels Lösung :-).
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, so ein Mäntelchen habe ich...Ich rede nur nicht so gerne darüber. ;o) Und die Auflösung kommt gleich. Danke schön...

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  13. Ich verstehe gar nicht, was du gegen diesen Mantel hast?? Er fällt doch kaum auf. Willy trägt gerne seinen Regenmantel, nur ist er schon etwas zu klein geworden... Versuch es einfach noch mal, liebe Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich mag meinen Mantel nicht....Der ist so hart und Steif, das Pullern ist unbequem und mein Bauch wird dennoch nass......

      Aber ich finde es sehr nett, dass Du mich motivieren willst.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  14. ...oder der Glaube gesiegt zu haben???

    Der Sieg über die Vernunft? Du sprichst in Rätseln...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz....Und manchmal sollte man es den Blogglesern nicht zu leicht machen......;o)

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke


      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.