Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mir schmeckt es ....

- wie man sieht -

Hallo, ich bekomme gleich etwas auf die Gabel und Ihr dürft zusehen.



Wuff und Wau ihr lieben Bloggleser,


was sollte ich zu den nachfolgenden Bildern noch sagen?  Sie sprechen für sich.

Vielleicht solltet Ihr noch meine Einstellung kennen, bevor Ihr Euch die Bilder anseht. Diese ist mit dem nachfolgenden Zitat zutreffend dargestellt. *kicher*




Wenn ich etwas bereue, 
                               dann mein gutes Benehmen.

                                                                                                                   Graffito


Das Futter: Selbst gekockte Schonkost - Pferd, Kürbis, Reis und etwas Hüttenkase.
Das Szenario beginnt, ran an die Schüssel.
Ein Gourmet riecht erst einmal an dem Futter.

Uiiih, da ist meine Zunge wohl daneben gelangt.

Jetzt aber ist sie drin.

Blöd, das ich mir mit der Zunge das Futter auch ins Gesicht spritze.

Schlabber, schlabber, schleck.

lehlt Lihr leile Lungle?

Ich spritze mal weiter alles voll.

Schlabber, schlabber, nu komm schon....

Ja, das schmeckt wohl.

Ich bin schon ganz gesprenkelt im Gesicht und die Schüssel ist noch nicht leer.

Ich komme mit dem Fang in die ganze Schale.

Puuuh, so langsam bin ich satt.

Fertig, morgen wird das Wetter gut.


So, ich gehe jetzt ein Mittagsschläfchen machen * gähn * und danach versuche ich mir die Futterreste aus dem Gesicht zu schlecken.



Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Das ist bestimmt eine tolle Tätigkeit, die Futterreste aus Dein Gesichtchen zu entfernen! Das macht bestimmt Spaß!
    Du siehst so süß aus,auch wenn Du beim Speisen bist, meine liebe Socke!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Arno, Du bist immer so zauberhaft. Leider wischt mir Frauchen immer das Futter aus dem Fell. Das hat leider weder etwas mit Genuss zu tun, noch mit Spaß. Aber Frauchen kann es nicht haben, wenn ich mit Essen geschmückt bin. Sie hat einfach keinen Geschmack.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  2. Du siehst ja noch lustiger aus nachdem du gespeist hast :-)

    Aber - meine Schüssel ist nach der kargen Mahlzeit die ich bekomme so blitzeblank, dass das Frauchen sie gleich wieder in den Schrank stellen kann...

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Schüssel, wie gepült? Na, Du willst wohl von der Tellerspülerin zur Leckerchenmillionärin werden.

      Danke schön, liebste Bente

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  3. Ha haaaa, so sieht die Lotte auch immer aus wenn sie gespeist hat. Obwohl es hier noch nie Kürbis gegeben hat. Da hast du Frauchen wieder auf eine tolle Idee gebracht. Jedenfalls fällt das Frauchen nach jedem Essen mit dem Lappen über Lotte her. Mir bleibt das zum Glück erspart.
    Liebes wauzi von Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kürbis ist lecker und solltet Ihr unbedingt probieren. Und die Schnute und das gesicht bekomme ich auch immer abgewischt. Eine Verschwendung sage ich Euch.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  4. Das ist ja eine Riesenportion, das darf ich dem Lindanchen gar nicht zeigen....

    Pferd??? Also das Pferd hätten wir jetzt nicht herausdeuten können *lach*

    Wohl bekomms und dem kranken Frauchen weiterhin gute Besserung

    LG Andrea und Linda, die wie Bente auch eher auf Hochglanz frisst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riesenportion????, das sind 150 - 180 g und das bekomme ich 3x am Tag und einmal noch 120 g. Ist ja alles pürriert und mit Wasser verdünnt. Ich finde das zu wenig, viiieeel zu wenig.

      Die guten Wünsche richte ich aus.Leider geht es Frauchen nicht besser, war heute beim Arzt und hat jetzt eine Medizinbombe bekommen. Hoffe, dass sie nicht in die Luft fliegt. Wer kocht mir denn mein Futter.....*schluchz*

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  5. Kürbis gab hier neulich auch mal, fanden wir sehr lecker! Wir bewundern es, wie du es schaffst, die Schlappohren aus der Schüssel heraus zu halten, das würde uns sicher nicht gelingen. Gut, dass wir das gar nicht erst versuchen müssen. Und spritzen können wir auch nicht, weil unser Essen nicht so flüssig ist. Unsere Brocken sind so groß, dass man sie sich unmöglich im Gesicht verteilen kann. Aber deine Schüssel sieht sehr lecker aus, probieren würden wir gerne mal. Und wie bei Bente könnte dein Frauchen die Schüssel dann blitzeblank geputzt wieder in den Schrank räumen :)
    Liebe Grüße und gute Besserungswünsche aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, meine Ohren passen nicht in die Schüssel...

      Ihr könnt ja zum Spülen kommen, wenn Ihr mögt. Und spritzen tut es nur, wenn es noch warm ist. Dann schlapper ich immer so....Und ich mag nicht warten, halte die Zunge rein, merke, dass es heiß ist, ziehe die Zunge wieder raus und dabei rolle ich die Zunge und spritze das Futter ins Fell.

      Die guten Wünsche richte ich aus, danke schön.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  6. Wow - das ist ja eine ordentliche Schüssel und ein ganz schön grosser Hunger :-).
    Witzig wie dir alles im Fell klebt - da hast du die nächsten zwei Tage noch was von :-). Kicher... Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wärs, Frauchen wischt alles sofort weg. Hunger habe ich immer, jawohl, wenn es so schmeckt, dann noch mehr. Wenn Frauchen frisch kocht, also vorkocht, dann mag ich es sooo gerne. Dann kann meine Schüssel nicht groß genug sein.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  7. hmm yammi lecker!!! Kürbis hatte ich allerdings noch nie...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es Mal, es schmeckt sehr gut.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  8. Liebe Socke,
    ich glaube dein Frauchen sollte dir eine flachere Schüssel geben:) Sie musste bestimmt dein ganzes Gesicht waschen! Aber hauptsache es hat dir geschmeckt!
    Wir gehen jetzt Gassi.
    liebe Grüße
    Willy mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schüssel ist schon o.k. Es hat einen anderen Grund...denn so spritzen tut es nur, wenn es noch warm ist. Dann schlapper ich immer so....Und ich mag nicht warten, halte die Zunge rein, merke, dass es heiß ist, ziehe die Zunge wieder raus und dabei rolle ich die Zunge und spritze das Futter ins Fell.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  9. Du siehst ja wirklich total niedlich aus beim Essen und auch danach :) Auch Dein Futter wirkt sehr appetitlich, deswegen putzt Du auch Dein Schälchen so schön sauber.

    Bei uns sieht es so ähnlich aus, wenn es Gekochtes gibt - nur die Gesichtsreinigung ist einfacher ... Damon putzt Laika und Laika putzt Damon. Allerdings ist es rund um die Näpfe deutlich dreckiger als bei Dir - naja, bei zwei Hunden erreichen wir bequem den doppelten Radius der Verschmutzung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika (die Dir auch das Mäulchen putzen würde ... wenn es nicht so weit weg wäre)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das ist aber lieb....Gerne dürft Ihr mir den Fang abschlecken. Bringt Ihr mir dann auch etwas von Eurem selbstgekochten Futter mit.

      Und die Tatsache, dass Laika und Damon mehr Schmutz verbreiten, werde ich Frauchen mal berichten. Sie meint immer, dass ich alles verschmutze....

      Vielen lieben dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Socke, du kannst es aber gut haben...dein Frauchen kredenzt dir ja richtig tolle Mahlzeiten. Wenn nur die ganzen Haare nicht beim Essen im Weg wären, nicht wahr!? ;-) Da hats Brösel leichter, allerdings hängt dem die große Nase im Weg :-D

    Liebe Grüße
    Anja mit Brösel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Beiden, schön, dass Ihr Euch hier einem tummelt.

      Nun, ja ich bin da mit dem Fell groß geworden, so wie Du mit Deiner schönen großen Lakritznase. Aber ich arrangiere mich damit.

      Ansonsten geht es hier mit dem Futtet ganz gut, aber besser geht immer....;o)

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  11. Ach Söckchen,

    weißt du überhaupt, dass diese wenig damenhaften Fotos in deinem Blog für jedermann zu sehen sind? Das hat Frauchen doch bestimmt alles heimlich gemacht, ich würde protestieren. So entstellt von Essensresten in der Schnute, deutlich gezeigt, dass du eben doch nicht die besten Napfmanieren hast - das würde ich mir nicht gefallen lassen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, findest Du nicht, dass ich immer gut aussehe? Mich kann doch nichts entstellen, oder?
      Und gute Manieren habe ich auch, finde ich. Ich schäme mich nicht. Viel schlimmer fand ich die Bilder von der Fellplege, wie ich da so breitbeinig liege. Aber das Futter lässt sich doch entfernen.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  12. *hihi* Socke, also ladylike ist DAS nicht *hihi*

    *wuff* deine Lilly ... deren Tischmanieren auch dann und wann zu wünschen übrig lassen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ich benehme mich schon sehr gut, schnief. Ich dachte es ist nicht so schlimm.
      Gut, ich werde an mir arbeiten.....Das heißt üben, üben, üben und dies bedeutet Futter, Futter, Futter...
      Keine schlechte Idee. Ich werde mal mit Frauchen sprechen. ;0)

      Hoffe, Deinem Frauchen geht es wieder besser. Ansonsten richte Ihr viel Genesungswünsche aus.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  13. Hihi,
    das sieht klasse aus.Schade nur das Frauchen dir die ganzen Futterspritzer abwischt.
    Ja und Pferd gibt es bei uns nicht,da wir die vor der Tür zu stehen haben,aber Kürbis?
    Vielleicht probieren wir das ja mal.
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lila,

      ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass Pferd in Sockes Napf landet. Aber Pferd ist für Socke gut, es bekommt ihr und da musste ich durch...Ich hatte nie ein Pferd, habe Angst vor Pferden, da ich als Kind im Krankenhaus auf der gesichtschirugischen Station viele Mädchen kennengelernt habe, die von ihrem Pferd getreten hatten. Daher habe ich mich nie der Angst gestellt. Aber ich kann das so gut verstehen, esse auch kein Schwein und kein Rind.

      Aber Kürbis ist wirklich suuuuper lecker.

      Danke schön und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Ohne Kürbis würde ich es nehmen. Jaja! Aber mit Kürbis kannst du dich alleine vollkleckern. *michabwendeundweiterschlafe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest es mal probieren, lieber Bambam. Es schmeckt wirklich sehr gut und die Schüssel wird automatisch viiieeel voller.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.