Dienstag, 22. Oktober 2013

Ausflug zum Coesfelder Berg...

- bei schönstem Herbstwetter -
Juhu, kommt Ihr mit auf die Berge des Münsterlandes?



Liebe Bloggleser,


das Münsterland bietet eine flache, mit Wiesen und Wäldern durchzogene Landschaft. Eine Ausnahme sind die Baumberge, der höchste aufragende Höhenzug. Und an den  Rand der Baumberge führt uns unser heutiger Ausflug.

Erst einmal sind wir durch einen schönen Wald gelaufen. Leute, da konnte ich schnüffeln. Das mag ich sehr gerne.







Und dann sind wir auf den Coesfelder Berg gekommen und es bot sich wegen des schönen Wetters ein toller Ausblick über Coesfeld.





Und während Frauchen die Fotos machte, warte ich mit Herrchen.....
......und schaute mir die Tiere an dem Ausflugspunkt an.



Und dann war meine Stunde gekommen. Ich wurde auch fotografiert....
Bin ich doch der schönster Ausblick.  Frauchen, die Kamera nicht so schief halten.
Der Wind durchpustet mein Fell und Frauchen hält die Kamera gerade.

Ich vor dem Blick auf Coesfeld.

Frauchen, meinst Du nicht es reicht jetzt?
Gut, ich schaue auch mal nach rechts.
Ja, und nach links schaue ich auch.

Wie gut, dass ich keine Links-Rechts-Schwäche habe wie Frauchen. *Kicher*
So, jetzt machen wir uns auf den Rückweg.

Es geht an Feldern und Wiesen vorbei.

Und es riecht, sag ich Euch.
Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Es geht wieder Richtung Wald.
Ich stapfe taper weiter...
Durch den Wald...

...Richtung Auto.


Schön, dass Ihr uns begleitet habt und bis morgen.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wieder mal ein schöner Spaziergang, auf den du uns da mitgenommen hast. Und beim Posing auf der Anhöhe erkennt man wie immer den Profi in dir!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Enya,

      danke schön, aber das mit dem "Profi" gebe ich so nicht an Socke weiter..Sie wird dann noch überheblicher ;o)
      Lieb, dass Du hier einen Pfotenabdruck hinterlassen hast.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wuff liebe Socke, das ist ja ein ganz toller Ausflug, Danke fürs Mitnehmen. Wald, Wiesen, Aussichtshügel, ganz nach meinem Gusto.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ayka. Was für einen freundlichen Kommentar Du hinterlassen hast.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ein toller Ausflug =)
    Schön das du uns mitgenommen hast.
    Nun kennen wir auch Coesfeld *hihi*

    Die Bilder sind wirklich klasse und die Aussicht einfach traumhaft.

    Eigentlich wollte Frauchen heute einen Traumpfad mit uns laufen - aber es regnet und regnet und regnet =(

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das ist aber lieb für Euch.

      Coesfeld ist jetzt nicht bedeutsam, müsst Ihr nicht kennen. ;o)

      Der Regen soll ja auch zu uns kommen. Bis jetzt hatten wir Glück. hoffen , dass für Euch auch wieder die Sonne scheinen wird.

      Vielen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ein schöner Spaziergang, den ihr da gemacht habt. Und Söckchen, sei nicht traurig, dass ihr nicht so viele Berge habt. Das ist nämlich bei längeren Spaziergängen ganz schön anstrengend, kann ich dir sagen. Genieße also dein schönes Flachland ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Chris das haben wir schon bei diesem Berg gemerkt.

      So untrainiert wie wir sind, waren wir froh, dass wir am Folgetag in flachem Gelände laufen können.

      Vielene lieben Dank und viele Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ein toller Ausflug und schöne Bilder habt ihr gemacht.
    Manchmal haben schräge Hintergrund Aufnahmen mit einer Socke im Vordergrund,
    durchaus ihren Reiz ;)
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Johanna, das ist aber sehr lieb von Dir.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Mit Sturmfrisur bist Du einfach unschlagbar. Toller Ausflug und schöne Bilder.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst also: Coesfeld, 14:00 Uhr, windig, die Sturmfrisur hält.

      Danke schön, Deinen Kommentar werde ich Frauchen zeigen, wenn sie mich beim nächsten Kämmen will.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  7. Jetzt, wo Frauchen krank im Bett liegt, freut es mich ganz besonders, dass ich euch auf eurem tollen Ausflug begleiten durfte :-)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och herrje, dass tut mir leid, wobei ich hier auch in einem Lazarett lebe. Auch mein Frauchen ist krank, so dass Vieles hier nur auf Sparflamme läuft.
      Den Ausflug haben wir schon vor einiger Zeit gemacht. Wenn Ihr Spaß daran hattet, freut uns das sehr.
      Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine.

      Wuff und Wau

      Socke

      Socke

      Löschen
  8. Hach Gott, was ist das denn für ein süßer Hund *-* Total vernarrt! Erinnert mich an mich beim Fahrradfahren im Wind, so frisurmäßig :D Voll knuddelig :) Wünschte, mein Tierchen wäre auch so weich ... :D
    Ena von http://monsieurloxley.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Socke ist ein Tibet Terrier, den man natürlich nicht mit Deinen Pferden vergleichen kann. Aber dafür kann ich Socke auch nicht reiten ;o)

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos von superschönen Motiven sind Euch da gelungen! Ich sehe: Dein Frauchen, liebes Söckchen, hat das Fotografieren langsam echt raus! Da muss sich mein Frauchen langsam richtig anstrengen, um da noch mithalten zu können ... 1001 Dackelbussis von der Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucy,

      das ist ja sehr lieb von Dir, aber so stimmt das nicht. Meine Bloggleser sind um ein Vielfaches in der Fotografie besser und auch Dein Frauchen macht das ganz hervorragend. *nick*

      Wenn es Euch gefällt, dann freut und das natürlich, aber es geht noch mehr...Nun ist dies kein Fotoblog *zum Glück* und da man Socke auf den Fotos erkennen kann, ist das schon gut.

      Aber wirklich sehr lieb von Dir. Bin ganz gerührt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.