Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 5. September 2022

Unser Jahreswechsel 2021 / 2022 an der Ostsee - Das Jahr sehr nass und sorgenvoll verabschieden....

        - oder der 1546. geschenkte  Tag -  




Liebe Blogleser,


wir waren in Heiligenhafen, aber der Regen hielt uns ab, den Bummel fortzusetzen. Als wir am Auto waren, ließ der Regen etwas nach, aber wir waren so durchnässt und uns war so kalt, dass wir von dem Vorhaben absahen...






Socke störte das Wetter zum Glück nicht. Sie genoss den Bummel ....





Am Parkplatz / Hafen  machten wir noch einige Bilder....







Eigentlich schade. Es hat mir sehr gut hier gefallen....





Bevor es in die Ferienwohnung ging, ging ich mit Socke noch einmal auf den Deich. Nicht nur, dass Socke beim kurzen Abstecher in Heiligenhafen nicht wirklich auf ihre Kosten kam, wussten wir ja nicht, wann hier Knallerei losging und, ob wir mit Socke noch einmal Gassi gehen konnten. Es war aber völlig unproblematisch, weil hier wirklich erst zum Jahreswechsel geknallt wurde...

Schön war es nicht, wenn uns war tüchtig kalt....









Wir liefen aber noch ein Stück am Strand, bis es wirklich nicht mehr ging und Socke sich auch ausgiebig gelöst hatte. 




Dann wurde Socke erst einmal getrocknet und auch ich stieg in warme Dusche und zog mir trockenen Sachen an. Was für ein Wetter....


Für Socke gab es eine Belohnung, die aber - wegen Ihrer schlechten Blutwerte - kleiner / proteinarm ausfiel. Gleichzeitig hat Socke so schlecht gefuttert, dass zumindest Leckerchen sein mussten...














Es ging zum Kuscheln auf die Couch. Unglaublich, dass schon wieder ein Jahr und ein Jahr mit Pandemie hinter uns lag. Für mich war es im Sommer der Start in eine neue Aufgabe, die mir zum Glück Freude macht. Es ist schwer aufzugeben, was man hat. ABER es war richtig und wichtig für mich. Insofern freute ich mich sehr auf das neue Jahr.

Und noch viele, viel schöner war es, dass unser geliebtes Söckchen bei uns war. Nichts ist wichtiger und nichts macht uns glücklicher. Dabei ist es schon schwerer mit Socke, die sich nicht mehr gerne anfassen lässt (Pfoten schneiden, Zecken entfernen pp.)  und uns mittlerweile beißt. Wir tun, was wir tun müssen, aber die frühere Entspannung und Gelassenheit gibt es nicht mehr. Socke wirkt oft etwas schrullig und ist neulich auch weggelaufen, als ich vergaß die Tür zu schließen. Die Zeiten haben sich  also geändert, aber natürlich lieben wir Socke und diese besondere Zeit sehr. 



 Die Silvesternacht war wirklich sehr ruhig und entspannt. Kein Vergleich zum letzten Jahr in der Heimat oder die Jahre an der Nordsee. Also alles richtig gemacht...






Das Futtern blieb schwer und so gab es für Socke zum Beispiel ein Stück Dinkelzwieback mit ihren Microorganismen. Diese bekommt Socke auch heute noch, wenn sie ihr Frühstück ablehnt. Anstatt viel TamTam zu machen tun wir das Frühstück weg und Socke bekommt ihren Zwieback. Spätestens ab Nachmittag futtert sie dann wieder,...









Was auch ab und an geht, ist das Futtern mit einem Spiel oder Tricksen zu verbinden und das Futter  als Belohnung zu geben...






Die Pferdewurst wird geworfen....












Hühnerfleisch wird als Unterlage zum Futtern genutzt. Alles suboptimal, aber etwas musste sie ja futtern... Heute sind wir entspannter und lassen es einfach... Damals war die Situation um die Blutwerte erst ganz neu und wir mussten uns selbst finden...







Zudem muss ja auch irgendwie die Medikation in Socke 




Und mit diesen Bildern beende ich den Urlaubsbericht vom letzten Tag des Jahres 2021. Wir hofften sehr, dass das Jahr 2022 besser werden würde, als das Jahr hier geendet hat. Nun, für mich war es bis jetzt nicht so toll. Ich litt unter entzündeten Gelenken, mehreren Infekten, einer Bissverletzung und Verbrühungen 2. Grades. Nicht zu vergessen der Wasserschaden im Keller und die viele Arbeit.  Rückwirkend ist alle geheilt und in Ordnung. Ich will also nicht jammern, vor allem, weil das Söckchen an unserer Seite ist und mit ihr ist alles gut. 


Viele liebe Grüße