Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 21. September 2022

12. SWAT = SockeWeltAbholTag

              - oder der 1562. geschenkte  Tag - 

Socke im August 2022


 

Liebe Blogleser,


heute gibt es gleich drei Beiträge, aber es gibt auch etwas zu feiern. 


Was bedeutet eigentlich die Zahl 12? 





Wir kennen die 12 Apostel, die 12 Himmelstore oder die 12 Engel, auf die sich die christliche Glaubenslehre bezieht. Auch im antiken Griechenland wurden die 12 Götter angebetet. Die Tafelrunde von König Artus hatte 12 Plätze. Es gibt die 12 Rippenpaare im menschlichen Skelett und den Zwölffingerdarm. Wir haben 12 Monate im Jahr. Es gibt zwölf Tierkreiszeichen oder Sternzeichen. Es gibt die Zwölftonreihe in der Musik. Ein Tag hat 12 Stunden, und in einem Sonnenjahr gibt es zwölf Mondumläufe. Noch viele weitere Beispiele könnten genannt werden. Insgesamt ist die Zahl 12 eine Zahl, die etwas Reines, Göttliches, Rundes oder Vollkommenes abbildet. 










 

Und was bedeutet die Zahl 12 für uns heute?

 

Wir feiern heute Sockes 12. SWAT (SockesWeltAbholTag)






Heute vor 12 Jahren zog unsere geliebtes Söckchen bei uns ein und bereichert seitdem  unser Leben. Sie brachte Freude, Spaß, eine große Portion Liebe mit. 

Socke wird in 8 Tagen 15,5 Jahre alt. Für Ihr Alter und ihre Beschwerden geht es ihr gut und sie sieht wie immer wunderschön aus. Aber natürlich ist sie ein alter Hund, der viel mehr und viel fester schläft. Socke geht langsamer Gassi und schnüffelt viel länger. Nicht immer markiert sie. Socke ist etwas schrullig. Mal will sie Ihr Futter gemischt, mal möchte Socke jedes Produkt getrennt. Sie liebt ihr Zwieback am Morgen und bespielt die Rüden der Nachbarschaft, womit sie alle Beteiligten regelmäßig rührt. Gleichzeitig braucht Socke ihre festen Zeiten und ihre Rituale, mag es aber gar nicht mehr an den Pfoten angefasst zu werden. All das gehört zum Älter werden und so nehmen wir Socke so, wie sie ist. 

Vor allem  vergessen wir natürlich nicht die letzten 12 Jahre, die uns geschenkt wurden. Ja, es war nicht immer leicht, aber jede Hürde hat und stärker werden lassen, alle Sorgen haben uns im Ergebnis glücklicher sein lassen und jeder Tag mit der wunderbaren Socke war und ist ein Geschenk. Und gerade diese Zeit des Alters ist besonders. Wir kennen Socke so gut, wissen, was sie braucht und sind bereit ihr genau das zu geben. Sozusagen als Dank für all das, was Socke uns bisher gegeben hat. 

Ja, wir sind  mehr als dankbar, dass wir Socke an unserer Seite haben und genießen diese besondere Zeit sehr. Nein, es ist nicht immer leicht, aber wir tun dies alles aus tiefer Zuneigung zu unserer lieben Socke.

Socke hat uns in den letzten Jahren so viel gezeigt, hat unser Leben derart bereichert, dass es nur mehr als gerecht ist, nun auch alles für Socke zu tun. Es ist wahrlich keine Zeit, Socke zu erziehen,  Verbote auszusprechen oder strenge Regeln einzuhalten. Dies alles liegt hinter uns. Socke soll eine gute Zeit haben und muss nicht mehr zurückstecken....









 

Blicke ich zurück, denn blicke ich auf 12 Jahre ...

 

💓 voller Freude an und mit Socke


💓 unendlich vieler unbezahlbarer Erlebnissen


💓 einer Vielzahl wunderbarer Erinnerungen


💓voller Sorgen, aber auch viele Mut machende und zuversichtlich stimmende  Momente


💓 oft unermesslich viel Kraft für die notwendige Versorgung


💓 nicht weniger Geduld für ein oft krankes und nunmehr altes Söckchen


💓 unendlich viel Spaß an den Stränden der Ostsee


💓 eine große Portion Stolz auf diesen wunderschönen und so lieben Hund


💓 Momente voller Glückseligkeit, wenn Socke zu meinen Füßen liegt


💓 unzählige Mal Gründe laut oder still in mich zu lachen


💓 so viele schöne Bilder und Geschichten auf dem einfach Socke-Blog,  unserem Instragram - Kanal und auch in privaten Gruppen bei facebook


💓 das Glück einen Hund an seiner Seite zu haben, den wir von Anfang an über alles lieben konnten und der tief in unserem Herzen ist, am 21.09.2010, jeden weiterenTag bis heute. 








Und so bleibt es, uns bei Socke für all dies zu bedanken und inständig zu hoffen, dass wir noch ein wenig, gerne auch ganz viel gemeinsame Zeit haben.   


In diesem Sinne alles Liebe und Gute, Socke 


Deine Socke-nHalter