Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 26. August 2022

Vom Regenguss über die Gartenarbeit, dem Puschi in den Samstagstarten...

   - oder der 1536. geschenkte  Tag -  

Socke im Juni 2021


Liebe Blogleser,


da ich heute Abend einen Termin habe, werde ich den PC am Abend nicht in Betreib sein. Insoweit gibt es den abendlichen Beitrag schon jetzt. Macht aber sicher nichts...


Am folgenden Donnerstag kam nach vielen warmen  und schwülen Tagen der ersehnte Regenguss. 









Die beiden Lieben sind auf der Abendrunde genau in diesen geraten...


So schön / wichtig der Regen für die Natur war,  so blöd war es, dass die beiden so nass wurden...







Es war Freitag geworden und im Feierabend musste zunächst der Rasen gemäht werden.


Mir gefällt der neue Schnitt....


Auf dem frisch gemähten Rasen wurde zunächst ein Suchspiel gemacht...










Wie, ich habe noch nicht alles gefunden? 







Ich pflanzte die Blumen aus den Töpfen des Vorgartens in das Beet ...
Socke findet so etwas spannend und beobachtet mich genau....


Am späten Abend gab es für Socke - zum Einläuten des Wochenendes und vor unserem viel zu späten Abendbrot  - ein Puschi. 




Mit viel Elan und großer Freude puhlte Socke die Krümel aus dem Puschi...


































Fertig !!!! Alles gefunden...





Es war Samstag geworden und dieser Samstag brachte keine Besonderheiten. Unter anderem ging es irgendwann am Morgen mit Socke auf die zweite Gassirunde durch unsere Gefilde...

Der Regen der letzten Tage ließ die Blüten blühen....






Auch der Rasen am Wegesrand war wieder satt grün. Auch aktuell warten wir auf Regen, denn die letzten heißen Tage haben alles vertrocknen lassen. Nun finde ich es nicht richtig, das gute Trinkwasser zum Gießen zu nutzen, wenn man damit nicht viel erreichen kann. Es soll ein Brunnen her, aber bis dahin gehen wir sorgsam mit Wasser und anderen Ressourcen um. Wir bemühen uns zumindest. 












Als wir heim kamen, war auch ER wieder von seinem Termin zurück. Er gab Socke erst einmal einen Keks, den er immer für Socke und die Hunde der Nachbarschaft im Auto liegen hat...





Und mit diesen Bildern ist auch dieser Beitrag erzählt. Morgen geht es hier natürlich weiter. Schaut vorbei und seht, was es zu erzählen gibt. Wir würden uns sehr freuen....


Viele liebe  Grüße