Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 6. August 2022

Statt zur Familie ging es für Socke in die Wanne und viele Chaos

    - oder der 1516. geschenkte  Tag -

Socke im Mai 2021


Liebe Blogleser, 


am Pfingstsonntag bin ich mit Socke dann noch eine kurze Mittagsrunde gelaufen. Ich hätte schwören können, dass wir die Familie besuchen, aber das klappte wohl nicht. Ihr seht, der Rückstand führt bei mir zu Erinnerungslücken und selbst zu einer Überraschung, was wir  alles unternahmen oder auch nicht... 

Und so nutzten wir die Freizeit, um Socke mal wieder zu baden. Vorher aber - nach der großen Runde am Morgen  - noch einmal eine kleine Runde durch die Nachbarschaft laufen. 







Schnell noch Nelson begrüßen...

Wenn er micht jetzt anpinkelt, wird es gleich aus dem Fell gewaschen...



Socke konnte der Pinkelattacke aber entgehen... Ein Glück für mich...




Ich ahne nichts Gutes, habe schon das Wort Baden vernommen. 


Vielleicht kann ich sie noch ablenken...






Und jetzt wird das Chaos perfekt. Jetzt gibt es noch einmal Bilder von der Runde vor dem Baden... Ihr seht es mir bitte nach. Ich bin völlig verwirrt und durcheinander. Waren das eben die letzten Bilder von der Morgenrunde an der Kreisstraße und erst jetzt gibt es die Runde vor dem Baden. Es scheint so..



Wir zogen durch den Wald hinter dem Haus....



Die matsche war egal, weil Socke ja eh gebadet werden sollte. Dann lohnt es sich wenigstens...


Weiter ging es am Kindergarten vorbei.....










.. und an der nächsten Abzweigung bogen wir in Richtung Badewanne ab. 










Schnell hinter dem Haus her...



Und ab in die Badewanne...


Los ging der Badespaß...


Badespaß, höchstens Schaumparty...




Rette mich doch...

Anstatt Bilder zu machen...



Es lohnte sich mal wieder....






Es galt Socke zweimal zu shamponieren und einmal gab es Conditioner ins Fell. Seit es in die Waschanlage zum Baden geht, nutzen wir ein anders Shampoo und der Conditioner ist entbehrlich....





Wie Sahneschnitte mit Baiserhäubchen????





Der Conditioner wird mit einer Bürste eingearbeitet...










Socke hatte es wieder geschafft. Während ich das Bad putzte, ruhte Socke sich aus und trocknete schon einmal etwas an..







Dann wurde Socke schnell trocken geföhnt  - was mit dem Groomerföhn sehr schnell geht - und dabei einmal durchgebürstet..

 

Und mit diesen Bilder verabschiede ich mich. Was für ein Chaos zu Beginn, das sich zum Glück wieder in Wohlgefallen aufgelöst hat. Morgen geht es hier weiter. Schaut doch vorbei. Wir freuen uns auf Euch....


Viele liebe Grüße